Die Suche ergab 14 Treffer

von frej
10. Mär 2024, 19:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sorgen erzählen
Antworten: 128
Zugriffe: 5855

Re: Sorgen erzählen

Ich mache mir Sorgen um meine Zukunft. Im Allgemeinen. Aber auch im Beruflichen. Ich fühle mich sehr einsam und haltlos.
von frej
11. Jun 2023, 17:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Grübelei
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Grübelei

Es ist total schön, dass ich Antworten erhalte.
Warum Neustart? So ziemlich, weil mich hier nichts mehr hält, meine kleine Familie nicht, keine Freunde, eigentlich so garnichts.
Bin schon ein bisschen enttäuscht, aber was soll man machen?
von frej
11. Jun 2023, 16:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Grübelei
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Grübelei

Jein. Dazu kommen Gedanken über : an wen wende ich mich? Wo möchte ich wohnen? (aktuell wohne ich bei Verwandten, was ganz schön und suuper lieb ist, aber ja sicher keine Dauerlösung).... berufliche Fragen sind dann auch noch dabei. Und das überfordert mich schon eine Weile, weil ich insofern nicht ...
von frej
11. Jun 2023, 13:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Grübelei
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Grübelei

Ich bin fast nur noch am nachdenken, darüber, was mir helfen könnte.
Eine Selbsthilfegruppe?
Oder lieber ganz woanders neu starten? ...

Kennt jemand sowas?
von frej
9. Nov 2022, 21:48
Forum: Psychotherapie
Thema: Weg zur Tagesklinik
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Weg zur Tagesklinik

Danke für die Antworten! Die Tagesklinik ist in meinem Fall 1:36 Stunden mit ÖPNV zu erreichen und mit Auto ca. 50 Min. Problem: habe kein Auto. Und umziehen extra für die TK? Weiss ja nicht...
von frej
7. Nov 2022, 20:44
Forum: Psychotherapie
Thema: Weg zur Tagesklinik
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Weg zur Tagesklinik

Hallo zusammen, ich weiss, es kommt total auf mein Empfinden an, trotzdem würde ich gerne mal von dem einen oder anderen hören, was er dazu denkt oder vielleicht Erfahrungen dazu gemacht hat. Und zwar geht es darum, was eures Empfindens/eurer Erfahrung nach ein zu weiter Weg zur Tagesklinik ist, als...
von frej
25. Sep 2022, 16:27
Forum: Angehörige
Thema: Umgang mit gewissen Angehörigen
Antworten: 0
Zugriffe: 363

Umgang mit gewissen Angehörigen

Immer wieder die gleiche Sache: Mein Vater versucht Kontakt aufzunehmen, ich kann nicht, weil er jetzt nicht die erste Person ist die für mich da ist(wie ich gemerkt habe), aber sobald ich ablehne,aus Gründen, dass es mir nicht gut geht, habe ich ein schlechtes Gewissen etc obwohl ich das überhaupt ...
von frej
10. Sep 2022, 02:55
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Hypnose
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Hypnose

Habt ihr Erfahrungen mit Hypnose?

Liebe Grüße
von frej
17. Aug 2022, 21:42
Forum: Psychotherapie
Thema: Einsamkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Einsamkeit

Hallo zusammen, ich brings mal auf den Punkt: mein Hauptproblem ist Einsamkeit und dass ich kein stabiles Umfeld habe. --> dadurch irre ich hin und her wie ne Verlorene und weiss überhaupt nicht wo ich hin soll. Ich bin ein sehr sozialer Mensch und würde mich auch als umgänglich bezeichnen. Wahrsche...
von frej
26. Jul 2022, 20:53
Forum: Angehörige
Thema: Hilfe bekommen
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Hilfe bekommen

Hallo zusammen, Ich habe schonmal einen Eintrag gehabt bei Psychotherapie, ich muss aber gerade wieder etwas loswerden und hoffe vllt ein wenig verstanden zu werden. So ganz grob: meine Mutter ist vor 3 Jahren verstorben, gleichzeitig Umzug in andere Stadt zum Studium, wenige Kontakte dadurch dass i...
von frej
16. Jun 2022, 23:34
Forum: Psychotherapie
Thema: Ich brauche einen Ratschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Ich brauche einen Ratschlag

Danke, das ist echt schön, dass ihr antwortet. Ich möchte gerne noch etwas hinzufügen: Wie bereits erzählt, bin ich aktuell in einer Tagesklinik. Dazu die Frage an euch: Wie sehr hat es eine Rolle für euch gespielt wo genau ihr in der Tagesklinik seid, sprich, wer dann zu Hause ist, also das ganze d...
von frej
6. Jun 2022, 17:22
Forum: Psychotherapie
Thema: Ich brauche einen Ratschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Ich brauche einen Ratschlag

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das überhaupt beachtet wird, wenn ich hier noch etwas drunter schreibe. Ich habe jetzt in einer Tagesklinik angefangen, auch wenn ich da mal wieder am zweifeln bin ob das das richtige ist, ich kann nicht diese ständigen Wechsel von "Bezugspersonen" ertrag...
von frej
10. Mai 2022, 23:20
Forum: Psychotherapie
Thema: Ich brauche einen Ratschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Ich brauche einen Ratschlag

Vielen Dank für die Antworten. Ist es normal, dass man sich von sehr vielen Menschen nicht "gesehen" fühlt? Für mich ist das irgendwie alles neu.. Und die Einsamkeit!! :( (obwohl es eigentlich Menschen um mich gibt, ich mich aber nicht (mehr) traue auf sie zuzugehen. Hat jemand Erfahrungen...
von frej
10. Mai 2022, 14:26
Forum: Psychotherapie
Thema: Ich brauche einen Ratschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Ich brauche einen Ratschlag

Hallo!! Seit 3 Jahren eiere ich nun mit einem seltsamen Zustand herum, den ich heute zumindest als depressiv betiteln kann, ob/was da noch bei ist, keine Ahnung. Um es kurz zu machen: Vor 3 Jahren verstarb meine Mutter (ich bin 22 Jahre alt, weiblich (auch wenns keine Rolle spielt)). Zum akuten Kran...