Die Suche ergab 350 Treffer

von 747er
21. Apr 2024, 19:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Ein Neuanfang

So, ich bin nicht umgezogen, bzw nicht dort eingezogen. Was soll ich sagen, mir hat es gestern echt den Boden unter den Füssen weggezogen. Wir kamen nach 8 Stunden Fahrt dort an, und es waren Handwerker im Haus, weil die Heizung nicht funktioniert. Das hatte der Hausmeister festgestellt. Die hatte s...
von 747er
15. Apr 2024, 20:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Ein Neuanfang

Langsam geht mir doch der Arsch auf Grundeis. Freitag geht es los. Und meine Gefühle fahren Achterbahn. Vermutlich normal, oder? Aufgrund meiner Zahnarzt-Phobie habe ich jetzt einen Zahn, der raus muss. Wollte der Notdienst gestern machen, leider hatten die nicht genug zeit, ihn ausreichend zu betäu...
von 747er
10. Apr 2024, 11:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Ein Neuanfang

Meine Schwester und ihr Freund, die auch beim Umzug helfen wollten, haben nun doch keine Zeit. Also stehe ich mit meinem Vater alleine da, der körperlich nicht wirklich fit ist. Schon enttäuschend, weil meine Schwester mehrfach von sich aus sagte, dass sie unbedingt helfen will, und wir dieses Woche...
von 747er
9. Apr 2024, 18:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Ein Neuanfang

So, Umzugsauto ist gebucht, am 19.4. geht es los. Was mich etwas nervt ist, dass ich mich doch dort noch beim Jobcenter anmelden muss, obwohl ich ja direkt anfangen kann zu arbeiten. Aber neue Waschmaschine, Mietkaution und übergangsgeld muss das Jobcenter am neuen Ort zahlen. Das wusste ich nicht. ...
von 747er
8. Apr 2024, 11:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Ein Neuanfang

Eine ganze Weile dachte ich, ich würde es schön finden, mit meinen ehemaligen Nachbarn in losem Kontakt zu bleiben, und einfach immer mal zu erfahren, wie es ihnen geht. Ich hab sie zwar, im Gegensatz zu ihnen, nie als meine Freunde bezeichnet. Und mir war auch irgendwie klar, dass es eine Zweckgeme...
von 747er
4. Apr 2024, 21:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Ein Neuanfang

Ja, ich weiss, dass ich auch immer mal zweifeln werde, aber das gehört wohl dazu. Dir auch alles Gute!
von 747er
4. Apr 2024, 11:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Neuanfang
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Ein Neuanfang

Bevor es in einem meiner anderen Threads untergeht, und auch, weil es einen eigenen verdient hat,hier also mein Update. Wir sind immer noch bei meinem Vater. Unsere alte Bude ist inzwischen leer und an den Vermieter zurückgegeben. Meine Nachbarn sind auch ausgezogen. es ist wohl auch immer noch nich...
von 747er
29. Feb 2024, 16:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich kann nicht mit Geld umgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Ich kann nicht mit Geld umgehen

So, da bin ich mal wieder, und es geht immer so weiter, mal sieht es gut aus, dann hab ich wieder das Gefühl, es tut sich gar nichts. Wir sind immer noch bei meinem Vater, und je länger wir hier sind, umso schwieriger wird es. Die alte Bude ist so gut wie leer. Ich hätte einen Job als Taxifahrer in ...
von 747er
8. Feb 2024, 16:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Haustiere nicht erwünscht...
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Re: Haustiere nicht erwünscht...

Manche Vermieter sind schon komisch, mein aktueller Vermieter soll mir eine Bescheinigung geben, dass dort seit der Flut bis vor einigen wochen kein Strom war, damit ich für die zeit den abschlag nicht zahlen muss. Hab jetzt schon mehrfach nachgefragt, aber immer noch nichts bekommen.
von 747er
2. Feb 2024, 09:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Haustiere nicht erwünscht...
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Re: Haustiere nicht erwünscht...

Ich weiss es nicht. wo könnte man da fragen?
von 747er
1. Feb 2024, 14:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Haustiere nicht erwünscht...
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Re: Haustiere nicht erwünscht...

Aber es kann nicht sein, dass deshalb alle, die eine neue Bleibe suchen7brauchen, ihre Tiere hergeben müssen. mal ehrlich, wenn sich Leute über irgendwas aufregen wollen,dann finden sie was. Was weiss ich, die Musik des Nachbarn ist zu laut, er feiert ständig, duscht mitten in der nacht,etcpp.
von 747er
1. Feb 2024, 13:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Haustiere nicht erwünscht...
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Re: Haustiere nicht erwünscht...

Ich hatte eine Vermieterin, die meinte, eigentlich seien Tiere nicht erlaubt, bei einer katze hätte sie aber nichts gesagt. Ich hab aber 4, und die möchte ich auch behalten.
von 747er
1. Feb 2024, 12:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Haustiere nicht erwünscht...
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Re: Haustiere nicht erwünscht...

Ja, Wohnraum gibt es eh zu wenig.
Die Leute müssen ja weder selbst Tiere haben, noch mögen, es reicht, wenn sie akzeptieren, dass für andere ihre Tiere eben wichtig sind.
von 747er
1. Feb 2024, 11:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Haustiere nicht erwünscht...
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Re: Haustiere nicht erwünscht...

