Die Suche ergab 25 Treffer

von anja76
1. Mai 2023, 22:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418191

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Liebe Claudia, auch von mir einen herzlichen Geburtstagsgruß. Alles Liebe und Gute. Hoffe Du hattest einen schönen Tag. :) Liebe Grüße an Euch alle hier aus meiner Reha in der schönen Oberlausitz. Ich durfte hier meinen Geburtstag vor 2 Tagen, seit Jahren, mal wieder etwas feiern Dank meiner Gruppe ...
von anja76
13. Apr 2023, 01:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418191

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo Ihr Lieben, Kann, wieder einmal, nicht schlafen und fache daher das Kaminfeuer etwas an mit neuem Anmach-/Brennholz. Knisterndes Kaminfeuer beruhigt mich. Wärme tut gut. @Niri Gute Besserung für Dich aber auch für Deinen Sohn. So gut, dass es bei dem Autounfall fast 'nur' Blechschaden gab. Drü...
von anja76
13. Apr 2023, 01:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen und Aura
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Re: Depressionen und Aura

Hallo Nordseeglück (super schöner Nickname), ich habe gerade Deinen Beitrag 'gefunden'. Meinst Du zusätzlich zu Depressionen Migräneschübe mit vorheriger Aura? Da habe ich, immer öfters, Probleme mit. Wenn ich es rechtzeitig merke und nicht weit weg von zu Hause bin kann ich die Aura mittlerweile al...
von anja76
8. Apr 2023, 21:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418191

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo zusammen, wünsche Euch vorab schöne Feier-/Ostertage. Möglichst stressfrei und jede/r in seinem / ihrem Sinne. Ich bin beschäftigt mit Reha-Vorbereitungen. Am 18.04. geht's los. Erleichterung, dass es nun doch losgeht aber auch Angst vor dem, was vor mir liegt. Vor allem nach der Reha... Aber ...
von anja76
10. Mär 2023, 22:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418191

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

'Hallo' ins Kaminzimmer, ich schätze Euch alle und entsprechend Eure Beiträge sehr. Mir fällt es nur oft schwer lange Texte und komplexere Inhalte zu erfassen sowie selbst zu schreiben. Energie und Konzentration fehlen einfach. Schaue hier ansonsten gerne 'heimlich' rein zum Aufwärmen. Habe aber dan...
von anja76
20. Feb 2023, 01:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Termin REHA steht fest
Antworten: 47
Zugriffe: 3770

Re: Termin REHA steht fest

Hallo Secret,hallo zusammen, mir geht's, zumindest was die Reha betrifft, ähnlich. Bewilligung durch den Rententräger ist knapp einen Monat nach Antragstellung erfolgt. Einberufungs-Termin ;-) der Reha-Klinik kam dann letzte Woche für Mitte April. Bin froh, dass sich nun etwas tut und ich da hin kan...
von anja76
20. Feb 2023, 01:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen
Antworten: 110
Zugriffe: 26209

Re: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen

Finde es klasse, dass Ihr schon eisern wart und auf Süßes verzichtet habt, trotz Vorräten oder nichts mehr eingekauft habt.
Hut ab!
Ich habe das heute noch nicht geschafft.
Gute N8.
von anja76
20. Feb 2023, 00:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen
Antworten: 110
Zugriffe: 26209

Re: Gewichtszunahme - Medikamente - Depressionen

Hallo, während meiner "Mirtazapin-Zeit" wog ich recht konstant ca.62 kg bei 166 cm Größe. Hatte mich mit dem Gewicht wohl gefühlt (mir geht's auch ums Wohlfühlen + möglichst wenig Schmerzen zu haben). Mir tat da viel weniger weh und ich war "sportlich" etwas aktiver. Dafür lebte ...
von anja76
22. Dez 2022, 19:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418191

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Weihnachtsruhe, Stille Nacht, contra Kaufrausch und Geschenkewahn. Verstehe ich auch immer weniger... Aber ich hab gut 'reden'/schreiben, denn wir schenken uns innerhalb der Famile schon seit Jahren nichts mehr. Kinder ausgenommen. Ansonsten trifft sich, wer kann, zum schönen Essen und um etwas Zeit...
von anja76
22. Dez 2022, 18:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12642
Zugriffe: 495444

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo Bittermandel,

stimme Dir voll zu (bezüglich der
Frühjahrswünsche und dem von Dir angesprochenen Tier-(Produktions-)Elend.

Ganz lieben Gruß
von anja76
22. Dez 2022, 06:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418191

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Guten Morgen zusammen, bin schon eine Weile wach. Kurze Nacht. Stifte Tee, Brötchen und Honig sowie etwas Brennholz und einen müden, angeschlagenen Hund. Feuer wieder in Gang bringen. Ist hier ungemütlich nass. Dauerregen. Wünschte mein Kleiner könnte etwas von der wohltuenden Kaminwärme abbekommen ...
von anja76
22. Dez 2022, 05:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12642
Zugriffe: 495444

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen. Schaue mal wieder vorbei. Schaffe es nicht auf alles einzeln einzugehen nehme aber Eure Beiträge wahr. Freue mich mit Euch über gute Tage, schöne Ereignisse und fühle mit, wenn's weniger rund läuft. Energie fehlt. @Bittermandel: Du und Deine Familie habt schon so viel Schlimmes durch...
von anja76
14. Nov 2022, 16:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418191

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo zusammen, Ich setzte mich mal mit nem heißen Tee und einer Schüssel Ollekökskes (Quarkbällchen) zu Euch. War heute beim Hausarzt. Spritze für Lendenwirbelsäule erhalten, gönne mir ja sonst nix, und au-Verlängerung. Anschließend kurz mit Hund raus und danach zur Agentur für Arbeit. Entscheidung...
von anja76
14. Nov 2022, 15:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Viele Jahre von rezidivierenden Depressionen betroffen.
Antworten: 112
Zugriffe: 15616

Re: Viele Jahre von rezidivierenden Depressionen betroffen.

