Die Suche ergab 36 Treffer

von Kokoni
28. Jan 2022, 12:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Alles ist zuviel
Antworten: 48
Zugriffe: 2329

Re: Alles ist zuviel

Hallo Kokoni, Ihr Beitrag von heute morgen verdient mindestens gelb-rot wegen Verstoß gegen die Netiquette. Bitte formulieren Sie Ihre Beiträge weniger wertend. Grüße von der Moderation Anne Blume Ich habe 25 Jahre Erfahrung mit Menschen aus dem Spektrum, um die es hier geht. Wenn ich einen Text le...
von Kokoni
28. Jan 2022, 12:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Alles ist zuviel
Antworten: 48
Zugriffe: 2329

Re: Alles ist zuviel

im gegenteil bin ich heilfroh, wenn ich einfach nur meine ruhe habe und niemand etwas von mir fordert. Das ist mir schon klar. Daran wirst du arbeiten müssen. Was erwartest du denn hier konkret, wenn du schon sagst, dass du im echten Leben mit niemandem klarkommt, weil keiner mit dir intellektuell ...
von Kokoni
28. Jan 2022, 12:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Alles ist zuviel
Antworten: 48
Zugriffe: 2329

Re: Alles ist zuviel

Grinch hat geschrieben:Ein hoher IQ kann in der Tat auch ein Damoklesschwert sein.
Kann ich bestätigen, sehe ich ja an mich. ;)
"An mich" ist gut. :D
von Kokoni
28. Jan 2022, 07:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Alles ist zuviel
Antworten: 48
Zugriffe: 2329

Re: Alles ist zuviel

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber die Geschichte klingt für mich unglaubwürdig. Zwei Dingen sind mir besonders aufgefallen. - wir beide (wir drei) finden niemanden, der intellektuell mit uns mithalten kann - wir sind seit langem unglücklich und streiten wie die Kesselflicker Allein wie der T...
von Kokoni
27. Jan 2022, 15:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 57
Zugriffe: 1756

Re: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit

Alles klar kokoni. Wo stehst du denn gesellschaftlich so, Verdienst, Beruf, familiäre Einbindung, sonstige Ehren? Alles bestens? Wenn ja, kannst du ja gerne in deiner Blase leben und nach unten weiter treten. Danke. Linkspartei, was? Ich habe allein drei Menschen wegen Depressionen durch Suizid ver...
von Kokoni
27. Jan 2022, 14:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 57
Zugriffe: 1756

Re: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit

Ich kenne seit 25 Jahren die Argumente von Menschen, die darauf beharren, dass "sie keine Chance hatten". Dass die anderen Schuld sind. Prallt an mir ab.

Kokoni
von Kokoni
27. Jan 2022, 14:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 57
Zugriffe: 1756

Re: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit

Kokoni, ... Aussagen über mich zu machen, ohne genug Einzelheiten zu kennen, ist einfach. Und ein Menschenleben ist mit Theorie nicht zu beschreiben. . Wie soll ich dich denn kennen, kannst du mir das sagen? Du kennst mich auch nicht aber wertest mich ganz schön ab. Das spricht nicht für dich. Dein...
von Kokoni
27. Jan 2022, 14:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 57
Zugriffe: 1756

Re: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit

Gertrud Star hat geschrieben:Kokoni,
... Aussagen über mich zu machen, ohne genug Einzelheiten zu kennen, ist einfach. Und ein Menschenleben ist mit Theorie nicht zu beschreiben.
.
Keiner kennt hier den anderen. Und ich kein privater Seelsorger.


Kokoni
von Kokoni
26. Jan 2022, 14:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ziemlich verzweifelt
Antworten: 12
Zugriffe: 796

Re: Ziemlich verzweifelt

Mongolin hat geschrieben: Kokoni, ja vielleicht hast du Recht.
Mit 58 also nichts mehr erwarten?
Was meinst du denn da konkret? Berufliche Anerkennung, Karriere oder mehr Geld? Ich frag nur weil ich dich ja nicht kenne.
von Kokoni
26. Jan 2022, 12:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ziemlich verzweifelt
Antworten: 12
Zugriffe: 796

Re: Ziemlich verzweifelt

Hallo Mongolin, zuerst finde ich es wichtig, dass du dich wegen deiner Suizidgedanken jemandem anvertraust der damit professionell umgehen kann. Was den Alkohol angeht, ebenfalls. Zu deiner Situation kann ich dir sagen dass ich dich gut verstehen kann. Aber du bist ja nun schon beinahe im Rentenalte...
von Kokoni
25. Jan 2022, 22:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 57
Zugriffe: 1756

Re: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit

Hallo Kokoni, ... Ich persönlich fände es anmaßend und verletzend jemandem aufzuzählen, was er in der Vergangenheit alles anders hätte machen sollen, warum seine Umstände nicht die Auswirkungen auf ihn hätten haben sollen, die sie hatten usw. Was Gertrud schreibt, klingt vielleicht allgemein, hat a...
von Kokoni
25. Jan 2022, 22:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgentief, Niedergeschlagenheit und das Gefühl zu versagen
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Morgentief, Niedergeschlagenheit und das Gefühl zu versa

Hallo an alle, ... Daher gehe ich heute zu meinem Hausarzt und spreche ihn auf eine eventuelle medikamentöse Therapie an. Ich habe aber ziemlich Angst vor möglichen Nebenwirkungen und hatte eigentlich auch den Anspruch das „alleine“ zu schaffen. Hallo auch, ich würde nicht zum Hausarzt gehen, sonde...
von Kokoni
25. Jan 2022, 13:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 57
Zugriffe: 1756

