Die Suche ergab 4 Treffer

von Strahlenfee
7. Dez 2022, 16:07
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erfahrungen mit Wiedereingliederung
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Erfahrungen mit Wiedereingliederung

Hallo SundayMan, ich bin gerade bei knapp der hälfte meiner Wiedereingliederung angekommen, kann also aktuell berichten. Für mich ist die WE Gold wert. Ich war fast 8 Monate AU und auch tatsächlich in REHA die mir sehr geholfen hat. Ob es nach deiner kurzen Zeit überhaupt möglich ist weiß ich nicht....
von Strahlenfee
22. Sep 2022, 10:38
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Rückkehr der Angst nach absetzen der AD
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Re: Rückkehr der Angst nach absetzen der AD

Danke für eure Antworten. Ja, ich werde die AD sicher noch ne weile nehmen, ich habe auch so gut wie keine negativen Einschränkungen. Aber irgendwann wird es ja soweit sein. Konfrontation bei den Spinnen kann ich mir nicht vorstellen- aber wenn ich beim Wandern immer wieder an meine Grenzen- und dar...
von Strahlenfee
14. Sep 2022, 09:29
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Rückkehr der Angst nach absetzen der AD
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Rückkehr der Angst nach absetzen der AD

Hallo zusammen, ich bin in der Glücklichen Lage sagen zu können das mein AD mir gut geholfen hat. Ich nehme seit Juni Paroxetin und fühle mich mittlerweile wirklich gut. Demnächst geht es noch für mindestens 5 Wochen in Reha und ich hoffe ich kann danach wieder arbeiten. Was mir allerdings Sorgen be...
von Strahlenfee
27. Apr 2022, 08:24
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Mit den Medis noch warten bis ich nicht mehr allein bin?
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Mit den Medis noch warten bis ich nicht mehr allein bin?

Hallo zusammen, ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und bisher nur gelesen. Jetzt habe ich aber eine- dringende- Frage. Mein Psychotherapeut hat mittlerweile eine schwere Erschöpfungsdepression bei mir diagnostiziert- bisher war sie als mittelgradig eingestuft. Medikamentös hat...