Die Suche ergab 35 Treffer

von Fensterpeter74
19. Aug 2023, 17:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich kann nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Re: Ich kann nicht mehr

Hallo A09Fu, Ich kann Dich in Deiner Situation verstehe, wie schon in Deinem anderen Post kann ich Dich wiederum nur raten einen Schlussstrich zu ziehen, wenn Du nicht in den Strudel mit reingezogen werden möchtest. Es geht weit über die Krankheit hinaus, ein Ausnutzen materieller Dinge, indem Du al...
von Fensterpeter74
30. Jul 2023, 08:22
Forum: Angehörige
Thema: Ratschlag
Antworten: 10
Zugriffe: 1093

Re: Ratschlag

Hallo Jasse, Wenn ich Dir einen Rat geben darf, Lauf so schnell Du kannst. Ich kann Dich gut verstehen, da ich diese Hängepartien auch sehr gut kenne und das nach 2 Jahren Traumbeziehung. Es wird nicht reichen und Du machst auch nicht den Eindruck, damit leben zu können. Ich hab auch gedacht, wir sc...
von Fensterpeter74
29. Jul 2023, 20:33
Forum: Angehörige
Thema: Was wird "danach" kommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Was wird "danach" kommen?

Hallo DieNeue, ich habe mit mehreren Psychiatern und Psychotherapeuten gesprochen,es gibt im Kundenkreis von mir welche, da war ein unkompliziertes Reden mal eben möglich um mir Rat als Angehöriger zu holen, die diese hier viel beschriebenen "Abstandgeschichten" ebenso bestätigten. Vielmeh...
von Fensterpeter74
29. Jul 2023, 16:28
Forum: Angehörige
Thema: Partner schützen oder Ausrede?
Antworten: 12
Zugriffe: 1033

Re: Partner schützen oder Ausrede?

Hallo Mrs_Twix, was Du durchmachst kenne ich nur zu gut, ausser, daß es bei uns keinen Streit gab. Wir haben auch gekämpft und ich sage bewusst "Wir" da ich weiß, daß Sie sich es auch nicht leicht gemacht hat. Dieser "Abstand" und das schlimmere ist dieser emotionale Abstand mach...
von Fensterpeter74
29. Jul 2023, 16:03
Forum: Angehörige
Thema: Was wird "danach" kommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Was wird "danach" kommen?

Hallo mannisch, Wenn ich das so lese finde ich mich als ehemaliger Angehöriger einer depressiven Partnerin genau wieder. Solche "Geschichten" kann man tausendfach lesen. Mir ging es nahezu genauso und wir haben gekämpft, alles versucht un am Ende blieb nur ein Scherbenhaufen. Meine Treads ...
von Fensterpeter74
18. Jul 2023, 18:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Bin neu hier

Hallo butterfly86,

Herzlich willkommen hier im Forum, fühl Dich ganz lieb mit Allem aufgenommen.

Liebe Grüße
von Fensterpeter74
17. Jul 2023, 15:17
Forum: Angehörige
Thema: Freundin trennt sich wegen Depressionen
Antworten: 9
Zugriffe: 889

Re: Freundin trennt sich wegen Depressionen

Hallo Ihr Lieben, auch ich weiß genau wie Ihr euch fühlt und kann das genau nachvollziehen, Alles aber auch wirklich Alles was hier angesprochen wurde hab ich aus gesagt bekommen auch wir hatten eine harmonische Traumbeziehung, das hat Sie auch nie abgestritten, der einzigste Unterschied ist, daß ei...
von Fensterpeter74
17. Jul 2023, 06:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

A09Fu Wie du schon an den Antworten Aller siehst, erscheint Alles besser als Dich weiter ausnutzen zu lassen. Wenn Dich die Einsamkeit überkommt oder Du jemanden zum Reden oder zuhören brauchst kann ich Dir anbieten über WA zu kommunizieren,frag mich einfach nach der Nummer, völlig vorurteilsfrei, v...
von Fensterpeter74
16. Jul 2023, 14:12
Forum: Angehörige
Thema: Absolutes Chaos und ich bin völlig ratlos
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Absolutes Chaos und ich bin völlig ratlos

Hallo BeeHappy, mach Dir keinen Kopf, wie Du da reingeraten konntest, Du bist verliebt, da macht man manchmal Sachen die müssen nicht logisch sein. Meines Erachtens hast Du Deine Würde dadurch nicht geopfert, eher hast du Stärke gezeigt und Deine Gefühle offengelegt, Das dies manche Menschen ausnutz...
von Fensterpeter74
15. Jul 2023, 22:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo A09Fu, Es tut mir so leid für Dich aber Du bist auch ein wertvoller Mensch, da Du aber auch noch für Kosten aufkommst, die er nutzt rsp. verursacht kann ich mir nur vorstellen, daß er das bewusst ausnutzt. Und gerade weil Du Angst hast vor dem alleine sein nutzt er Dich so gnadenlos aus, er wi...
von Fensterpeter74
15. Jul 2023, 21:57
Forum: Angehörige
Thema: Absolutes Chaos und ich bin völlig ratlos
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Absolutes Chaos und ich bin völlig ratlos

Liebe BeeHappy, Ich bin ja momentan auch seit 8 Wochen durch meine depressive Partnerin auf Abstand gesetzt und Ihr kommen Trennungsgedanken aber was bei Euch da vor sich geht kann man nicht tolerieren, Du bist doch kein Platzhalter. In meiner Erfahrung wollen die depressiven Menschen einen schützen...
von Fensterpeter74
13. Jul 2023, 22:01
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1778

