Die Suche ergab 16 Treffer

von InselTraum
5. Okt 2022, 20:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231696

Re: Drei gute Dinge des Tages

Heute einen schönen Spaziergang mit meinem Mann gemacht.
Mich für morgen mit einer Freundin verabredet zu einem spaziergang.
Heute abend ein angenehmes Telefonat geführt und ein Treffen für nächste Woche ausgemacht. Da freue ich mich drauf :)
von InselTraum
2. Okt 2022, 21:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231696

Re: Drei gute Dinge des Tages

Ganz gut geschlafen letzte Nacht.
Heute im Kino gewesen und viel gelacht.
Ein Ausflugsziel für morgen zum Spazierengehen ausgesucht.
von InselTraum
2. Okt 2022, 21:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie mit Absagen umgehen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3115

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Hallo Katerle, als ich die Überweisung für eine Psychotherapie bekommen habe, bin ich ganz optimistisch an die ganze Suche rangegangen. Habe mir ca 20 Adressen rausgesucht. Einigen habe ich auf den AB gesprochen, einige habe ich per email kontaktiert. Ein paar haben sich überhaupt nicht zurück gemel...
von InselTraum
1. Okt 2022, 06:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nachts -Was macht Ihr, wenn Ihr nicht schlafen könnt?
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Nachts -Was macht Ihr, wenn Ihr nicht schlafen könnt?

Jeder von uns kennt es, man liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Oder man wird Nachts wach und kann nicht wieder einschlafen. Oder wird früh wach. In dieser Phase bin ich momentan. Egal wann ich ins Bett gehe, ich werde sehr früh wieder wach. Heute war es 4.40 Uhr. Im Schnitt schlafe ich z.Z. c...
von InselTraum
28. Sep 2022, 20:37
Forum: Nutzertreffen
Thema: Suche Kontakt Niederrhein/Düsseldorf
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Suche Kontakt Niederrhein/Düsseldorf

Krefeld würde für mich auch passen. :)
von InselTraum
24. Sep 2022, 19:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei Dinge, wofür ich heute dankbar bin
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: Drei Dinge, wofür ich heute dankbar bin

Heute morgen eine Yogaeinheit gemacht.
Liebe Nachrichten an liebe Menschen versendet.
Angefangen auszusortieren. Sehr befreiend.
von InselTraum
24. Sep 2022, 13:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Minimalismus
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Minimalismus

Oh ja , das Thema Frauen und Taschen :shock: Ich sortiere zwar immer mal wieder aus, aber man hat ja trotzdem viel zu viel Sachen. Vielleicht wäre das ein Thema für eine neue Whatsapp Gruppe : " Zu schade für die Tonne" ;) Heute auch schon das ein oder andere bei ebay-kleinanzeigen eingest...
von InselTraum
24. Sep 2022, 07:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Minimalismus
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Minimalismus

Hallo zusammen, ich bin gestern irgendwie auf das Thema " Minimalismus" gestoßen. Wir stehen hier gerade vor einem Umzug, da merkt man erstmal wieviel Kram und Krempel man doch hat. :o Ich habe mir vorgenommen da mal aktiv zu werden. Finde die 20-20 Regel gut : alles was man innerhalb von ...
von InselTraum
24. Sep 2022, 07:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgens halb Zehn in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Morgens halb Zehn in Deutschland

Guten Morgen Ihr Lieben :hello: Ich lade euch ein und würde mich darüber freuen, wenn Ihr euch zu mir an den liebevoll gedeckten Frühstückstisch setzt. :D Die Sonne auf scheint auf unseren Tisch und im Hintergrund läuft ruhige Musik. Ich habe ein paar Blumen aus dem Garten geholt und auf den Tisch g...
von InselTraum
23. Sep 2022, 18:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Warum bin ich so unzufrieden und allein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Re: Warum bin ich so unzufrieden und allein?

Hallo Nasses Brot, ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und habe mich darin zum Teil wiedererkannt. Mir fehlt auch sehr der persönliche Kontakt und Austausch mit Menschen. Ich muss mir auch eingestehen, das ich eigentlich nur wenige Bekannte und so gut wie keine Freunde habe, mit denen ich ...
von InselTraum
22. Sep 2022, 22:22
Forum: Nutzertreffen
Thema: Lokale Stammtische gegen Depression
Antworten: 9
Zugriffe: 1731

Re: Lokale Stammtische gegen Depression

Hallo an alle aus dem Ruhrgebiet / Niederrhein, :hello:

gibt es evtl. Leute aus dem Gebiet die Interesse an einem Stammtisch haben ?

Ich komme aus dem Raum Moers / Duisburg.

Freue mich auf Austausch.
Alles Gute InselTraum
von InselTraum
22. Sep 2022, 10:05
Forum: Nutzertreffen
Thema: Suche Kontakt Niederrhein/Düsseldorf
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Suche Kontakt Niederrhein/Düsseldorf

Hallo Muschelsammlerin

ich würde auch den Tee bevorzugen ;), bin 52 J. und aus dem Raum Moers / Duisburg.
von InselTraum
22. Sep 2022, 09:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nun bin ich auch hier...
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Nun bin ich auch hier...

Hallo Secret, das mit dem Schlafen klappt momentan ganz gut. Kann gut ein,- und auch durchschlafen. Thema Tagestruktur geht auch. Aufstehen, essen, duschen etc klappt. Gerne würde ich auch Sport als festen Bestandteil einbauen. Da ich z.Z. krankgeschrieben bin ( werde beruflich fürs Fahrradfahren be...
von InselTraum
21. Sep 2022, 16:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231696

Re: Drei gute Dinge des Tages

Dann schau ich mal :

- Mein Mann zwar immer noch Corona Positiv, aber seid heute endlich wieder fit und fast Symtomfrei :)
- Betten bezogen und Decken und Kissen gewaschen. ( Freue mich heute abend auf unsere supergemütlichen Winteroberbetten)
- Hier im Forum einen netten Kontakt gefunden :)
von InselTraum
21. Sep 2022, 13:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nun bin ich auch hier...
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Nun bin ich auch hier...

Hallo Ulli, Da wohnst Du ja nicht weit weg . ;) Das mit "Fass" ist bei mir auch so. Immer nur rein und irgendwann braucht es nur noch einen kleinen Tropfen und es läuft über. Leichte Antidepressiva wurden mir auch verschrieben, damit ich wieder zum schlafen komme. Allerdings habe ich die ü...
von InselTraum
21. Sep 2022, 08:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nun bin ich auch hier...
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Nun bin ich auch hier...

:hello: Ich komme vom schönen Niederrhein ( Raum Moers / Duisburg / Krefeld ) Es wäre schön, wenn man hier Leute finden würde, die sich auch im realen Leben treffen möchten. ;) Gemeinsame Unternehmungen wie Kino, was essen gehen, oder auch nur auf einen Spaziergang. Das Gefühl der Einsamkeit kennt m...