Die Suche ergab 9 Treffer

von Justus61
29. Jun 2022, 23:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Verlustangst.
Antworten: 11
Zugriffe: 845

Re: Verlustangst.

Mir ist sehr oft aufgefallen, wie achtlos (um nicht dumm zu sagen) viele Männer sind, die Beziehung plätschert so viele Jahre vor sich hin und „plötzlich“ bricht die Frau aus dieser scheinbar harmonischen Beziehung aus. Kaum ein Mann fragt sich, woran es liegt, kommt auf die Idee, daß er etwas fals...
von Justus61
28. Jun 2022, 19:20
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Welche POSITIVEN Bücher lest ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 2654

Re: Welche POSITIVEN Bücher lest ihr?

Ich fand "Fitzek - Die Therapie" gut. Fand es positiv weil es mir gefallen hat. Stehe auf Thriller / Psychothriller. Manchmal sag ich aus Spaß "Lehrbücher". Lektüre für den Arbeitsweg oder das Wartezimmer. Die von Euch genannten können mir nicht helfen. Gegen Einsamkeit helfen nu...
von Justus61
12. Jun 2022, 13:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Enttäuschendes Leben
Antworten: 25
Zugriffe: 2280

Re: Enttäuschendes Leben

Hallo Asari, als ich gerade Deinen ersten Eintrag gelesen habe dachte ich: Genau wie bei mir… Ich bin älter, inzwischen 61 und habe mir immer eine Familie gewünscht. Jetzt stehe ich da, total einsam und weiß nicht wirklich, wofür das alles noch. 20 Jahre war ich verheiratet… - unschöne Scheidung 20 ...
von Justus61
17. Mai 2022, 11:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12667
Zugriffe: 497053

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo Bittermandel, Deine Mutter tut mir leid. Sie verliert ihren Partner und Du jammerst wegen dem Haus? Ich weiß nicht wie lange Deine Mutter mit ihrem Partner zusammen und wie das Verhältnis der beiden zueinander war. Aber "auf trauernde Witwe machen" .... das ist schon eine heftige Wor...
von Justus61
16. Mai 2022, 18:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Der erste wichtige Schritt ist getan ...
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Der erste wichtige Schritt ist getan ...

Hallo Michonne, HomeOffice konnte ich gar nicht machen – nur meine Kollegen. Ich bin auf der Arbeit viel unterwegs und muss da noch mit der Hand zupacken… Schätze dass ich noch bis Juli oder ggf. August zuhause bin. Aber bei mir ist es das Knie, das neu ist. Beide Hüften stehen mir irgendwann demnäc...
von Justus61
16. Mai 2022, 15:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Der erste wichtige Schritt ist getan ...
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Der erste wichtige Schritt ist getan ...

Hallo Michonne, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mir geht es in letzter Zeit genauso: Kann mich zu gar nichts aufraffen, sitze nur herum. Dabei hätte ich soo viel zu tun. Das hat es bei mir noch nie gegeben, dass ich einfach (fast) nichts mache… :cry: ☹ Hast Du denn damals den Grund für Deine Dep...
von Justus61
14. Mai 2022, 15:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dem Tag einen Sinn geben
Antworten: 228
Zugriffe: 7165

Re: Dem Tag einen Sinn geben

Hallo Nachtmensch. So denke ich auch. Momentan führe ein praktisch sinnloses Leben. Weitermachen ohne Ziel. Sich jeden weiteren Tag schlecht fühlen? Was für einen Sinn soll das alles haben? Vor Deinem Eintrag hatte ich mir schon überlegt, dieses hier einzustellen: „ Der Sinn des Tages oder des Leben...
von Justus61
13. Mai 2022, 17:23
Forum: Nutzertreffen
Thema: Lokale Stammtische gegen Depression
Antworten: 9
Zugriffe: 1731

Re: Lokale Stammtische gegen Depression

Hallo,
ich würde mich über einen Stammtisch in meiner Nähe (Wetzlar) freuen.
Aber was ich so mitbekomme - da gibt es wohl nicht viele Forianer in meiner Umgebung.
Kann leider nicht viel weiter fahren, da mein Auto auch krank ist: Altersschwäche und Schluckeritis. :-(
LG, Bernd
von Justus61
13. Mai 2022, 11:29
Forum: Nutzertreffen
Thema: Suche Kontakt im Raum Braunfels/Wetzlar/Weilburg
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Re: Suche Kontakt im Raum Braunfels/Wetzlar/Weilburg

Hallo...
ich komme auch aus dem Bereich Wetzlar.
Da im letzten Jahr niemand Petra geantwortet hat vermute ich dass ich jetzt aus der Gegend hier mal die Stellung halten muss.
Schade, denn meine Depressionen beruhen stark auf fehlende Sozialkontakte.
Grüße an alle. :hello:
Bernd (60)