Die Suche ergab 27 Treffer

von Kanaro
13. Jan 2023, 15:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Viele Jahre von rezidivierenden Depressionen betroffen.
Antworten: 112
Zugriffe: 15622

Re: Viele Jahre von rezidivierenden Depressionen betroffen.

Hallo Brigitte, das mit der Erschöpfung/Antriebslosigkeit hab ich leider schon seit sehr lange dauerhaft und daraus ist schon eine Angst vor Anforderungen entstanden. Das kennen sicher auch viele. Manchmal wenn man etwas geschafft hat wie z.B. einen Termin wahrzunehmen ist man hinterher natürlich er...
von Kanaro
8. Jan 2023, 18:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Viele Jahre von rezidivierenden Depressionen betroffen.
Antworten: 112
Zugriffe: 15622

Re: Viele Jahre von rezidivierenden Depressionen betroffen.

Hallo Brigitte, ich war die ganze Woche nicht in der Lage hier zu schreiben, wollte aber sagen dass es schön ist zu lesen dass die Tage bis zum Zahnarzttermin doch auch so erträglich zu machen waren und dass es schon besser ist und vielen Dank für die Wünsche. Das kann ich gut nachvollziehen und den...
von Kanaro
31. Dez 2022, 17:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Viele Jahre von rezidivierenden Depressionen betroffen.
Antworten: 112
Zugriffe: 15622

Re: Viele Jahre von rezidivierenden Depressionen betroffen.

Hallo Brigitte, leider fällt es mir im Moment gerade sehr schwer überhaupt etwas zu lesen, aufzunehmen und zu behalten und geschweige denn zu schreiben und dann wird es auch noch immer ein Roman und dauert ewig weil ich mich so schwer konzentrieren und dadurch irgendwie auch nicht kurz fassen kann. ...
von Kanaro
26. Dez 2022, 20:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Weihnachten
Antworten: 29
Zugriffe: 1770

Re: Weihnachten

Hallo zusammen, bei mir ist es so, nachdem ich vor Jahren kurz vor Weihnachten durch dermaßen starkes nächtliches Zähneknirschen eine sehr schmerzvolle Zahnverschiebung bekommen hatte, hab ich mich kpl. von weihnachtlichen Verpflichtungen zurückgezogen, die eigentlich auch nur noch Heiligabend bei m...
von Kanaro
4. Dez 2022, 17:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Guten Morgen Marlene, jah, "guten Morgen"... ich bin seit fast 3,5 Std. auf und es ist schon wieder seit einer Std. dunkel... Ja, genau, Ibu is für ganz andere Baustelle. Ich hab auch bis zu 3 Stk. a 50 mg genommen und hab jetzt auf eine, also 50 mg, 30 min. vorm Zubettgehen reduziert (+ n...
von Kanaro
3. Dez 2022, 17:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Krankschreibung - welcher Arzt?
Antworten: 26
Zugriffe: 1646

Re: Krankschreibung - welcher Arzt?

Hallo zusammen, auch ich kann mich hier einreihen. Hab mich auch aus all den genannten Gründen viele Jahre ob nun psychisch oder körperlich krank zur Arbeit geschleppt und mich immer durch gequält. Das kennen wohl viel, dünne Personaldecke -> höhere Arbeitsintensität, immer mehr Aufgaben dazu, viele...
von Kanaro
3. Dez 2022, 16:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Hallo Marlene, hah, Du sagst es. Ich war auch noch mal bei meinem Psychiater deswegen. Neurologe -> Nerven -> Gürtelrose… Der meinte gleich ganz falsch was Hausarzt mir gegen die Schmerzen gegeben hat. Ibuflam 800 u. Novaminsulfon 500. Und da macht man sich auch langsam Sorgen um die Leber bei solch...
von Kanaro
2. Dez 2022, 20:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Hallo SundayMan, ja, und es ist erschreckend, dass man offensichtlich selbst solche „Sprüche“ verinnerlicht hat, die man schon als Kind als nicht besonders sinnvoll/hilfreich erkannt und abgelehnt hat! Entsetzlich! Und dass das alles durch die Depris umso mehr wieder hoch kommt und wieder zu umso me...
von Kanaro
27. Nov 2022, 20:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Hallo Aurelia Belinda, Du beschreibt es aber auch sehr treffend. Mir wurde es auch regelrecht eingetrichtert. „Normal“ bzw. am besten in diesem Vergleichen mit anderen noch „besser“ sein. Geht nicht gibt’s nicht, man kann wenn man will, man muss nur wollen, … Immer funktionieren und Leistung zeigen....
von Kanaro
25. Nov 2022, 20:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Hallo zusammen, das Zusammenwirken von all den zu „Matschbirne“ gehörenden Einschränkungen und dass ALLES so anstrengt und dem leeren und kaputten Akku und fehlendem Antrieb erlaubt sogar online kaum noch eine „soziale Teilnahme“ oder wie man es nennen kann… Obwohl man es so gerne möchte und weiß da...
von Kanaro
23. Nov 2022, 20:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12659
Zugriffe: 496252

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen, Unordnung + Erschöpfung: Leider auch absolut ein riesen Thema bei mir. Schon sooo lange. Auch so ein Teufelskreis. Und Teil des großen Teufelskreises. Würde so gerne auch hier lesen und ggf. mitschreiben, bin aber leider gerade nicht dazu in der Lage. Hab auch gerade regelmäßig Sache...
von Kanaro
23. Nov 2022, 19:54
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Depressionen: Wie Ernährung die Stimmung beeinflusst
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Depressionen: Wie Ernährung die Stimmung beeinflusst

Heute auf RBB 21:00: In die Ernährungs-Docs

auch noch:

- Entzündungsarme Ernährung (Entzündungen sind ja auch in Verdacht Depressionen zu fördern...)

