Die Suche ergab 10 Treffer

von AngieluAn
8. Nov 2022, 17:40
Forum: Angehörige
Thema: Wie kann man jemanden motivieren der jede Hilfe ablehnt
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Wie kann man jemanden motivieren der jede Hilfe ablehnt

Nachsatz: optimal wäre ein stationärer Aufenthalt in der Psychatrie, aber dahin wirst du sie nicht freiwillig bekommen - nur bei einem Suizidversuch. Aber soweit gehen ja ihre Äußerungen nicht!!
von AngieluAn
8. Nov 2022, 17:35
Forum: Angehörige
Thema: Wie kann man jemanden motivieren der jede Hilfe ablehnt
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Wie kann man jemanden motivieren der jede Hilfe ablehnt

Hallo, habe deinen Eintrag jetzt schon 3x gelesen und DEN Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. - wohl aber 'Gedankenansätze'. Habt ihr z.B. den selben Hausarzt? Wenn ja, dann könntest du den mal drauf ansprechen. Gibt es evtl. eine andere Erkrankung, wie z.B. Schilddrüsenunterfunktion o.ä., di...
von AngieluAn
20. Sep 2022, 13:37
Forum: Feedback
Thema: Profil löschen
Antworten: 14
Zugriffe: 4509

Re: Profil löschen

Hallo,

ich möchte NICHT, dass mein Profil gelöscht wird, aber ich möche gern meinen Benutzernamen ändern. Ich habe es auf der entspr. Seite schon mehrmla probiert, aber es wird nicht angenommen. Was kann ich tun??

LG AngieluAn
von AngieluAn
18. Sep 2022, 13:43
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Bei wem wirkt auch kein Antidepressivum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

Re: Bei wem wirkt auch kein Antidepressivum?

Man muss sich fragen, was heißt "helfen" in diesem Zusammenhang. . Hallo Muschelsamlerin, Diese Fragestellung ist berechtigt. Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann ist es so, dass ich mich bei Diagnosestellung in einer Zustand befand, der beängstigend war. Ich war zu nichts mehr fähig;...
von AngieluAn
18. Sep 2022, 12:56
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Bei wem wirkt auch kein Antidepressivum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

Re: Bei wem wirkt auch kein Antidepressivum?

kannst du vl. berichten, inwieweit das Jatrosom im Gegensatz zu normalen Antidepressiva hilft? Und ist es schwer, die Diät einzuhalten im Alltag und hast du sonst Nebenwirkungen? Ich habe bisher nur den MAO-Hemmer Moclobemid genommen aber habe nun auch gehört, dass Jatrosom wohl noch besser wirken ...
von AngieluAn
17. Sep 2022, 15:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bin hier angekommen im Club der Depris
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Re: Bin hier angekommen im Club der Depris

Streptokokken und andere Bakterien (+ Viren) i Hi Drifa, danke für deine Reaktion. Ich denke, man konnte beides ausschliessen, denn die Hausärztinhat ja großes Blutbild gemacht und auch im KH wurde 'gesucht'. Ich hab jetzt halt 'Respekt' vor der nächsten Bronchitis und werde bei ersten Anzeichen di...
von AngieluAn
16. Sep 2022, 23:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlaf und Depression
Antworten: 70
Zugriffe: 4873

Re: Schlaf und Depression

Hallo Katerle, ich habe ebenfalls Probleme mit dem schlafen. Da wir beide berentet sind und mein Mann seinen Tag so lebt wie ER es möchte, gönne ich es mir, meinen Tag ebenso zu gestalten. Das heisst: Ich bleibe solange wach bis ich müde bin und dann gehe ich schlafen - und das ist meist zwischen 2 ...
von AngieluAn
16. Sep 2022, 23:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bin hier angekommen im Club der Depris
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Bin hier angekommen im Club der Depris

:hello: :hello: :hello: ;) Hallo zusammen, nun bin ich auch registriert und ich möchte mich gern vorstellen. Ich bin 68 Jahre und es begann bei mir ganz seltsam im Oktober 2019 mit einer Bronchitis. Während dieser Bronchitis bekam ich immer stärker das Gefühl, einen Kloss im Hals zu haben. Ich schob...
von AngieluAn
16. Sep 2022, 22:27
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Bei wem wirkt auch kein Antidepressivum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

Re: Bei wem wirkt auch kein Antidepressivum?

Moin zusammen,

bei mir helfen auch keine 'üblichen' AD; mein Doc hat mir daher MAO-Hemmer verschrieben. Ich nehme daher 'Jatrosom 20 mg'

Liebe Grüße
von AngieluAn
16. Sep 2022, 21:33
Forum: Nutzertreffen
Thema: Depressiv und vereinsamt 60+
Antworten: 36
Zugriffe: 4631

Re: Depressiv und vereinsamt 60+

Hallo Nachteule,

seit wenigen Tagen kann ich hier schreiben, aber ich sollte mir vorher noch eben die Forums-Regeln durchlesen. Mache ich anschliessend. Ich bin 68 und froh, dieses Forum gefunden zu haben.

LG AngieluAn