Die Suche ergab 42 Treffer

von Gøndir
27. Feb 2022, 20:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann Tagesklinik
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Wann Tagesklinik

Hallo Stricknudel,

Wenn du Reha schon kennst dann gibt's doch auch die Option komplett auf Station zu gehen. Ich meine 24/7.
Ich hab zwar noch keine Reha Erfahrungen zur Therapie aber kann ich sagen es ist halt anders.
von Gøndir
27. Feb 2022, 12:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nichts hilft
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Nichts hilft

Hallo NSG, ich glaube nicht das es darauf eine einfache Antwort gibt. Eine Depression ist kein Beinbruch mit einer festen Diagnose und immer der selben Behandlung. Sie ist was zu tiefst individuelles. Klar gibt es gemeinsame Symptome aber das sind eben Symptome und keine Ursachen. Letztlich solltest...
von Gøndir
25. Feb 2022, 01:22
Forum: Nutzertreffen
Thema: Thüringen, Sachsen, Sachsen- Anhalt
Antworten: 22
Zugriffe: 3476

Re: Thüringen, Sachsen, Sachsen- Anhalt

Hallo an alle aus Halle,
und die lieben SK'ler grüße ich natürlich auch.

VGM
von Gøndir
25. Feb 2022, 01:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495430

Re: Unordnung + Erschöpfung

Na wenns dich zum schmunzeln gebracht hat ist meine Mission doch erfüllt.
Gute Nacht (oder kurz gn8)
von Gøndir
25. Feb 2022, 00:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12641
Zugriffe: 495430

Re: Unordnung + Erschöpfung

Quark muss man kochen....?!
von Gøndir
25. Feb 2022, 00:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gedankenspiel - das Muss soll weg
Antworten: 19
Zugriffe: 947

Re: Gedankenspiel - das Muss soll weg

Hallo Zusammen,

Erstmal danke für deine Antwort, Malu.
Die letzten Tage ist so die Erkenntnis in mir gewachsen das Forum zu nutzen um etwas tiefer zu gehen. Werde dazu nochmal einen neues Thema aufmachen.

Bis dahin, Sanfte Grüße
von Gøndir
25. Feb 2022, 00:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tipps um gegen negative Gedanken anzukämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Tipps um gegen negative Gedanken anzukämpfen

Traurige Musik hören ist ja per se nichts verwerfliches. Die Frage die sich stellt ist was macht es mit dir? Zieht dich noch mehr runter für eine längere Zeit? Ich habe auch schon traurige Musik genutzt um einen Moment der Trauer zu erzeugen, kurz und intensive. Danach ging es mir auch etwas besser....
von Gøndir
25. Feb 2022, 00:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: musik die uns gerade anspricht 3
Antworten: 2495
Zugriffe: 100832

Re: musik die uns gerade anspricht 3

https://m.youtube.com/watch?v=tgIqecROs5M" onclick="window.open(this.href);return false;"
von Gøndir
24. Feb 2022, 11:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tipps um gegen negative Gedanken anzukämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Tipps um gegen negative Gedanken anzukämpfen

Hallo Markey, aus deiner Beschreibung entnehme ich das es dich doch schon schwerer erwischt hat und solche Standard-Dinge wie Hobbys, Sport, spazieren, kochen usw. nicht mehr wirklich helfen bzw. an der Motivation scheitern. Meine richtigen Tiefs sind immer mit einer Aussichtslosigkeit bzw. gar Hoff...
von Gøndir
20. Feb 2022, 11:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Positive Sprüche des Tages
Antworten: 375
Zugriffe: 10264

Re: Positive Sprüche des Tages

Je größer der Dachschaden,
desto besser der Blick auf die Sterne.

:)
von Gøndir
19. Feb 2022, 22:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gedankenspiel - das Muss soll weg
Antworten: 19
Zugriffe: 947

Re: Gedankenspiel - das Muss soll weg

Hallo Malu, im Grundsatz stimme ich dir da voll zu. Die Auswirkungen sind bei mir etwas anders aber selbst die gehen in die gleiche Richtung. Die morgendliche Antriebslisigkeit nehme ich nur oft nicht war wegen der Arbeit (4:30 Uhr aufstehen) bzw der Kinder am Wochenende. Die Leere versuche ich durc...
von Gøndir
19. Feb 2022, 21:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dampfablassen (bitte nicht kommentieren)
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Dampfablassen (bitte nicht kommentieren)

Hmmm. @mime Für mich aufschreiben funktioniert nicht. "... vor Kommentaren sicher." s. u. @Jupiter Ist die Frage an mich gerichtet? Dann s. u. @Milan Ich habe nichts verboten. Ich bat etwas nicht zu tun, ist in meinen Augen ein himmelweiter Unterschied. Im Wald schreien empfinde ich als eh...
von Gøndir
19. Feb 2022, 09:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dampfablassen (bitte nicht kommentieren)
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Dampfablassen (bitte nicht kommentieren)

Meine Eltern sind schuld die haben damals Ostern Sex gehabt. Dadurch bin ich Wassermann und hab nun mal einen schwierigen Charakter.
AHHHHHHHHHHH
Wie kann man nur an so einen Müll glauben. Leute führt ein selbstbestimmtes Leben und akzeptiert einfach wer ihr seid.
von Gøndir
19. Feb 2022, 09:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dampfablassen (bitte nicht kommentieren)
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Dampfablassen (bitte nicht kommentieren)

