Die Suche ergab 17 Treffer

von Kallimero
7. Apr 2023, 20:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dominanter Vater
Antworten: 21
Zugriffe: 1148

Re: Dominanter Vater

Vielen lieben Dank….das ist das einzige was mir Trost gibt.

Wünsche Euch allen schöne Ostern
von Kallimero
7. Apr 2023, 20:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: extrem schwierige Familienverhältnisse
Antworten: 31
Zugriffe: 2113

Re: extrem schwierige Familienverhältnisse

Hallo Manuel, MissMikse hat recht, das ist meiner Geschichte sehr ähnlich. Ich das noch nicht wirklich verinnerlicht, dafür sind die Schuldgefühle im Moment noch zu groß aber irgendwann war der Kontaktabbruch zu meinem Vater (und somit meiner Mutter) war die einzige Möglichkeit für mich. Irgendwann ...
von Kallimero
7. Apr 2023, 09:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dominanter Vater
Antworten: 21
Zugriffe: 1148

Re: Dominanter Vater

Danke euch allen, leider ist mir die Entscheidung abgenommen worden. Habe gestern erfahren, das sie am 4. April verstorben ist. DS mit dem Schutztier ist eine gute Idee YvonneSun, ich werde das mal versuchen. Der nächste Angriff kommt bestimmt, weil ich in meiner jetzigen Verfassung nicht auf die Be...
von Kallimero
7. Apr 2023, 09:20
Forum: Psychotherapie
Thema: Probleme mit Psychologen
Antworten: 15
Zugriffe: 1471

Re: Probleme mit Psychologen

Hallo Lilli83, In einem hat die Krankenkasse recht, eine Therapie ist nicht leicht. Aber das was das du machst, würde ich nicht als Therapie bezeichnen, ich kriege schon vom Durchlesen Herzrasen. Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, such dir jemand anderen und vielleicht gibt es bei ...
von Kallimero
5. Apr 2023, 22:07
Forum: Angehörige
Thema: Brauche eure Hilfe!
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: Brauche eure Hilfe!

Irgendwie hilft es zu sehen, das ich nicht alleine bin - schaffe es nicht, das jetzt nochmal zu wiederholen, dafür ist es alles zu frisch, aber es macht mich auch unheimlich betroffen.

Bin auch nicht so gut mit Worten, ich schicke dir viel Kraft
von Kallimero
5. Apr 2023, 21:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dominanter Vater
Antworten: 21
Zugriffe: 1148

Re: Dominanter Vater

Danke euch allen, das baut mich dann doch wieder auf. Ich weiß auch nicht, ob ich sie besuchen will oder nicht, meine Therapeutin meint das die Angst vor meinem Vater im Vordergrund steht… Aber es gibt auch niemanden, der mich begleiten könnte, aber ich komme nicht drum herum mit ihm zu telefonieren...
von Kallimero
3. Apr 2023, 08:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dominanter Vater
Antworten: 21
Zugriffe: 1148

Re: Dominanter Vater

Das kam heute - deine Mutter liegt im Sterben und du begleitest mit 52 Jahren deine Mutter nicht auf ihrer letzten Reise! Und da verlangst du von uns wir sollen dies und dich respektieren…. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist das hier zu posten aber ich weiß nicht ob ich erleichtert sein soll d...
von Kallimero
24. Mär 2023, 04:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich schäme mich für meine Schwäche
Antworten: 13
Zugriffe: 1097

Re: Ich schäme mich für meine Schwäche

Ich kann gerade auch nicht schlafen…. Mir ging es lange Zeit auch so, ich habe mich immer zusammengerissen und gedacht, es muss gehen obwohl ich zunehmend gestresster und dünnhäutiger wurde… Nachts lag ich jeden Tag monatelang wach und habe gegrübelt übe Ride Arbeit, was ich noch alles zu erledigen ...
von Kallimero
24. Mär 2023, 04:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dominanter Vater
Antworten: 21
Zugriffe: 1148

Re: Dominanter Vater

Danke, an manchen Stellen ist 1:1 mein Vater. Mir stehen beim durchlesen die Haare zu Berge.Die vielen Male wo ich komplett aufgelöst und fertig war, nach einem Besuch oder Anruf und tage/wochenlang nicht aus dem Bett gekommen bin, gekoppelt mit Weinkrämpfen. Er ist Opfer seiner Erziehung und ich ka...
von Kallimero
22. Mär 2023, 09:53
Forum: Psychotherapie
Thema: Klinik, ja oder nein?
Antworten: 24
Zugriffe: 3247

Re: Klinik, ja oder nein?

Hallo MissMikse, Ich kann mich da nur Gardi anschließen, können kann man viel aber muss man es? Persönlich halte ich es für keine gute Idee, sich am Riemen zu reißen. Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, tust du etwas für dich, damit es dir besser geht. Und ich stelle das jetzt mal so in den Ra...
von Kallimero
21. Mär 2023, 16:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dominanter Vater
Antworten: 21
Zugriffe: 1148

Re: Dominanter Vater

Danke Empathie58.
von Kallimero
20. Mär 2023, 14:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?
Antworten: 16
Zugriffe: 1075

Re: Wie durchbreche ich den Teufelskreis?

Das ist eine sehr schwierige Situation, und sich da erst mal um sich selbst zu kümmern ist auch nicht einfach. Spontan fällt mir eigentlich nur ein in der Nachbarschaftsapp zu suchen, ob sich zusätzlich jemand ein paar Stunden um die Mutter kümmern kann was dir eventuell etwas Freiraum verschaffen k...
von Kallimero
20. Mär 2023, 08:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5551
Zugriffe: 231014

Re: Drei gute Dinge des Tages

Guten Morgen,

1. habe mich endlich getraut in dem Forum einen Beitrag zu posten
2. meine Puzzle geklebt und in Rahmen gesetzt
3. meditiert
4. schönes Wetter
von Kallimero
20. Mär 2023, 08:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dominanter Vater
Antworten: 21
Zugriffe: 1148

Re: Dominanter Vater

Danke euch beiden, das baut mich dann doch wieder auf. Erschwerend kommt halt hinzu, dass meine Mutter zu Hause gepflegt wird…. Für ihn hat es sich mit der Entschuldigung erledigt und er kann nicht nachvollziehen, das ich nicht mehr vorbeikomme. Für ihn trage ich nun die Alleinschuld an der Situatio...
von Kallimero
19. Mär 2023, 21:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression - kann man das alleine schaffen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1518

Re: Depression - kann man das alleine schaffen?

Hallo Missmikse, Ich finde, du versuchst eine ganze Menge alleine zu stemmen. Man kann es vielleicht alleine stemmen, aber mit Hilfe und Unterstützung geht es leichter. Eine Therapeutensuche ist schwierig und es kann dauern, bis man den richtigen findet, bei mir ging es auch Jahre und ich hatte zwis...
von Kallimero
19. Mär 2023, 10:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dominanter Vater
Antworten: 21
Zugriffe: 1148

Dominanter Vater

Gibt es hier Kontakte die einen sehr dominanten Vater haben und letztendlich den Kontakt zu ihm abgebrochen haben? Ich bin 52 Jahre alt und schon während meiner Kindheit war seine Erwartungshaltung, das man ihm als Familienoberhaupt bedingungslos gehorcht. Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich mich...
von Kallimero
19. Mär 2023, 09:08
Forum: Nutzertreffen
Thema: Freiburg-Kontakt gesucht und neue Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Freiburg-Kontakt gesucht und neue Gruppe

Gibt es mittlerweile vielleicht neue Kontakte hier? Ich komme auch aus dem Freiburger Raum