Die Suche ergab 26 Treffer

von Heinbae191154
9. Mär 2023, 09:23
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Umstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Umstellung

Sorry für die Schreibfehler...
von Heinbae191154
9. Mär 2023, 09:22
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Umstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Umstellung

Hallo, ich bin hetztvpn Quetiapin auf Olanzapin 10 mg umgestellt. Habt ihr Erfahrung mit Zyprexa? Nimmt jemand Olanzapin 2,5 mg als Bedarfsmedikation? Liebe Grüße und gute Besserung für alle Betroffenen!
von Heinbae191154
18. Dez 2022, 16:56
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: SAMe
Antworten: 0
Zugriffe: 309

SAMe

Hat jemand Erfahrung damit? Kann man es zu einem AD nehmen, das man dann eventuell ausschleichen kann?
Freundliche 4.Adventsgrüße!
von Heinbae191154
26. Okt 2022, 12:32
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Flow Neuroscience
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Re: Flow Neuroscience

Ich danke dir; bei mir hilft wohl auch nichts so richtig...
Hast du schon mal an Ketamin gedacht. Es gibt wohl jetzt in einigen Unikliniken Testphasen dazu. Frdl. Grüße
von Heinbae191154
23. Okt 2022, 13:25
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Flow Neuroscience
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Flow Neuroscience

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen hirnstimulierenden Methoden, die man zu Hause machen kann, aber ja nicht gerade preiswert sind.
Freundliche Grüße, b.
von Heinbae191154
10. Okt 2022, 15:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Innere Unruhe, Vergessen etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 1336

Re: Innere Unruhe, Vergessen etc.

Hallo Lore, welches Medikament nimmst du denn, wenn du die innere Unruhe nicht in Griff bekommst? Freundliche Grüße, B.
von Heinbae191154
21. Aug 2022, 15:37
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Umstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Umstellung

Wofür oder besser wogegen nimmst du Pregabalin? Es sollte mich beruhigen und Angst nehmen. Ich spüre keinen Effekt. Vielleicht ist es auch noch zu niedrig dosiert. Und dann ist mein Medikament Cocktail grenzwertig...Grüße nach Heiligendamm
von Heinbae191154
14. Aug 2022, 12:46
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Umstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Umstellung

Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin? Ich soll es anstelle von Pregabalin nehmen.
Sonntagsgrüße B.
von Heinbae191154
14. Aug 2022, 12:44
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Pregabalin
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Pregabalin

Hallo Max, als Befarfsmedi nehme ich Quetiapin 25mg, in letzter Zeit leider wieder häufiger.
Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin?
Dieser AD Cocktail ist eine Katastrophe...wenn es wenigstens nützen würde, LG
von Heinbae191154
10. Aug 2022, 19:23
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Pregabalin
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Pregabalin

Hallo Max, ich nehme früh 50mg uns abends 75mg. Da ich total unterschiedliche Tage habe...mehr schlecht als recht, erkenne ich keine Besserung. Ich denke, die Dosis ist zu niedrig. Irgendwie sträubt sich aber vieles in mir, noch mehr zu nehmen. Bin eher geneigt, es auszuschleichen. LG Bae
von Heinbae191154
10. Aug 2022, 18:05
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Pregabalin
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Pregabalin

Einen guten Abend und vielen Dank für die Antwort. Ich habe sowohl Depressionen als auch eine Panik- und Angsstörung. Also, nicht die typisch Depressive, sondern getrieben und ruhelos. Leider auch mit negativen Gedanken und wenig Vertrauen in meine Heilung. Venlafaxin nehme ich schon lange niedrig d...
von Heinbae191154
6. Aug 2022, 11:18
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Test Antidepressiva
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Test Antidepressiva

Hallo,das ist interessant. Sind sie "vom Fach"? Es steht: die nachgewiesenen gen. Varianten weisen eine verminderte Passage von AD durch die BHS hin. Es empfiehlt sich...und dann kommen die von ihnen erwähnten AD als Non-Subtrat des P-Glykoproteins. Aber, das was raus kommt, muss doch erst...
von Heinbae191154
3. Aug 2022, 07:43
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Test Antidepressiva
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Test Antidepressiva

