Die Suche ergab 6 Treffer

von fünfzehn
6. Jul 2022, 20:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie wird man einsam? Und wie ändert man es?
Antworten: 138
Zugriffe: 9821

Re: Wie wird man einsam? Und wie ändert man es?

@fünfzehn Danke für deinen Beitrag, ich bin also nicht alleine mit meiner Long-Covid-Angst. Was bewirkt der Rückzug und die sozialen Einschränkungen bei dir? Kannst du es verkraften, fühlst du dich einigermaßen wohl damit? @Ein Sommertag Auch dir dankeschön. Das heisst, du setzt dich ohne weiteres ...
von fünfzehn
3. Jul 2022, 23:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie wird man einsam? Und wie ändert man es?
Antworten: 138
Zugriffe: 9821

Re: Wie wird man einsam? Und wie ändert man es?

@Max: ich verstehe Deine Sorge sehr gut, ich teile sie komplett. Longcovid wird verrückterweise von den meisten nicht wahrgenommen - so lange, bis es manche von ihnen dann irgendwann selber haben. Dabei betrifft es so viele (je nach Studie zwischen 10 oder sogar 40 Prozent der Infizierten, wenn auch...
von fünfzehn
18. Mai 2022, 22:53
Forum: Nutzertreffen
Thema: Austausch mit Gleichgesinnten
Antworten: 11
Zugriffe: 1222

Re: Austausch mit Gleichgesinnten

... und hilft Dir der Psychiatrie-Aufenthalt grade denn irgendwie? Hoffentlich... Tut mir alles sehr Leid, auch dass Du schon etliche Suizidversuche hattest... hilft Dir denn das Forum, bist Du hier in Kontakt mit Menschen in ähnlicher Lage? Bei mir ist wohl einiges anders als bei Dir, ich bin u.a. ...
von fünfzehn
18. Mai 2022, 20:42
Forum: Nutzertreffen
Thema: Austausch mit Gleichgesinnten
Antworten: 11
Zugriffe: 1222

Re: Austausch mit Gleichgesinnten

Hallo Silvia, was meinst Du mit morgen? Ich suche hier ja einfach nur Menschen mit ähnlichen Interessen und in ähnlichen Situationen - ich hatte dabei an Austausch per PN gedacht. Dass Du in den letzten Jahren beide Eltern verloren hast und schon so viele Psychiatrie-Aufenthalte hattest, tut mir seh...
von fünfzehn
17. Mai 2022, 20:50
Forum: Nutzertreffen
Thema: Austausch mit Gleichgesinnten
Antworten: 11
Zugriffe: 1222

Re: Austausch mit Gleichgesinnten

Hallo Nachtmensch,
vielen Dank für die Begrüßung, das ist nett. Ja, ich werde mich noch bisschen genauer umschauen hier im Forum - und würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
Alles Gute und viele Grüße zurück!
von fünfzehn
17. Mai 2022, 11:21
Forum: Nutzertreffen
Thema: Austausch mit Gleichgesinnten
Antworten: 11
Zugriffe: 1222

Austausch mit Gleichgesinnten

Ich würde mir Austausch mit Menschen wünschen, die ähnlich sind wie ich - ich bin Anfang 50, w, habe schon immer depressive Tendenzen, wofür es viele Gründe in meiner Kindheit usw. gibt - ich sehe Menschen sehr stark im Zusammenhang mit ihrer Geschichte und habe früher auch schon Therapie gemacht. D...