Hallo an Alle, da ich manchmal eine recht kurze Zündschnur habe und die Wut raus soll möchte ich das hier in schriftlicher Form probieren. 1. Ich will niemanden zu nahe treten, angreifen oder persönlich ansprechen. 2. Ich halte nichts von Gewalt gegen lebende Dinge. 3. Das was ich hier schreiben wer...
von Gøndir
18. Feb 2022, 18:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sinnloses
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Sinnloses

Die Wichtigkeit der richtigen Kommasetzung:
Komm wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
von Gøndir
18. Feb 2022, 14:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11984
Zugriffe: 418188

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Hallo Zusammen,

ich möchte gern eine griechische Säule stiften, so gut einen Meter hoch. Darauf einen Ultraschallbrunen als Blickfang,zur Beruhigung und gleichzeitig zur Luftbefeuchtung.
Ich hoffe es gibt hier ein schönes Plätzchen dafür.

Sanfte Grüße
von Gøndir
17. Feb 2022, 22:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Eine große leere
Antworten: 8
Zugriffe: 789

Re: Eine große leere

Hallo Martin, zu meiner Depression gesselt sich eine gewisse Persönlichkeitsstörung im Bereich sozialer Interaktionen. Lange Zeit kam das nicht so zum Tragen da ich immer einen relativ großen Bekanntenkreis hatte. Fußball, Jugendclub, Arbeit. Bei der Arbeit hatte ich mich die letzten Jahre stark spe...
von Gøndir
17. Feb 2022, 22:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Toxische Beziehung zur Mutter
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Toxische Beziehung zur Mutter

Hallo, Moni. Bin 40 und habe die letzten Jahre ähnliche Erfahrungen mit meiner Mutter gemacht. Ohne zu sagen was Ursache und was Wirkung ist muss ich sagen das sich das Verhältnis zu meiner Mutter die letzten 2-3 Jahre sehr verschlechtert hat und das im gleichen Maße wie meine Depression. Früher kam...
von Gøndir
17. Feb 2022, 22:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gedankenspiel - das Muss soll weg
Antworten: 19
Zugriffe: 947

Re: Gedankenspiel - das Muss soll weg

@malu Hallo Malu, Ich finde gerade nicht so richtig den Punkt wo ich bei deinen Worten eihaken kann. Vielleicht hilft dir ja auch wenn ich ähnliches von mir berichte. Mir wurde eine Beratungsstelle empfohlen. Hab dort einen Termin gemacht und auch wahrgenommen. Den Folgetermin gleich vereinbart. Je ...
von Gøndir
17. Feb 2022, 21:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gedankenspiel - das Muss soll weg
Antworten: 19
Zugriffe: 947

Re: Gedankenspiel - das Muss soll weg

@maxegon Danke für die lieben Worte. Hmm "weiser Rat"... Balsam für den kleinen Narzisten in mir aber hebst du mich damit nicht auf einen Sockel? Da bin ich nicht. Ich steh ja nicht mal am Rande des Sumpfes und werfe nur verbale Rettungsleine zu denen die feststecken. Nein, ich stehe selbs...
von Gøndir
17. Feb 2022, 21:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gedankenspiel - das Muss soll weg
Antworten: 19
Zugriffe: 947

Re: Gedankenspiel - das Muss soll weg

Es fiel mir die letzten Tage schwer meine Gedanken in Worte zu fassen. Jetzt geht es glaube ich wieder. Zuerst zu dir it.cable: Grundeinkommen ist zwar ein fazienierender Ansatz und auch falls es nicht ernsthaft von dir gemeint war ist dein Beispiel trotzdem der falsch Ansatz für dieses Gedankenspie...
von Gøndir
12. Feb 2022, 20:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Eine große leere
Antworten: 8
Zugriffe: 789

Re: Eine große leere

Hallo Martin,
ich sehe da einige Parallelen zu mir.
Hab mich sozial isoliert und pendle auch nur zw. Arbeit Coutch und Bett.

Darf ich fragen wozu du ins Fitnessstudio gehst?

Sanfte Grüße
von Gøndir
12. Feb 2022, 18:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lustiges zum Lächeln, Lachen, Freuen, Lustige Begebenheiten,
Antworten: 397
Zugriffe: 8658

Re: Lustiges zum Lächeln, Lachen, Freuen, Lustige Begebenhei

@Thomas
Ich dachte hier geht's um Witze und lachen.
Verstehe nicht ganz was dich bewogen hat mein Witz auf diese Art zu kommentieren.
Seisdrum danke für die Antwort und einen humorvollen Abend noch.
Sanfte Grüße
von Gøndir
12. Feb 2022, 17:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Sinnloses
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Sinnloses

Beim Colabieren fällt mir glatt die Geschichte vom Bodensee ein.

Ach wie tut das Herz mir weh,
wenn ich vom Glas den Bodenseh.
von Gøndir
12. Feb 2022, 17:49
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Wer hat Erfahrung mit Agomelatin?
Antworten: 13
Zugriffe: 854

Re: Wer hat Erfahrung mit Agomelatin?

Hallo Suspiria, Agomelatin (oder halt Valdoxan) war bisher das einzige Medikament, was bei mir je eine positive Wirkung hatte. Nachdem mein Gamma-GT damit deutlich zu hoch war, wurde es mir wieder weggenommen. Seitdem nehme ich nichts mehr. Viele Grüße f32 Den Wirkstoffnamen zu verwenden ist schon ...