Hallo, ich habe bei der Auswertung des ABCB1 Gen Tests erfahren, welche AD die Blut-Hirn-Schranke gut passieren und welche nicht. Dazu gehören die, die ich gerade einnehme und die mir überhaupt nicht helfen - Zufall? - Ich bin ja auch skeptisch und habe den Laborbericht jetzt erstmal meinem behandel...
von Heinbae191154
30. Jul 2022, 13:46
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Test Antidepressiva
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Test Antidepressiva

Hallo, ich habe jetzt doch diesen Bluttest/ GenTest machen lassen trotz hoher Kosten. Ergebnis: mein derzeitiges AD passiert die Blut-Hirn-Schranke nur ganz gering. Dann werden durch die Laborärztin Möglichkeiten zur Therapie empfohlen, also welches andere Medikament oder Augmentation oder...ist int...
von Heinbae191154
15. Jun 2022, 16:16
Forum: Nutzertreffen
Thema: Klinik Bergfried in Saalfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 376

Klinik Bergfried in Saalfeld

Gibt es Patienten/,innen, die eine Therapie in der Akut-Klinik Bergfried in Saalfeld gemacht haben - keine Reha -
Vielleicht gibt es Erfahrungen...mgl.gute....
Freundliche Grüße
von Heinbae191154
13. Jun 2022, 09:26
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Pregabalin
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Pregabalin

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Pregabalin? Ich soll es jetzt zu Venlafaxin und Mirtazapin nehmen. Mir graut vor diesem Cocktail, aber ich soll damit meine Angst vor der Angst in Griff bekommen und ruhiger werden....
von Heinbae191154
13. Jun 2022, 09:26
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Pregabalin
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Pregabalin

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Pregabalin? Ich soll es jetzt zu Venlafaxin und Mirtazapin nehmen. Mir graut vor diesem Cocktail, aber ich soll damit meine Angst vor der Angst in Griff bekommen und ruhiger werden....
von Heinbae191154
9. Jun 2022, 07:23
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: EMDR
Antworten: 10
Zugriffe: 1331

Re: EMDR

Vielen Dank, es wurde mir empfohlen als schnelle Möglichkeit nach einem Schockerlebnis. Ja, und auch bei Depressionen, die wiederkehrend sind. Freundliche Grüße aus Weimar, B.
von Heinbae191154
8. Jun 2022, 13:31
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: EMDR
Antworten: 10
Zugriffe: 1331

EMDR

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der EMDR Methode?
von Heinbae191154
8. Jun 2022, 10:18
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Bedarfsmedikation
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Re: Bedarfsmedikation

Herzliche Grüße zurück und Dankeschön!
von Heinbae191154
7. Jun 2022, 09:18
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Bedarfsmedikation
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Re: Bedarfsmedikation

Liebe Angelika, ich fahre nur auf meine geliebte Insel Hiddensee; leider aber mit anderen Gefühlen als sonst...Kannst du mir bitte mitteilen, welche AD du noch nimmst. Ich habe einen ziemlichen Cocktail (Venlafaxin, Pregabalin und Abends Mirtazapin) und eben Quetiapin als Bedarfsmedikation. Leider m...
von Heinbae191154
7. Jun 2022, 07:06
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Test Antidepressiva
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Test Antidepressiva

Danke, ich werde mich mit dem Doktor nochmal in Verbindung setzen. In meinem Alter ist Sport leider nur noch reduziert möglich. Ich laufe viel, aber eben walken...Nach einer heftigen Corona Infektion habe ich solche Muskelbeschwerden, dass viele Bewegungen schmerzen. Hoffe aber, dass das wieder bess...
von Heinbae191154
6. Jun 2022, 22:49
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Bedarfsmedikation
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Re: Bedarfsmedikation

Dankeschööön!
von Heinbae191154
6. Jun 2022, 18:42
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Bedarfsmedikation
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Bedarfsmedikation

Um im Notfall nicht auf Tavor o.ä.zurück zugreifen, hat man mir Quediapin 25 mg verschrieben. Da ich mitten in einer heftigen Depression bin und jetzt eine Urlaubsreise wagen will, wäre es gut zu wissen, was evtl. hilft. Skills und so, wende ich ggf.an. Freundliche Grüße
von Heinbae191154
6. Jun 2022, 18:33
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Test Antidepressiva
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Test Antidepressiva

Warum bieten dann Neurologen/Psychiater diese Test's an. Ich kann das gar nicht glauben...übrigens, ich habe gute Laufschuhe usw. Ich finde diese Antwort an der Stelle zu mindestens schwierig...Ansonsten, Danke für die Erklärung