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Hallo Manfred, ich selbst bin 49 Jahre und mir geht es genau so wenn ich mein geschriebenes noch mal lese. Ja, das höre ich auch viel und die Psychotherapeutin (ob die Bezeichnung nun genau so ist sei dahingestellt) meinte ja auch zu mir, daß es schon was ganz schönes ist, daß ich im regen Kontakt u...
von Fensterpeter74
13. Jul 2023, 18:05
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1778

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Nachtrag

und da ich ja weiß, was ihr im Leben Alles angetan wurde, könnte ich mir das nie verzeihen, es nicht wenigstens versucht zu haben
von Fensterpeter74
13. Jul 2023, 17:50
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1778

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Hallo mannisch, ja leider können wir unsere "Geschichte" tausendfach nachlesen, Bei uns ist der Stand folgender: nach ca 6 Wochen hat eine liebe Person, die unter der fast gleichen Krankheit leidet und mit Dieser ich mich persönlich immer austausche und Rat hole mir angeraten, ich solle me...
von Fensterpeter74
28. Jun 2023, 13:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: föhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 27
Zugriffe: 2046

Re: föhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Nachtrag:

für viele war sie immer nur der "Mülleimer", den man nur ausnutzte, für mich ist sie das liebste und wunderbarste Wesen, der mit wertvollste Mensch.
von Fensterpeter74
28. Jun 2023, 13:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: föhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 27
Zugriffe: 2046

Re: föhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Hallo Maxegon, wie ich schon beschrieben habe ist die Depression diagnostiziert und nicht vielleicht und sie war auch vor unserer Beziehung in Behandlung und ich habe es schon einmal durch, wo sie froh war, daß ich durchgehalten habe SMS-Zitat: .... Das hat mich alles so aufgewühlt .. aber im positi...
von Fensterpeter74
25. Jun 2023, 13:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wenn verstecken nicht mehr geht...
Antworten: 12
Zugriffe: 881

Re: Wenn verstecken nicht mehr geht...

Hallo PüppiHB Ich kann mich sehr gut in Deine Situation reinversetzen, denn genau so ist es mit meiner lieben Partnerin, nachdem wir Dez. 2020 zusammen gekommen sind und eine sehr wundervolle tolle Beziehung hatten wurde diese Ende MAi 2022 zum ersten Mal völlig anders, meine liebe Frau wurde so all...
von Fensterpeter74
25. Jun 2023, 13:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: föhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 27
Zugriffe: 2046

Re: föhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Ein leises Hallo in die Runde, hier mal wieder ein Zwischenbericht zur aktuellen Lage mit meiner lieben depressiven Partnerin. Es sind nun mittlerweile 4 Wochen vergangen, wo wir uns nicht gesehen haben, es wird aber weiter täglich, mal mehr mal weniger, über WhatsApp kommuniziert. Es geht dabei um ...
von Fensterpeter74
25. Jun 2023, 13:06
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1778

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Ein leises Hallo in die Runde, hier mal wieder ein Zwischenbericht zur aktuellen Lage mit meiner lieben depressiven Partnerin. Es sind nun mittlerweile 4 Wochen vergangen, wo wir uns nicht gesehen haben, es wird aber weiter täglich, mal mehr mal weniger, über WhatsApp kommuniziert. Es geht dabei um ...
von Fensterpeter74
8. Jun 2023, 19:54
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1778

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Danke Susann für die wertvollen Informationen, Daß das alles nur Fassade ist, ist eindeutig, das hat sie mir seinerzeit schon mal bestätigt, das glaube ich ihr auch. Natürlich finde ich das gut, daß sie bei mir so ist, wie sie sein möchte und daß sie mir sich anvertraut hat. Leider findet man als Pa...
von Fensterpeter74
6. Jun 2023, 21:00
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1778

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Hallo Susan, vielen Dank für deine Worte, ich will hier auch keinen nerven aber ich finde dieses Forum doch sehr lehrreich und kann vieles erkennen und zumindest versuchen alles richtig zu machen.. der Spruch mit dem "Leidensdruck" hatte sie mir mal erklärt daß sie sich so endgültig von ih...
von Fensterpeter74
6. Jun 2023, 18:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: föhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 27
Zugriffe: 2046

Re: föhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Liebe Love, Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu antworten, da bin ich sehr dankbar für. Ich weiß jetzt auch, daß ich dann solche Fragen nicht stellen darf, die Situation wirkte aber so real, da war es passiert, nur das eine Mal in diesem Fall. Ich versuche weiter positiv...
von Fensterpeter74
5. Jun 2023, 20:06
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1778

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Liebe Susan, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die Frage ob denn nun Schluss ist war völlig unangebracht, im nachhinein ist mir das bewusst. Es ist leider das gemeine, man strengt sich an und versucht alles zu beachten aber dann purzeln solche Fragen raus. Es ist auch bei unseren Whatsapp Ton oder ...
von Fensterpeter74
4. Jun 2023, 19:55
Forum: Angehörige
Thema: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 21
Zugriffe: 1778

Re: fröhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Ein Hallo An Alle, hier mal wieder ein Zwischenbericht, vielleicht erkennt sich ja jemand in dieser Situation wieder. Nach einer wieder tollen Zeit mit meiner Freundin kam wieder so eine Episode, ich will mal sagen schleichend. Wenn ich gefragt habe ob Alles in Ordnung ist, wurde dieses bejaht aber ...
von Fensterpeter74
4. Jun 2023, 19:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: föhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos
Antworten: 27
Zugriffe: 2046

Re: föhliche depressive Partnerin und ich völlig ratlos

Ein Hallo An Alle, hier mal wieder ein Zwischenbericht, vielleicht erkennt sich ja jemand in dieser Situation wieder. Nach einer wieder tollen Zeit mit meiner Freundin kam wieder so eine Episode, ich will mal sagen schleichend. Wenn ich gefragt habe ob Alles in Ordnung ist, wurde dieses bejaht aber ...