Liebe Brigitte,

Deine Worte gehen mir sehr nah. Fühl Dich gedrückt & verstanden. Gib nicht auf.

Ganz lieben Gruß
Anja
von anja76
14. Okt 2022, 00:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12642
Zugriffe: 495444

Re: Unordnung + Erschöpfung

Klasse Sache!
Danke für die ausführliche Info liebe Aurelia.
von anja76
13. Okt 2022, 21:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12642
Zugriffe: 495444

Re: Unordnung + Erschöpfung

@Lore: Viel Erfolg für Deine Wiedereingliederung. Mach nicht zu viel in der ersten Zeit. Komm erst mal wieder an. "Drücke die Daumen". @Aurelia: dumme Frage - was ist der / ein SpiDi? Wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen möglichst guten neuen Tag ohne Stress, Nebel statt Hirn und S...
von anja76
13. Okt 2022, 21:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Innere Unruhe, Vergessen etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 1336

Re: Innere Unruhe, Vergessen etc.

Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für Eure Antworten und die guten Tipps!!! Der Gedanke bezüglich der Angststörungen ist auch nicht gerade abwegig. Werde das komplette Thema auf jeden Fall nochmal in den nächsten PT-Stunden ansprechen. @Sanne Alles Gute für Deinen restlichen Reha-Aufenthalt. Ganz lieben...
von anja76
9. Okt 2022, 01:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich brauche Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 2100

Re: Ich brauche Hilfe

Lieber Steppenwolf.

Glaube an Dich und gib nicht auf. Auch Du bist wertvoll.
Wünsche Dir viel Kraft.
von anja76
9. Okt 2022, 00:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Innere Unruhe, Vergessen etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 1336

Innere Unruhe, Vergessen etc.

.Hallo.. Ich nehme hier Bezug auf einen Beitrag unten dem Bereich Medikamente/ kognitive Einschränkungen. Schreibe hier, da ich denke, dass auch durch zusätzlich andere Massnahmen, Verhaltensänderung / Training hoffentlich Besserung in Sicht sein könnte - wenn es mehrere Leute betrifft.wäre ein Aust...
von anja76
8. Okt 2022, 13:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418191

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo zusammen, Heute morgen schönen Spaziergang mit Hund am Flüsschen. Bäume leuchten herrlich in rot und gelb. Auszeit, die immer wieder gut tut. Vom Ziegenköttel fressenden Hund mal abgesehen . Alles, was Spaß macht und lecker riecht ist nicht erlaubt. Armer Luca ^^. Jetzt zweites 'Spätstück' . R...
von anja76
7. Okt 2022, 00:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418191

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo Ihr Lieben. Ich habe den Großteil des heutigen Tages verschlafen. Gestern auch bereits. Entweder kaum Schlaf oder so was doofes wie Heute. Müde und plattbin ich trotzdem. Ohne wirklich etwas geleistet haben. Gerade dann noch ein Gutachten meiner Fachärztin gelesen. Ausgestellt für den ärztlich...
von anja76
21. Sep 2022, 01:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418191

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo zusammen.
Ich kann wieder mal nicht schlafen und schaue daher kurz vorbei. Bleibe etwas am Kamin. Lege auch Holz bereit für den nächsten Morgen.

Danke für Eure lieben Worte Aurelia, Malu und DieNeue. Habe mich gefreut.
@747er: Versuche Dir eine PN zu schicken.

Ganz lieben Gruß an Alle hier.
von anja76
19. Sep 2022, 05:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418191

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Lieben morgendlichen Gruß ins Kaminzimmer ;) Nach längerer Abwesenheit klopfe ich hier an und bitte um Einlass :D . Im letzten Jahr war ich hier unter Vertretung meines Hundes ab un un aktiv. Luca0405. Profil Zugriff klappt nicht mehr. Passwort vergessen und e.mail.probleme. Daher neuen Account ange...
von anja76
19. Sep 2022, 04:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12642
Zugriffe: 495444

Re: Unordnung + Erschöpfung

P.S.:Wer den 'Braten' findet darf ihn behalten :D .
von anja76
19. Sep 2022, 04:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12642
Zugriffe: 495444

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen. Im letzten Jahr hatte ich unter 'Luca0405' ein wenig geschrieben. Profilzugriff klappt nicht mehr. Daher neues angelegt um mich doch ab und an zu beteiligen. Wenn das okay ist. Habe immer wieder mit-/quergelesen, schreiben fiel mir selbst allerdings, auch mangels Konzentration, einfa...