Die Suche ergab 282 Treffer

von Niri
23. Mär 2024, 16:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: So geht`s mir jetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: So geht`s mir jetzt

Hallo Senif, erstmal möchte ich dir meinen ganzen Respekt aussprechen was du auf die Reihe bekommst, einfach toll! Die Bewilligung der EMRente hat bei mir auch viel Druck rausgenommen. Mein eigentlicher Plan war im Sommer 2025 in eine vorgezogene Rente zu gehen, da ich einen GdB habe und seit 1980 b...
von Niri
22. Mär 2024, 20:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: So geht`s mir jetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 329

So geht`s mir jetzt

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich euch ein Update geben, wie das letzte Vierteljahr bei mir so war. Hoffentlich gelingt es mir nicht zuuu lang zu werden, ich versuch mein Bestes zu geben. Mitgelesen hab ich hier zwar immer, aber gar nichts mehr geschrieben, ich kam einfach nicht mehr mit...
von Niri
12. Mär 2024, 18:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gereiztheit
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Re: Gereiztheit

Das HB Männchen.......ein vertrauter Genosse aus längst vergangenen Tagen......hab mich so gefreut ihn wiederzusehen.....und habe lange nicht mehr soooooo gelacht, danke dafür!
von Niri
28. Feb 2024, 18:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418185

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo ihr Lieben, wer mag mit mir Nockherberg derblecken schauen? Das ist hier in München eine herrliche Tradition, die Politiker werden beim Starkbier so richtig auf die Schippe genommen, bissiger, manchmal bitterer Humor...... Letztes Jahr hat der Redner Maxi Schafroth unerwartet am Ende seiner Re...
von Niri
16. Dez 2023, 21:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Adventskalender - 24 Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 2414

Re: Adventskalender - 24 Türchen

Türchen 17 Der Stern "Hätt einer auch fast mehr Verstand als wie die drei Weisen im Morgenland und ließe sich dünken, er wäre wohl nie dem Sternlein nachgereist wie sie; dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest seine Lichtlein wonniglich scheinen lässt, fällt auf sein verständig Gesicht, er mag es ...
von Niri
8. Dez 2023, 15:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418185

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Ich trink gerne einen Kaffee mit, danke liebe anna_lyle!

Als Alternative zum Stollen bring ich noch einen Baumkuchen mit.

Liebe Grüße an alle
Niri
von Niri
6. Dez 2023, 17:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418185

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

So schöne Beiträge hier.....danke euch allen.

Und dann noch eines meiner Lieblingslieder....... the Rose.......es passt so gut zu meiner Rosengeschichte, das war mir noch nie aufgefallen, danke, lieber Thomas.

Liebe grüße an alle
Niri
von Niri
6. Dez 2023, 17:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 79
Zugriffe: 4274

Re: Kommentare zum Adventskalender

Ich wünsch auch allen schöne Erlebnisse mit dem Nikolaus, es ist so ein wunderschöner Brauch! Bitte keinesfalls schämen liebe Kaula, sondern genießen!!! Wer kann, der tut, so ist doch das Motto ..... Bin jeden Tag gespant auf das Türchen und freue mich über jedes (auch über das von mir gefüllte ;-) ...
von Niri
5. Dez 2023, 16:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418185

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Doch, lieber Maxegon, die blühenden Rosen im Winterschnee gibt es, ganz ohne Pilze oder so.... Das ist kein Märchen, sondern genau so geschehen: In den ersten Januartagen 2001, also vor fast 23 Jahren, war ich mit einem (heimlichen, das ging nicht anders) Geliebten, fast heimlich ( auch das ging nic...
von Niri
4. Dez 2023, 19:36
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeitgeber: Konflikt -und Schwierigkeiten nach Aussteuerung
Antworten: 263
Zugriffe: 23385

Re: Arbeitgeber: Konflikt -und Schwierigkeiten nach Aussteuerung

Liebe T Ally, ich les dich und deine Situation berührt mich sehr. Deine Geschichte hab ich jetzt nicht zurück gelesen, nur deine heutigen Beiträge und es tut mir sehr leid, wie schwierig die Situation für dich gerade ist. Du hast meine Bewunderung, wie sehr du kämpfst und dich anscheinend durchbeißt...
von Niri
3. Dez 2023, 21:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Adventskalender - 24 Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 2414

Re: Adventskalender - 24 Türchen

Türchen 4 Wann fängt Weihnachten an Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt Wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt Wenn der Habeviel mit dem Habenichts teilt Wenn der Laute bei dem Stummen verweilt und begreift, was der Stumme ihm sagen will Wenn der Leise laut und der Laute still...
von Niri
3. Dez 2023, 20:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418185

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Logo brennt die erste Adventskerze (nicht nur die) und zusammen mit dem vielen, vielen Schnee ist es schon sehr stimmungsvoll :)

seid alle lieb gegrüßt
Niri
von Niri
2. Dez 2023, 12:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418185

