Die Suche ergab 5 Treffer

von Drache
7. Feb 2023, 19:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein kurzes Hallo- ich bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Re: Ein kurzes Hallo- ich bin neu hier

Vielen Dank erstmal an Alle für Eure Begrüßung und Eure Gedanken zu meinem Post. Das Angebot-meine Tiere zu versorgen ist ja wirklich lieb, Susan. Dürfte aber schwierig werden bei fast 500 km Entfernung. :lol: Außerdem sind es u.a. wirklich Hunde. Aber dass Du dazu grundsäzlich bereit wärst-bei jema...
von Drache
7. Feb 2023, 09:55
Forum: Psychotherapie
Thema: tagesklinik therapie vorzeitig abbrechen
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: tagesklinik therapie vorzeitig abbrechen

Guten Morgen Scharfenstein, vermutlich geht in diesem Fall die Reha vor, auch wenn ich das für Dich bedauerlich finde. Bevor Du aber später Probleme mit Krankenkasse, DRV, Jobcenter oder o. ä. bekommst, würde ich mich lieber an deren Vorgaben halten. Sonst kommen ggfs. auch noch unnötige finanzielle...
von Drache
6. Feb 2023, 19:46
Forum: Angehörige
Thema: Zwischen Machtlosigkeit & Selbstzweifel
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Zwischen Machtlosigkeit & Selbstzweifel

Hallo DeCiBella. Ich habe deinen Beitrag gelesen, und bei mir haben gleich die Alarmglocken geschellt. Ich kann gut nachvollziehen dass Du deinen Partner nicht noch mehr belasten möchtest. Aber ich sehe auch, dass Du dich selbst schon darauf zubewegst krank zu werden. Du schaffst das unmöglich allei...
von Drache
6. Feb 2023, 11:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein kurzes Hallo- ich bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Ein kurzes Hallo- ich bin neu hier

Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum :hello: Ich habe mich hier angemeldet,da ich bedingt durch meine "Krankheit" inzwischen so gut wie keine Kontakte mehr in der realen Welt habe. Normalerweise liegt mir die virtuelle Welt gar nicht. Ich habe viele ,vor allem schlechte Erfahrungen d...
von Drache
6. Feb 2023, 11:16
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1769

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Hallo Fensterpeter ich vermute Deine Partnerin hat nicht nur Depressionen sondern möglicherweise liegt ein weiteres psychisches Problem - z. B. Persönlichkeitsstörung vor. Oft wissen die Betroffenen selbst nichts davon und können daher auch selbst schlecht damit umgehen. Zudem sind viele Persönlichk...