Die Suche ergab 8 Treffer

von GranitXhaka
31. Aug 2022, 14:40
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Kognitive Einschränkungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1221

Re: Kognitive Einschränkungen

Ich kann bei psychische Probleme allgemein nur von Medikamenten abraten. Ich denke kaum, dass ein Medikament auf Dauer die Lösung für ein inneres Problem darstellen kann.
von GranitXhaka
30. Aug 2022, 09:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Erschöpfung durch ständige Überforderung?
Antworten: 23
Zugriffe: 1661

Re: Erschöpfung durch ständige Überforderung?

Das klingt auf jeden Fall sehr hart. Ich hoffe für dich, dass du so schnell wie möglich aus dieser Lage hinaus kommst und dass es dir natürlich so schnell wie möglich besser geht. Nimm dir Mal eine kleine Auszeit, falls dies möglich ist und versuch dich ein wenig zu entspannen. Ich wünsche dir ganz ...
von GranitXhaka
29. Aug 2022, 18:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Alleine nach draußen gehen
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Alleine nach draußen gehen

Hallo Inge, ich find's echt mega cool von dir, dass du uns von deinen persönlichen Erfahrungen berichtest. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen, scheinst du auch noch sehr gut zu sein für dein Alter. Ich hoffe, dass dies natürlich noch so lang wie möglich weiter gehen wird. Du scheinst dich für gu...
von GranitXhaka
28. Aug 2022, 10:26
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Meditation, positive Affirmationen etc...
Antworten: 17
Zugriffe: 1948

Re: Meditation, positive Affirmationen etc...

Es gibt auf jeden Fall den ein oder anderen Tipp der dabei zu beachten ist. Sowohl Affirmation, als auch Meditation erfordern im Vorhinein eine kleine Recherche, damit auch wirklich klar ist was damit gemeint ist und welche Techniken für dich Sinn machen. Wichtig ist auch meiner Meinung nach, dass d...
von GranitXhaka
26. Aug 2022, 16:55
Forum: Psychotherapie
Thema: Orientierung im Umgang mit Erschöpfungsdepression
Antworten: 12
Zugriffe: 2631

Re: Orientierung im Umgang mit Erschöpfungsdepression

Lass dich nicht unterkriegen. Ich meine inwiefern die Diagnose nun stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass öfter Mal iwelchen Diagnosen gestellt werden nur um den Patienten eine passende Antwort für sein Problem zu geben. Aber wie gesagt aus der F...
von GranitXhaka
25. Aug 2022, 18:44
Forum: Psychotherapie
Thema: Zeitnahe Psychotherapie realistisch oder aussichtslos?
Antworten: 13
Zugriffe: 2226

Re: Zeitnahe Psychotherapie realistisch oder aussichtslos?

Also bezüglich Hausärzten kann ich dir auf jeden Fall nur zustimmen. Ich meine bei mir was es jetzt keine Depression, allerdings hatte ich auch eine Zeit in der es mir wirklich nicht tut ging und wirklich auf den Hausarzt vertraut habe. Für mich schien es aber leider so, als würde ich ihn überhaupt ...
von GranitXhaka
24. Aug 2022, 19:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12673
Zugriffe: 497401

Re: Unordnung + Erschöpfung

Wichtig ist ganz einfach, dass du dir einen klaren Plan machst was du schaffen möchtest und vor allem keine unnötige Energie verschwendest. Lass dich nicht aufhalten und gehe in deinem Tempo voran.
von GranitXhaka
24. Aug 2022, 19:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)
Antworten: 334
Zugriffe: 24579

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Ich selbst habe zwar keine großartig lange Erfahrung mit Depressionen etc. Allerdings habe ich vor allem im Bekanntenkreis einige Leute du lange Zeit Probleme damit hätten und wirklich schwierige Phasen in ihrem Leben durchgemacht haben. Ich wünsche allen Leuten die damit zu kämpfen haben wirklich n...