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Dem schließ ich mich an, lieber Thomas. Ich setz mich in`s gemütlich warme Kaminzimmer, wir sind hier im ländlichen Münchner Umland richtiggehend eingeschneit. Nachher werd ich rausgehen und die Landschaft genießen, es schaut wunderschön aus. Bringt zum ersten Advent genau die richtige Stimmung und ...
von Niri
29. Nov 2023, 11:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung - Adventskalender23
Antworten: 71
Zugriffe: 2415

Re: Vorbereitung - Adventskalender23

Dann mach ich doch gerne noch den 17.
Liebe Grüße Niri
von Niri
29. Nov 2023, 11:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418185

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo ihr Lieben, also das Weihnachtsgedicht Thomas, so gelacht hab ich schon lang nicht mehr, danke! Auch für die anderen Links von euch und alle Beiträge, in das Kaminzimmer hier kann man sich echt so richtig reinlegen und genießen. Wehmut, liebe Aurelia, die kann ich auch nur allzu gut. Bei mir i...
von Niri
26. Nov 2023, 12:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418185

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Also ich freu mich an den guten Dingen heute und an euch! Die Kekse gestern hab ich wieder Mal verpasst, vielleicht ganz gut so....?? Ob ihr es glaubt, oder nicht, ich habe noch nie......die in der Jugend rumgehenden Joints hab ich tatsächlich abgelehnt, den Alkohol auch, geraucht hab ich ebenso nie...
von Niri
23. Nov 2023, 12:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418185

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Heiße Schokolade wunderbar! und ich geb die Sahne dazu, frisch geschlagen -nicht ganz so fest- schön cremig oben auf die heiße Schokolade drauf zerläuft sie dann ein bißchen..... Hier scheint zwar grad die Sonne und ich geh jetzt dann raus, aber vorher (und nachher ;) ) heiße Schokolade, damit ist d...
von Niri
23. Nov 2023, 10:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was machen für euch gute Freunde aus ?
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Was machen für euch gute Freunde aus ?

Vertrauen, füreinander da sein und den anderen mögen. Sich für ihn interessieren, (wirlkich) wissen wollen wie es ihm geht, was, wie und warum er (so) denkt. Ausgenutzt werden geht für mich gar nicht, da würd ich mich unbedingt abgrenzen. Klar sollte man auch mal nachsichtig sein und verzeihen könne...
von Niri
23. Nov 2023, 10:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kaula Geschichte - Neu hier und total verunsichert
Antworten: 23
Zugriffe: 1531

Re: Neu hier und total verunsichert

Hallo an euch, tatsächlich hab auch ich recht gute Erfahrungen mit progressiver Muskelentspannung und zwar ganz unregelmäßige ;) Kennengelernt vor neun Jahren auf einer onkologischen Reha praktizier ich sie heute hin und wieder noch und sie tut gut, generell sprech ich allerdings gut auf Entspannung...
von Niri
23. Nov 2023, 09:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418185

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hi, hab euch gestern leider verpasst.....aber da noch Schokolade da ist freu ich mich jetzt an der.
Zufriedenheit und ein bißchen Heiterkeit, das sind gute Grundlagen und wenn Thomas dann noch Gitarre dazu spielt, braucht`s sonst nix mehr.

Liebe Grüße an alle
Niri
von Niri
16. Nov 2023, 20:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 398
Zugriffe: 31042

Re: --Lichtblicke -

Das stimmt natürlich, lieber Thomas :-) Musste jetzt selber lachen, als ich meinen vorherigen Post nochmal angeschaut hab, den hatte ich einfach schnell unbedingt noch hierlassen wollen......aber selbstverständlich sind hier alle Menschen klug! und jetzt tanz ich gern eine Runde, oder auch mehr, mit...
von Niri
16. Nov 2023, 13:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 398
Zugriffe: 31042

Re: --Lichtblicke -

Ah,Kant war also hier der kluge Mann.

Danke liebe Mysun!
Niri
von Niri
16. Nov 2023, 13:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe Bittchen, Seide und malu
Antworten: 17
Zugriffe: 1429

Re: Liebe Bittchen, Seide und malu

Dem möcht ich mich anschließen,
mit vielen lieben Gedanken.
Niri
von Niri
16. Nov 2023, 11:30
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Einnahmedauer Antidepressiva
Antworten: 17
Zugriffe: 1365

Re: Einnahmedauer Antidepressiva

Hallo an euch, erstmal vielen Dank, liebe Anne Blume, für den interessanten Link. Ich kannte die Inhalte so zusammengefasst nicht und finde das in der Form recht gut. Das Thema selbst finde ich sehr kompliziert und bei mir momentan erst recht.... Nach einem Zusammenbruch im Februar 2022 hab ich im A...