Die Suche ergab 6 Treffer

von Schrauberling
17. Sep 2022, 19:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Positive Sprüche des Tages
Antworten: 375
Zugriffe: 10282

Re: Positive Sprüche des Tages

Hallo Forengemeinde,

Ich versuche es auch mal.

„Lohnt sich das? Fragt der Kopf. Weiß ich nicht. Sagt das Herz. Aber es tut gut!

Es ist das Herz das gibt! Hände geben nur her!

Ein Tag oder Tag eins. Du entscheidest!
von Schrauberling
23. Jun 2022, 18:33
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Neu hier und gleich Fragen zu Escitalopram!
Antworten: 21
Zugriffe: 1305

Re: Neu hier und gleich Fragen zu Escitalopram!

Deswegen bin ich hier, weil mich eure Meinungen interessieren! Dankeschön dafür! Ich fühle mich halt mit den Dingern total unwohl. Manchmal denke ich…soll ich es doch wieder probieren? Aber wenn ich an die Erlebnisse die ich damit hatte denke…nö, lieber doch nicht. Deshalb wollte ich wissen wie es e...
von Schrauberling
22. Jun 2022, 18:45
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Neu hier und gleich Fragen zu Escitalopram!
Antworten: 21
Zugriffe: 1305

Re: Neu hier und gleich Fragen zu Escitalopram!

@ Michael Ja genau so habe ich mich gefühlt. Als ob ich auf Drogen bin. Einfach nicht ich. @Jo-hanna Ja ich habe die Tabletten eigenmächtig nach ca 3 Wochen abgesetzt. Und meiner Neurologin erst später Bescheid gegeben. Ich weiß, das das nicht der richtige Weg ist. Ich habe auch nicht nach einer Ver...
von Schrauberling
22. Jun 2022, 06:47
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Neu hier und gleich Fragen zu Escitalopram!
Antworten: 21
Zugriffe: 1305

Re: Neu hier und gleich Fragen zu Escitalopram!

Hallo Jo-Hanna Mit ausgenockt meine ich…ich hab eine Tablette genommen. Ich war dann furchtbar müde und habe dann 14 Stunden geschlafen. Ich wachte auf und lief ein paar Stunden rum wie von einem anderen Stern und hab dann noch mal 7 Stunden geschlafen. Das hat mich furchtbar erschreckt. Na bei Esci...
von Schrauberling
20. Jun 2022, 12:04
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Neu hier und gleich Fragen zu Escitalopram!
Antworten: 21
Zugriffe: 1305

Re: Neu hier und gleich Fragen zu Escitalopram!

Hallo zusammen. Ich bin auch neu hier und habe mal eine Frage: wie geht es euch mit der Einnahme von Medikamenten. Als ich vor 20 Jahren meine erste akut Phase hatte, hab ich von einem Neurologen Tabletten bekommen (weiß nicht mehr was das war) die mich so ausgenockt haben, dass ich über die Wirkung...
von Schrauberling
19. Jun 2022, 16:37
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: EMDR
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: EMDR

Hallo heilbar Ich hatte in meiner letzten Therapie auch EMDR. Mir ging es ähnlich wie Sonnenschein. Ich fand es sehr gut, allerdings sehr sehr anstrengend. Auch emotional sehr fordernd! Bei mir war es aber so, dass ich das abwechselnde „anklopfen“ mit den Händen aufgrund meiner Geschichte irgendwann...