Die Suche ergab 13 Treffer

von Vic Dorn
14. Aug 2022, 17:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlaf und komische(beängstigende) Träume
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Schlaf und komische(beängstigende) Träume

Hallo Zusammen,

bei mir sind es glaube ich die AD, welche mich noch mehr komisch träumen lassen.

@ilorill: Was meinst Du mit "abstellen" ?

Gruß

Vic
von Vic Dorn
14. Aug 2022, 17:45
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: Austausch Norddeutschland / Fishtown
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: Austausch Norddeutschland / Fishtown

Hei81 hat geschrieben:Hallöchen,
Austausch finde ich eine tolle Idee. Da ich auch ein Fischkop bin, dachte ich, ich melde mich einfach mal.

Liebe Grüße, Heike
Hallo Heike, von wo kommst Du denn genau ?

Wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

LG Vic
von Vic Dorn
8. Aug 2022, 11:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496680

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Morgen Zusammen, genau Das ist das Problem: Mit einer Depression, geht man mit den "alltäglichen Problemen" eben nicht so um, wie ohne. Ich musste für mich feststellen, dass ich eine ganz andere Wahrnehmung habe. Für mich geht eben nicht "eine andere Tür auf, wenn eine zu geht&q...
von Vic Dorn
8. Aug 2022, 10:47
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Meine Erfahrung mit Mirtazapin
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Meine Erfahrung mit Mirtazapin

Hallo 747er, Das ist bei mir genau so: Nehme Abends zum Schlafen Mirtazapin, 15 mg. Das funktioniert wunderbar, ich schlafe sehr gut und auch durch. Leider ist in der Zeit zwischen der Einnahme und dem ins Bett gehen, ein extrem starkes Hungerfühl spürbar, was ich als "Fressattacke" bezeic...
von Vic Dorn
8. Aug 2022, 10:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)
Antworten: 334
Zugriffe: 24560

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

747er hat geschrieben:Hab grade mit der Kasse telefoniert, die sagen, wenn man schon AU ist, schickt die RV einen auch schneller in Reha.
Den Termin beim Psychiater am 6.10. habe ich genommen.
Hallo 747er,

noch schneller geht Es, wenn man bereits im Krankengeld ist....

Gruß

Vic
von Vic Dorn
7. Aug 2022, 10:13
Forum: Nutzertreffen
Thema: WhatsApp Gruppe bilden.Aktuell 19.03.22
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: WhatsApp Gruppe bilden.Aktuell 19.03.22

Hallo,

würde auch gerne in der Whatsapp Gruppe teilnehmen.

Gruß Vic

:hello:
von Vic Dorn
4. Aug 2022, 21:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungswechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Stimmungswechsel

Hallo Malte,

mir geht es genau so: Von Jetzt auf Gleich extremer Stimmungsabfall.

Ist nur leider umgekehrt eher nicht so.

Gruß

Vic
von Vic Dorn
3. Aug 2022, 15:22
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Mirtazapin, wann wird es besser?
Antworten: 8
Zugriffe: 1047

Re: Mirtazapin, wann wird es besser?

Hallo Zusammen,

ich nehme abends Mirtazapin zum schlafen. Morgens dann Venlafaxin.

Die ganzen Antidepressiva brauchen aber auch mehrere Wochen, um ihre Wirkung zu entfalten.

Was ich nur bemerkt habe: Nach der Einnahme von Mirtazapin, bekomme ich regelrechte Fressattacken.

Gruß

Vic
von Vic Dorn
3. Aug 2022, 15:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hat jemand hier Erfahrung mit der "Spessart Klinik" Bad Orb?
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Re: Hat jemand hier Erfahrung mit der "Spessart Klinik" Bad

Hallo Winfried, mit 54 erfülle ich nur den Gewichtsaspekt der "Zielgruppe". Ich werde wegen Depressionen dort hin fahren. Geht mir eigentlich nur darum, wie evtl. dort gewesene Forumsmitglieder den Aufenthalt dort so erlebt haben. Insbesondere im Hinblick auf "Einschränkungen bezüglic...
von Vic Dorn
3. Aug 2022, 15:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Ich bin neu hier

Hallo Inge,

ich bin auch neu hier.

Liebe Grüße

Vic
von Vic Dorn
3. Aug 2022, 15:02
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: Austausch Norddeutschland / Fishtown
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Austausch Norddeutschland / Fishtown

Hallo Zusammen,

gibt es hier noch User aus Norddeutschland, die Interesse am Austausch haben ?

Gruß

Vic
von Vic Dorn
3. Aug 2022, 14:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Junge du brauchst Struktur...
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: Junge du brauchst Struktur...

Hallo ifight,

kommt mir sehr bekannt vor.

Wenn das "mitten in der Gesellschaft stehen" so toll wäre, hätte ich bestimmt keine Depressionen bekommen.

Ich wünsche dir, dass Du die Dinge, die dir Spaß machen findest und genießen kannst.

Ich selber bin da noch auf der Suche...

LG Vic
von Vic Dorn
3. Aug 2022, 14:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hat jemand hier Erfahrung mit der "Spessart Klinik" Bad Orb?
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Hat jemand hier Erfahrung mit der "Spessart Klinik" Bad Orb?

Hallo Zusammen,

nachdem es mich mal wieder erwischt hat und ich 2 x für 3 Wochen im Krankenhaus war, habe ich eine Reha beantragt.

Jetzt ist meine Frage, war jemand von hier schon mal in der Spessart Klinik in Bad Orb ?

Liebe Grüße

Vic

:hello: