Die Suche ergab 6 Treffer

von meande
20. Jun 2023, 17:01
Forum: Nutzertreffen
Thema: Berlin und Umgebung
Antworten: 39
Zugriffe: 3884

Re: Berlin und Umgebung

Hallo..... welche Ecken Berlins kämen für dich in Frage? Ich persönlich denke, dass man sich nicht unbedingt immer persönlich treffen muss, wenn man sich erst einmal kennengelernt hat. Dann geht vielleicht auch whattsapp. Ich bin seit vielen Jahren depressiv und ich schreibe hier nur, wenn ich "...
von meande
19. Jun 2023, 17:22
Forum: Nutzertreffen
Thema: Berlin und Umgebung
Antworten: 39
Zugriffe: 3884

Re: Berlin und Umgebung

Hallo, Ich bin in Spandau ansässig, Lichtenberg ist mir definitiv zu weit weg. Vielleicht lesen das ja Menschen, die auch an Gruppentreffen interessiert sind, nur eben in anderen Bezirken? Spandau, Charlottenburg/Wilmersdorfer, Steglitz oder so? Einfach mal hier schreiben, ich guck auch rein die näc...
von meande
14. Feb 2023, 09:04
Forum: Nutzertreffen
Thema: Depressiv und vereinsamt 60+
Antworten: 36
Zugriffe: 4631

Re: Depressiv und vereinsamt 60+

Hallo Mitleidende, ich bin fast 60 und ich wäre auch gerne in einer kleineren Gruppe mit dabei, für mich am liebsten whattsapp. Es würde auch meiner Ansicht nach nicht darum gehen, sich gegenseitig "runterzuziehen" sondern eher im Gegenteil. Wir haben doch alle zwischendrin auch helle Tage...
von meande
13. Feb 2023, 19:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neuvorstellung und Fragezeichen im Kopf zu Reha/Therapiewahl
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Neuvorstellung und Fragezeichen im Kopf zu Reha/Therapie

Hallo, ich bin hier ebenfalls neu, ich lese eifrig aber gepostet hab ich erst einmal. Ich war 2021 auf Reha, die hab ich verordnet bekommen, nachdem ein Antrag auf EM Rente gestellt wurde. Nach meiner Erfahrung solltest du von einer Reha nicht all zuviel erwarten, da wird man nur "durchgewunken...
von meande
6. Feb 2023, 15:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kann man sich wirklich so verändern ?
Antworten: 62
Zugriffe: 4087

Re: Kann man sich wirklich so verändern ?

Hallo nochmal, lieben Dank erstmal für das freundliche Willkommen hier in diesen Gefilden. Ich denke, es kann eigentlich nur hilfreich sein, wenn "man" hier auf Menschen trifft, denen man nicht erklären muss, was los ist. "Was ist denn mit dir? Was hast du denn wieder? Warum bist du d...
von meande
3. Feb 2023, 17:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kann man sich wirklich so verändern ?
Antworten: 62
Zugriffe: 4087

Re: Kann man sich wirklich so verändern ?

Hallo, auch ich bin neu hier im Forum..ich weiß auch nicht, ob ich hier "richtig " bin, noch wie das hier nun funktioniert. Ich schreibe jetzt erst einmal nur, um zu sehen, ob und wie mich eine Antwort erreicht. Ich hatte an und für sich gedacht, das dass hier so ähnlich wie bei Facebook l...