Re: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit

Aber man soll ja bis zum Moment des Sterbens die Hoffnung nicht verlieren. ;) Hab das Gefühl dass du schon weitgehend aufgegeben hast und das wäre ja dein gutes Recht. Ich würde aber das aufgeben nie versuchen öffentlich argumentativ zu rechtfertigen, schon gar nicht mit fehlendem Geld. Öffentlich ...
von Kokoni
25. Jan 2022, 10:28
Forum: Psychotherapie
Thema: Langjähriger Therapeut - fragwürdige Äußerungen zu Covid
Antworten: 23
Zugriffe: 1439

Re: Langjähriger Therapeut - fragwürdige Äußerungen zu Covid

Wenn der Therapeut nicht geimpft ist, würde ich nicht mehr hingehen. Zudem sollte es in einer Therapie gar keine Diskussionen dieser Art geben, da machen beide was falsch, finde ich. Oder das therapeutische Verhältnis ist gar nicht in Ordnung.

Kokini
von Kokoni
25. Jan 2022, 10:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 1186

Re: Alltag

Nein, so was das nicht gemeint. Unser Alltag ist mega strukturiert und sehr getaktet und geplant und vorausgedacht. Das war eher liebevoll gemeint. Halt ein "Großfamilienchaos", wie es halt in Großfamilien ist.:-) Ok, aber da sollte man mit Worten und Maßstäben vorsichtig sein, den manche...
von Kokoni
25. Jan 2022, 08:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Selbstbestimmt / fremdbestimmt
Antworten: 23
Zugriffe: 1409

Re: Selbstbestimmt / fremdbestimmt

Hallo, In einer zunehmend materialistischer werdenden Welt, wie die unsere, braucht es andere Heilmittel. Und man darf und soll ruhig mutiger zu sich stehen und sich selbst lieben, ohne Wenn und Aber!!! Ja, ich sehe auch ein Problem darin, dass manche Menschen glauben, wenn sie das hätten, was die ...
von Kokoni
25. Jan 2022, 08:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 1186

Re: Alltag

FaSiMaMi hat geschrieben: Manche Tage sind bei uns auch Chaos pur.
Da würde ich mal dran ansetzen.

Kokoni
von Kokoni
25. Jan 2022, 08:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Selbstbestimmt / fremdbestimmt
Antworten: 23
Zugriffe: 1409

Re: Selbstbestimmt / fremdbestimmt

Hallo Jupiter,
schade, Du hast etwas von mir zitiert, das aus einem Zusammenhang gerissen ist.

VG Nachtmensch
Ja, das habe ich auch so wahrgenommen. Du hast sehr viel Verständis gezeigt.

Kokoni
von Kokoni
24. Jan 2022, 21:00
Forum: Nutzertreffen
Thema: Suche Austausch in München
Antworten: 15
Zugriffe: 1846

Re: Suche Austausch in München

Hallo, ich bin schon älteres Semester, aber studiere an der Uni 55 plus in Salzburg. Ich komme aber aus München und lebe jetzt im Berchtesgadener Land.

Würde mich über Austausch freuen.
von Kokoni
24. Jan 2022, 16:00
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: Selbsthilfegruppe im Landkreis BGL oder online
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: Selbsthilfegruppe im Landkreis BGL oder online

Hallo, ich bin m, 56 Jahre und wollte fragen, ob sich hier jemand für eine Selbsthilfegruppe im Landkreis BGL (Bayern) interessieren würde? Interessant fände ich auch eine Online Gruppe per Videokonferenz. Das wäre dann ohne Ortsbindung. Ich bin verheiratet, in voller EM Rente wegen Depressionen un...
von Kokoni
24. Jan 2022, 15:56
Forum: Nutzertreffen
Thema: Selbsthilfe über WA-Chat
Antworten: 36
Zugriffe: 4977

Re: Selbsthilfe über WA-Chat

Ja, gerne.

kokoni
von Kokoni
24. Jan 2022, 15:54
Forum: Nutzertreffen
Thema: Weiser Ratgeber gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Weiser Ratgeber gesucht!

Hallo, ich bin interessiert. :hello:

kokoni
von Kokoni
24. Jan 2022, 15:50
Forum: Nutzertreffen
Thema: Morgenrunde 7:00 Uhr wochentags (online)
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: Morgenrunde 7:00 Uhr wochentags (online)

Sehr gute Idee, super!

Da wäre ich dabei, aber ich muss das mit meiner Frau abstimmen wegen Frühstück.

kokoni
von Kokoni
24. Jan 2022, 14:54
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: Selbsthilfegruppe im Landkreis BGL oder online
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Selbsthilfegruppe im Landkreis BGL oder online

Hallo, ich bin m, 56 Jahre und wollte fragen, ob sich hier jemand für eine Selbsthilfegruppe im Landkreis BGL (Bayern) interessieren würde? Interessant fände ich auch eine Online Gruppe per Videokonferenz. Das wäre dann ohne Ortsbindung. Ich bin in voller EM Rente wegen Depressionen und habe etliche...
von Kokoni
24. Jan 2022, 14:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 57
Zugriffe: 1756

Re: Wie erkläre ich Erwerbsunfähigkeit

Achja, wie ich dazu stehe und es anderen darstelle?

Ich sag immer, das ist die bestem Zeit meines Lebens und dass ich das sehr empfehlen kann. ;)

Kokoni