Es gibt ja auch Vermieter, die keine Familien mit Kindern im Haus wollen. Wenn ich dann sage, dass von diesen Familien doch auch keine ihre Kids im KInderheim abgibt, weil sie sonst keine Wohnung finden, bekomme ich immer die empörte Reaktion, das könne man doch nicht vergleichen. Also stellt sich d...
von 747er
1. Feb 2024, 10:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Haustiere nicht erwünscht...
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Haustiere nicht erwünscht...

Ich suche ja immer noch eine neue Wohnung für meine 4 Katzen und mich. Aber immer öfter lese ich, dass Vermieter keine Haustiere erlauben. Und ich verstehe nicht, warum. Klar, ist es die Entscheidung des vermieters, was er in seinem Haus erlaubt, und was nicht. Aber für viele, so wie mich, sind die ...
von 747er
18. Jan 2024, 14:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Experiment....
Antworten: 88
Zugriffe: 5377

Re: Ein Experiment....

Habe heute Fotos vom Keller gemacht, der langsam anfängt zu leben (Schimmel ohne Ende). Auch im Treppenhaus. Selbst wenn er sagt, man muss ja nicht in den Keller, atmet man die -schimmelsporen trotzdem ein. Die Hütte ist unbewohnbar, egal, was der sagt. hab seine Telefonnummer jetzt blockiert, soll ...
von 747er
17. Jan 2024, 12:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Experiment....
Antworten: 88
Zugriffe: 5377

Re: Ein Experiment....

Vielleicht doch gut, dass ich nicht unterwegs war. Heute morgen ruft mich mein Vermieter an, der ja die ganze Zeit gesagt hatte, es dauert ewig, bis das Haus wieder bewohnbar ist. Naja, jetzt ist denen scheinbar eingefallen, dass ja in den beiden Wohnungen Heizung, Strom und Wasser wieder geht, und ...
von 747er
16. Jan 2024, 19:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Experiment....
Antworten: 88
Zugriffe: 5377

Re: Ein Experiment....

Schon möglich. Dass man eben funktioniert, wenn es sein muss, und wenn man dann mal für Ruhe und Ablenkung sorgen will, nutzt der Körper das. Früher, in der Schule, wurde ich oft während der Ferien krank, so als hätte der Körper gewartet, bis eben Ferien sind.
von 747er
16. Jan 2024, 12:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Experiment....
Antworten: 88
Zugriffe: 5377

Re: Ein Experiment....

Es soll scheinbar einfach nicht sein.. seit letzter Nacht habe ich mal wieder einen Harnwegsinfekt. Ich weiss, dass ich damit leben muss, das immer mal wieder zu bekommen, nach allem,was mit meiner Harnröhre schon war. Aber warum ausgerechnet jetzt? Statt nach FRA bin ich also zum doc gefahren, und ...
von 747er
11. Jan 2024, 14:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: sport und Depression
Antworten: 41
Zugriffe: 2451

Re: sport und Depression

Prinzipiell finde ich Sport schon hilfreich, oder eben Bewegung, was man eben mag. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass ich dazu neige, mir zu hohe Ziele zu setzen, und dann frustriert bin, wenn ich sie nicht erreiche. Oder eben nicht so schnell, wie ich mir das wünschen würde.
von 747er
10. Jan 2024, 13:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Erwachsene Tochter (45)
Antworten: 12
Zugriffe: 740

Re: Erwachsene Tochter (45)

In meiner Verwandschaft gibt es einen recht ähnlichen Fall, ausser, dass das Kind deutlich jünger ist, als deine Tochter. Ich glaube, es ist der Weg des geringsten Widerstands, den die dort alle gehen. Jeder macht den anderen dafür verantwortlich, dass es ihm schlecht geht, sie sehen sich als Opfer ...
von 747er
5. Jan 2024, 10:22
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Ashwaghanda
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Ashwaghanda

Ich habs probiert, genauso wie Baldrian. Hat bei mir beides nicht funktioniert. Arzt meinte daraufhin, dass es Leute gibt, bei denen nur die chemischen Wirkstoffe funktionieren. Mirtazapin hatte ich auch mal, 2 Jahre lang, genommen. wollte es dann auch absetzen, weil der eigentliche Grund für meine ...
von 747er
3. Jan 2024, 22:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Experiment....
Antworten: 88
Zugriffe: 5377

Re: Ein Experiment....

Ich habe übrigens meine Sachen an die Feuerwehr zurückgegeben, da ich den Ort ja eh verlassen werde, und aktuell auch zu weit weg wohne, um an Einsätzen teilzunehmen. Ich teilte diese Entscheidung sowohl dem Wehrführer, als auch seinem Stellvertreter mit. Beim Stellvertreter hab ich die Sachen dann ...
von 747er
3. Jan 2024, 13:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ein Experiment....
Antworten: 88
Zugriffe: 5377

Re: Ein Experiment....

Wieder mal ein kleines Update: Ich habe zwar immer noch keine neue Bleibe, aber auch meine Eltern sagen beide,ich soll nicht zurück in die alte Bude. Zumal ja niemand weiss, wann das überhaupt ginge. Was bei der Messung der Leitungen dann rauskam, hat mir niemand mitgeteilt. Die Elektriker haben ein...