Die Suche ergab 16 Treffer

von Nina263
15. Nov 2022, 16:29
Forum: Nutzertreffen
Thema: Neue WhatsApp Gruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 1943

Re: Neue WhatsApp Gruppe

Kleines Update:

Die WhatsApp Gruppe existiert, jeder der auch gerne in diese Gruppe möchte, kann mir einfach eine Nachricht schreiben.

Liebe Grüße
Nina
von Nina263
17. Okt 2022, 20:51
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapiewechsel?
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Therapiewechsel?

Ah okay, vielen Dank für die schnelle und vor allem informative Antwort. Das hilft mir sehr weiter.
von Nina263
17. Okt 2022, 20:40
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapiewechsel?
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Therapiewechsel?

Hallo Gartenkobold, Mein Therapeut hat erstmal nur eine Kurzzeittherapie mit 12 Stunden beantragt, von den hatte ich aber erst 3. Es tut mir total leid, ich habe deine Antwort mehrmals gelesen, bin aber irgendwie jetzt verwirrter als vorher. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Liebe Grüße Nina
von Nina263
17. Okt 2022, 20:04
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapiewechsel?
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Therapiewechsel?

Hallo, Ich habe vor ein paar Wochen eine Verhaltenstherapie begonnen und mich am Anfang auch wirklich darauf gefreut. Mittlerweile muss ich mich richtig dahin quälen und die Lust zu reden ist fast bei Null. Mein Therapeut meinte er bräuchte die Garantie das ich in jeder Sitzung mit arbeite und ob ic...
von Nina263
18. Sep 2022, 15:27
Forum: Nutzertreffen
Thema: Neue WhatsApp Gruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 1943

Neue WhatsApp Gruppe

Hallo, Ich habe das Gefühl das mehrere Leute Interesse an einem Austausch in einer WhatsApp Gruppe haben. Daher würde ich eine weitere Gruppe aufmachen, in der sich betroffenen untereinander austauschen können. Wenn jemand daran Interesse hat, kann derjenige sich gerne bei mir melden und mir eine Na...
von Nina263
30. Jan 2022, 16:50
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Gedankenchaos
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Gedankenchaos

Hallo Leute, man sagt ja oft, dass man sein Hirn und seine Gedanken nie ausstellen könnte, aber ich habe oft das Gefühl, dass ich es noch nicht einmal etwas runterfahren kann. Ständig schwirren tausende von Gedanken in meinem Kopf, keinen kann ich richtig zu Ende denken, weil direkt der nächste komm...
von Nina263
11. Dez 2021, 13:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen bei jungen Menschen (U30)
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Re: Depressionen bei jungen Menschen (U30)

Hallo Lichtkrieger, innerlich wusste ich auch die ganze Zeit, dass etwas nicht stimmt und ich Hilfe brauche, aber irgendwas hat mich immer daran gehindert Hilfe zu holen. Im Nachhinein war es so, dass ich im inneren laut geschrien habe, geweint habe und mich nur verkriechen wollte, äußerlich habe ic...
von Nina263
9. Dez 2021, 10:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressionen bei jungen Menschen (U30)
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Re: Depressionen bei jungen Menschen (U30)

Hey, ich finde es interessant mal zu erfahren wie und wann die Depressionen bei anderen angefangen haben. Bei mir ging es leider schon ziemlich früh los, mit 9 Jahren habe ich das erste Mal darüber nachgedacht mich umzubringen. Ich bin selbst schockiert darüber wie ein neunjähriges Kind über so etwa...
von Nina263
29. Nov 2021, 13:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie finde ich Freunde?
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Wie finde ich Freunde?

Danke für eure Antworten! Um eine Partnerschaft geht es mir nicht, davon habe ich erstmal genug. Über gemeinsame Interesse Leute kennenzulernen hört sich gut an, ist aber schwierig derzeit. Zum einen wegen Corona und zum anderen habe ich eigentlich keine Hobbies. Meine ganze Energie geht gerade für ...
von Nina263
28. Nov 2021, 20:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie finde ich Freunde?
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Wie finde ich Freunde?

Hallo, Als ich mich im Sommer von meinem damaligen Freund getrennt hatte, habe ich auch alle meine Freunde verloren. Seitdem versuche ich neue Leute kennenzulernen und sehne mich wirklich sehr nach einem Freund mit dem ich offen und ehrlich reden kann. Leider war ich bisher nicht gerade erfolgreich....
von Nina263
2. Nov 2021, 17:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tipps und Tricks
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Tipps und Tricks

Hi, ich weiß wie schwierig es sein kann eine neue Wohnung zu finden. Ich habe selbst erst vor ein paar Monaten nach einer suchen müssen und auch mir viel es schwer mit der Suche überhaupt erst zu beginnen. Meine größte Sorge galt Unterlagen die ich vielleicht bei einer Wohnungssuche hätte nachweisen...
von Nina263
1. Nov 2021, 22:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lohnt es sich Hilfe zu suchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: Lohnt es sich Hilfe zu suchen?

Dein Vorschlag Katerle, dass mich jemand zum Hausarzt begleiten könnte oder mir allgemein bei der Suche helfen könnte finde ich eigentlich gut, aber ich wüsste nicht wen ich darum bitten könnte. Als ich mich im Juni von meinem Ex trennte, habe ich auch alle meine Freunde verloren (ich habe alle mein...
von Nina263
1. Nov 2021, 15:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lohnt es sich Hilfe zu suchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: Lohnt es sich Hilfe zu suchen?

Ich habe jetzt mal mit jemanden vom Krisenchat gesprochen, aber geholfen hat es überhaupt nicht. Es fühlte sich an als würde ich mit einem Roboter sprechen, immer die gleichen Antworten und Vorschläge. So ist es bisher immer gewesen, wenn ich mich jemanden öffnete. Alle hören sie zu, aber keiner rea...
von Nina263
31. Okt 2021, 14:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lohnt es sich Hilfe zu suchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: Lohnt es sich Hilfe zu suchen?

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir wirklich etwas Mut gemacht und ich denke ich probiere es erst einmal mit dem krisenchat, vor allem wenn es mir wieder so schlecht geht. Vielleicht hilft das ja.
von Nina263
30. Okt 2021, 22:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lohnt es sich Hilfe zu suchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: Lohnt es sich Hilfe zu suchen?

Danke für deine Antwort Katerle, eigentlich habe ich noch keinen Hausarzt, ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe mich noch nicht um einen gekümmert. Außerdem wüsste ich gar nicht wie ich dem Arzt das erklären sollte. Als ich noch zur Schule ging habe ich zweimal Hilfe bei Vertauenslehrern ...
von Nina263
30. Okt 2021, 21:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lohnt es sich Hilfe zu suchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Lohnt es sich Hilfe zu suchen?

Hi, ich bin neu hier und kämpfe schon seitdem ich 9 bin mit, nennen wir es mal "schlechten Tagen". Ich hatte nie ein schlimmes, einschneidendes Erlebnis in meinem Leben, eher viele kleine Sachen die sich summiert haben. Gefühlt hatte ich schon immer schlechte Phasen in denen es mir wirklic...