Die Suche ergab 6 Treffer

von Ginella
17. Feb 2024, 10:54
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Absetzsymtome bei Citalopram Ausschleichung
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Re: Absetzsymtome bei Citalopram Ausschleichung

Ich werde beim nächsten Besuch bei meiner Psychaterin auf Citalopram in Tropfenform hinweisen und diese mir verschreiben lassen. Dankeschön für eure Rückmeldungen! :)
von Ginella
15. Feb 2024, 09:09
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Absetzsymtome bei Citalopram Ausschleichung
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Re: Absetzsymtome bei Citalopram Ausschleichung

Ich habe eine ganze Weile 5mg genommen und weiter runter dosiert, dann nur 2,5mg jeden Tag. Bis ich bei 2,5mg alle zwei Tage angekommen bin und nicht weiter komme. Mein neuster Absetzversuch war, alle 3 Tage 2,5mg zu nehmen. Und da entstanden diese Absetzsymptome wie beschrieben. Meine Psychaterin n...
von Ginella
14. Feb 2024, 08:52
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Absetzsymtome bei Citalopram Ausschleichung
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Absetzsymtome bei Citalopram Ausschleichung

Liebe Community, ich nehme seit über 10 Jahren Citalopram. Vor ungefähr 5 Jahren wirkte das Medikament nicht mehr und ich nehme jetzt 60mg Duloxetin. Ich habe in Absprache mit meiner Psychaterin den Ausschleichungsprozess begonnen. Zur Zeit nehme ich alle 2 Tage 2,5mg Citalopram. Genau kann ich das ...
von Ginella
6. Feb 2023, 18:54
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Absetzsymptome bei Citalopram
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Absetzsymptome bei Citalopram

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.Ich weis nicht wie ich 10mg in Tablettenform so dosieren kann das dabei 1,5mg raus kommen. Meine Ärztin meinte das es keine kleineren Dosen bei Citalopram gibt.Einen Rückfall hatte ich nicht. Kaum hatte ich die Valium intus und die Medikation wieder erhöht, war i...
von Ginella
2. Feb 2023, 21:05
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Absetzsymptome bei Citalopram
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Absetzsymptome bei Citalopram

Und nun hast du aufgegeben? Da muss doch was zu machen sein.Ich kann diesen Zustand nicht akzeptieren. Du?
von Ginella
1. Feb 2023, 18:23
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Absetzsymptome bei Citalopram
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Absetzsymptome bei Citalopram

Liebe Community, ich nehme seit über 10 Jahren Citalopram. Vor ungefähr 4 Jahren wirkte das Medikament nicht mehr und ich nehme jetzt 60mg Duloxetin. Ich habe in Absprache mit meiner Psychaterin den Ausschleichungsprozess begonnen. Zur Zeit nehme ich alle 2 Tage 2,5mg Citalopram. Genau kann ich das ...