- Sodbrennen

Wiederholung nachts um 02:25
von Kanaro
23. Nov 2022, 19:50
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Visite NDR 22.11.2022 20:15
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Visite NDR 22.11.2022 20:15

Ich danke auch. Fand ich interessant.

Wird heute nacht noch mal 01:10, ein paar mal fürh morgens auf NDR u. glaube am Sa. um 16:00 auf Alpha wiederholt.
von Kanaro
23. Nov 2022, 17:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Hallo zusammen, einige haben doch schon verschiedene Reaktionen nach Corona-Impfung wie z.B. Erkältungssymptome usw., dann Situation, Stress … Bei den Millionen die geimpft worden sind, dann sind ja ein paar stark immunsuprimierten auch schon viele. Die noch geimpft werden, an Corona erkrankt, evtl....
von Kanaro
22. Nov 2022, 18:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Hallo –IIorIII, dann bin ich wohl im normalen Bereich… Hauptsächlich stört es nachts, letzte Nacht war wieder sehr schlimm. Als würde es wieder schlimmer werden. Ätzend. Hab morgen einen Termin beim Hausarzt. Um 9:15 – muss ich mich richtig früh hoch quälen… Mal sehen was dabei raus kommt. Viele Grüße
von Kanaro
21. Nov 2022, 17:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgentief
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Re: Morgentief

Hallo, das kenne ich auch zu gut. Bei mir ist es Aufwachen mit einem Gefühl von Angst und Beklemmung, ansonsten der Kopf wie nach Reset. Alles was mach sich auch am Abend vorher (wenn es einem meist etwas besser geht) überlegt haben mag, Gefühle, Einstellung, Haltung dazu usw. ist quasi wieder ausge...
von Kanaro
21. Nov 2022, 16:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Hallo SundayMan, ja, erstaunlich aber nicht verwunderlich wie vieles sich hier gleicht… Eigentlich traurig aber guttuend damit nicht so alleine da zu stehen. Kann man das so sagen? Wenn man denkt es geht kaum schlimmer… Heute war es doch wieder eher schlimm. Viel zu früh aufgewacht, nicht wirklich r...
von Kanaro
21. Nov 2022, 14:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Hallo zusammen, vielen Dank an alle für die Beteiligung. Bin ich schon wieder leicht überfordert wie ich antworten soll... Hätte ich vielleicht besser einen eigenen Beitrag über Gürtelrose machen sollen? Ist ja nicht ganz uninteressant und es kann ja auch hier viele betreffen. Hätte ich das mal auf ...
von Kanaro
20. Nov 2022, 22:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Hallo Chakie, wenn der tägliche Kampf schon das Aufstehen selber ist wie im Moment... Heute war dies schon mal besser, hoffen und versuchen dass zumindest das erstmal so weiter geht, versuchen möglichst auszuruhen und gleichzeitig wieder zu besserem Schlaf und früherem Aufwachen und Aufstehen zu kom...
von Kanaro
20. Nov 2022, 21:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231682

Re: Drei gute Dinge des Tages

@ Aurelia Belinda:
Danke schööön, grüße Dich auch :hello: Und alle anderen natürlich auch!
von Kanaro
20. Nov 2022, 18:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

@ Deheteleef: Das ist gut. Ich glaube mir fehlen alle üblichen Impfungen. Sollte ein Hausrzt vielleicht auch mal drauf achten, gerade wenn man 4 mal für die Corona Impfung erinnert wird und mehrmals das Impfbuch da liegen hat... Klar, ich weiß, muss man auch selber drauf achten. Aber ist mit Depris ...
von Kanaro
20. Nov 2022, 18:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231682

Re: Drei gute Dinge des Tages

1. Heute nach fast 2 Wochen wg. Gürtelrose endlich mal wieder einigermaßen früh von alleine aufgewacht und noch etwas dösend im Bettchen geblieben bis ich immer noch verleichsweise früh aufgestanden bin. 2. Es schien noch ein ganz klein bisschen die Sonne die dann schön ins Wohnzimmer und auf den Ba...
von Kanaro
20. Nov 2022, 17:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Hallo Marlene, oh, das ist schade. Das kenne ich auch, deshalb schreibe ich schon immer meist alles erstmal in Word für den Fall das was verschwindet... Das wusste ich gar nicht dass die Gefahr einer Postneuralgie davon abhängt ob man genug Schmerzmittel nimmt? Dachte eher die kann oder sollte man j...
von Kanaro
20. Nov 2022, 16:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlaf und Depression
Antworten: 70
Zugriffe: 4873

Re: Schlaf und Depression

Hallo zusammen, vielleicht bin ich zu spät, die Karawane ist schon weitergezogen… Aber das Thema kenne ich leider auch zu gut. War schon immer eher ein spät Typ (der frühe Vogel kann mich mal) und konnte (oder musste) am WE immer ewig lange ausschlafen und hatte dann ab 21 Jahre alt Schichtdienst. 1...
von Kanaro
20. Nov 2022, 16:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm
Antworten: 28
Zugriffe: 1802

Re: Jahrzehntelang Depressionen, gerade sehr schlimm+Gürtelr

Also, ich hab die jetzt von den ersten Hautrötungen an etwas über 2 Wochen und soviel ich weiß wäre es normal wenn es auch 4 Wochen dauert? Es passte so, dass ich es erst am WE Anfang des Monats als solche erkannt hab mich nach Anruf bei meiner Mum, die das auch mal hatte und googeln lieber ins Kran...