Die Suche ergab 9 Treffer

von Amron
9. Mai 2023, 09:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neu und alt bekannt. Depression und Vermeidungsängste
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Neu und alt bekannt. Depression und Vermeidungsängste

Danke MissMikse,
danke für deinen Rat. Das ist sicherlich eine gute Idee.
Und macht für alle Beteiligten Sinn. Jedoch würde ich es grad erstmal mit dem einen Job versuchen, da es sich eh um eine Übergangslösung handelt.
Und ich glaube einfach eine Aufgabe zu haben reicht aus :)
von Amron
8. Mai 2023, 21:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neu und alt bekannt. Depression und Vermeidungsängste
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Neu und alt bekannt. Depression und Vermeidungsängste

Hallo Lana,
lieben Dank für deine Antwort!
Das hat mich wirklich sehr gefreut eine Reaktion zu bekommen.
Und ja du hast Recht...geteiltes leid...dafür ist das Forum hier wirklich hilfreich und eine tolle Anlaufstelle.

Wie gehst du mit dem 'nicht können' denn um?
von Amron
8. Mai 2023, 13:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lana75 Vorstellung & TB
Antworten: 105
Zugriffe: 5505

Re: Vorstellung Lana75

Hallo, herzlich willkommen
von Amron
8. Mai 2023, 13:09
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: lange Lücke in Lebenslauf & Anschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: lange Lücke in Lebenslauf & Anschreiben

Hallo, mir geht es ähnlich. Ich habe ca. 10 Jahre für mein Studium gebraucht und kenne diese Sorgen gut.
Ich denke der Umgang mit der Krankheit macht viel aus. Und oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Einstieg 'dennoch' ermöglicht wird. Ich drücke dir die Daumen
von Amron
8. Mai 2023, 13:05
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Selbsthilfegruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1331

Re: Selbsthilfegruppe

Hallo, ich habe bisher lediglich Erfahrungen in einer online SHG gesammelt. Dies klappt ziemlich gut. Wir werden bei einer Gruppe von ca.6leuten von einer tollen Psychologin begleitet.
DepriBuddy ist die Plattform auf die ich gestoßen bin und sehr glücklich darüber.
Vielleicht auch etwas für euch?
LG
von Amron
8. Mai 2023, 13:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neu und alt bekannt. Depression und Vermeidungsängste
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Neu und alt bekannt. Depression und Vermeidungsängste

Hallo nochmal in die Runde. Ich habe bereits ein paar Zeilen getippt und lese mit großer Neugierde von euch. Wie ihr mit der Erkrankung umgeht usw. Es fällt mir im Moment schwer die Schritte zugehen, welche hilfreich wären. Wie geht ihr mit diesen Tagen um? Wie schafft ihr es vor die Türe zu gehen u...
von Amron
3. Mai 2023, 13:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Werkzeugkasten
Antworten: 78
Zugriffe: 7580

Re: Werkzeugkasten

Hallo Danke für die ganzen tollen Tipps! Vieles ist bekannt und vergessen, bzw. in den Hinterkopf geraten.hier finde ich diese Impulse wieder und lerne neues dazu! Auch der Austausch hier im Forum hilft und ist ein Tool. Hilfe zur Selbsthilfe suchen ist ein Teil in meinem Werkzeugkasten. Ansonsten a...
von Amron
3. Mai 2023, 11:44
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: NRW Kreis Wesel
Antworten: 0
Zugriffe: 307

NRW Kreis Wesel

Hallo in die Runde :hello:
Ich bin auf der Suche nach Austausch im Kreis Wesel.
Wer wohnt vielleicht sogar im Xantener Raum?

Gerne melden wenn ihr Lust auf Austausch und evtl. Treffen habt.
Liebe Grüße!
von Amron
3. Mai 2023, 11:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neu und alt bekannt. Depression und Vermeidungsängste
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Neu und alt bekannt. Depression und Vermeidungsängste

Hallo in die Runde, ich möchte mich nun auch zu Wort melden. Ich lese ab und zu in den Foren und ziehe immer wieder etwas Positives für mich raus! Bei mir ist die Situation so. Ich habe beinah mein Studium in der Tasche, als Langzeitstudentin ein gefühltes Wunder. Genau hier setzt mein Thema an. Ich...