Die Suche ergab 6 Treffer

von Sammy0707
15. Jan 2023, 21:47
Forum: Psychotherapie
Thema: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?

so, danke für die vielen antworten und Anregungen. das Problem wurde nochmal angesprochen und nach meiner Kritik an den Chefarzt hat er auch gefragt ob wir ne Struktur haben möchten aber niemand hat darauf reagiert, als hätten alle angst vor ihm. naja aber die nächste stunde war schon angenehmer als...
von Sammy0707
8. Jan 2023, 13:36
Forum: Psychotherapie
Thema: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?

Mit dem CA habe ich schon darüber gesprochen bzw mich ausgekotzt das ich es zb blöd finde das die Reflektionsrunde bei ihm nicht stattfindet und so nicht jeder zu Wort kommt und man beim lautesten hängen bleibt bzw. bei dem der einfach loslegt. Da kann ich den Unmut der anderen verstehen. Daraufhin ...
von Sammy0707
8. Jan 2023, 08:10
Forum: Psychotherapie
Thema: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?

Also ich muss dazu sagen, das es sich um eine kleinere privat Klinik handelt die genug Personal hat. Andere Gruppen laufen ja auch anders was das betrifft. Die Gruppe wird 2 mal die Woche von einer Oberärztin zusammen mit einem Psychotherapeuten geleitet und 1 mal die Woche macht das der Chefarzt se...
von Sammy0707
7. Jan 2023, 12:37
Forum: Psychotherapie
Thema: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?

Ich glaube wenn ich mich weigere dann darf ich auf Dauer nicht in der Klinik bleiben. Ich werde teilnehmen aber dann auch nur mit leichten Alltags Problemen.
Hab mit anderen Leuten aus anderen Gruppen geredet und die meinten das bei uns wäre nicht normal.
von Sammy0707
6. Jan 2023, 22:48
Forum: Psychotherapie
Thema: gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

gruppen Therapie überhaupt sinnvoll?

Hallo, ich bin seit ca 7 Wochen in einer stationären akut Klinik für Psychosomatik. leider bin ich in einer Gruppe mit anderen Patienten die alle mindestens 25 Jahre älter sind als ich, das ist aber nicht das Hauptproblem. das Problem ist das wir wie ich finde auch zwischen menschlich überhaupt nich...
von Sammy0707
4. Dez 2022, 15:58
Forum: Angehörige
Thema: Kontakt zur Mutter abrechen
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Kontakt zur Mutter abrechen

Hallo. Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und leide seit Ca 3 Monaten an Depressionen die aus tiefster Kindheit den Ursprung haben. Ich bin seit 2 Wochen in stationärer Behandlung seit einiger Zeit so schon einige Jahre überlege ich hin und wieder den Kontakt zu meiner Mutter abzubrechen um m...