Die Suche ergab 3 Treffer

von brinamaste
1. Feb 2023, 19:38
Forum: Psychotherapie
Thema: Unwissenheit in der Therapie oder "zu doof" dafür?
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: Unwissenheit in der Therapie oder "zu doof" dafür?

Hallo brinamaste! Du bist sicher nicht zu doof oder nicht therapierbar. Bin nicht ganz schlau geworden ob dein Therapeut nun tiefenpsychologisch oder verhaltenstherapeutisch arbeitet. Ist aber auch nicht entscheidend. Seit drei Monaten aller 14 Tage = sind bisher etwa 6 Therapiestunden. Eine Kurzze...
von brinamaste
1. Feb 2023, 19:21
Forum: Psychotherapie
Thema: Unwissenheit in der Therapie oder "zu doof" dafür?
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: Unwissenheit in der Therapie oder "zu doof" dafür?

Hallo brinamaste, Also ich bin auch wegen Depressionen in die Therapie gestartet und wäre auch nie auf die Idee gekommen dass Traumatas mit eine der Ursachen sind. Das entpuppte sich erst viel später im Laufe der Therapie. Ich musste auch aufschreiben welche belastenden Ereignisse es in meinem Lebe...
von brinamaste
1. Feb 2023, 16:41
Forum: Psychotherapie
Thema: Unwissenheit in der Therapie oder "zu doof" dafür?
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Unwissenheit in der Therapie oder "zu doof" dafür?

Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und hab schon einiges gelesen, jedoch habe ich nichts zu meinem Thema gefunden, weswegen ich es nun auf diesem Wege hier versuche. :) Ich bin 36 Jahre alt und habe (seit Juni 2021 diagnostiziert) schwere Depressionen - mal besser mal schlechter, aber seit ich 11 bin...