Die Suche ergab 17 Treffer

von Miri98
7. Aug 2022, 12:39
Forum: Nutzertreffen
Thema: Selbsthilfe über WA-Chat
Antworten: 36
Zugriffe: 4984

Re: Selbsthilfe über WA-Chat

Hallo Zusammen,

Eine Gruppe ist schon vorhanden. Wir würden uns über neue Mitglieder freuen. Einfach bei mir mit Namen, alter und Telefonnummer melden.

LG
Miri
von Miri98
1. Aug 2022, 10:38
Forum: Nutzertreffen
Thema: Whatsapp/Telegram Gruppe
Antworten: 25
Zugriffe: 3727

Re: Whatsapp/Telegram Gruppe

Hallo zusammen,

Eine Gruppe ist schon erstellt von mir.

LG
Miriam
von Miri98
18. Jul 2022, 08:23
Forum: Angehörige
Thema: Mutter will oder kann nicht verstehen
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Mutter will oder kann nicht verstehen

Suchende,

Vielen Dank das hilft mir zu lesen. Vielleicht rede ich mit meiner Oma und ich werde sehen was das am Dienstag bringt.

Ich danke Euch!

Liebe Grüße
Miri
von Miri98
17. Jul 2022, 20:25
Forum: Angehörige
Thema: Mutter will oder kann nicht verstehen
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Mutter will oder kann nicht verstehen

Guten Abend, ich habe ein Problem meine Mutter hat mir gestern gesagt das sie mir zwar zuhört, aber nicht der Meinung ist, dass ich Depressionen habe. Ihr genauer Wortlaut , ich bin nicht davon überzeugt, dass du eine wirkliche Depression hast sondern gerade in einer schwierigen Phase bist'. (Sie is...
von Miri98
29. Mär 2022, 10:36
Forum: Nutzertreffen
Thema: Selbsthilfe über WA-Chat
Antworten: 36
Zugriffe: 4984

Re: Selbsthilfe über WA-Chat

Hallo ihr Lieben, ich versuche auch mal mein Glück, und zwar bin ich auf der Suche nach ein paar gleichgesinnten, die vielleicht Lust hätten eine WhatsApp-Gruppe zum Austausch zu gründen. Ganz kurz zu mir: ich bin 22 Jahre alt und studiere Ich würde mich total freuen, wenn da was zustande kommen wü...
von Miri98
29. Mär 2022, 10:35
Forum: Nutzertreffen
Thema: Selbsthilfe über WA-Chat
Antworten: 36
Zugriffe: 4984

Re: Selbsthilfe über WA-Chat

Holly91 hat geschrieben:Hallo :)

Gibt es die Gruppe?

Ich wäre auch dabei.

Liebe Grüße, Holly :)

Hey, ich habe dir eine Nachricht geschrieben.
LG Miri
von Miri98
29. Mär 2022, 10:34
Forum: Nutzertreffen
Thema: Selbsthilfe über WA-Chat
Antworten: 36
Zugriffe: 4984

Re: Selbsthilfe über WA-Chat

Sven1989 hat geschrieben:Auch ich frage mal. Gibt es die Gruppe noch ? Falls ja gern melden
Hey, ich habe dir eine Nachricht geschrieben.
LG Miri
von Miri98
29. Mär 2022, 10:34
Forum: Nutzertreffen
Thema: Selbsthilfe über WA-Chat
Antworten: 36
Zugriffe: 4984

Re: Selbsthilfe über WA-Chat

Linda2105 hat geschrieben:Gibt es eine Gruppe wenn ja wäre ich gerne auch bei einer dabei :)
Hey, ich habe dir eine Nachricht geschrieben.
LG Miri
von Miri98
15. Okt 2021, 16:41
Forum: Nutzertreffen
Thema: Selbsthilfe über WA-Chat
Antworten: 36
Zugriffe: 4984

Re: Selbsthilfe über WA-Chat

Hallo,

Wenn die Gruppe noch nicht erstellt wurde, würde ich mich bereit dazu erklären.
Wer Interesse hat, einfach bei mir persönlich melden!

Würde mich freuen

Miriam
von Miri98
13. Okt 2021, 09:24
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Erfahrungen Selbsthilfe Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: Erfahrungen Selbsthilfe Gruppe

Hallo Meridian, ich werde das mal in Angriff nehmen und ja ich weiß, dass es kein Ersatz zur Therapie ist. Er möchte die Therapie beenden, da er der Meinung ist ich habe viel erreicht und ich war auch in einer stationären Therapie. Ich sehe nicht alles das was ich schon erreicht habe. Er meinte er s...
von Miri98
12. Okt 2021, 12:00
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Erfahrungen Selbsthilfe Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Erfahrungen Selbsthilfe Gruppe

Hallo, da mein Therapeut die Therapie beenden möchte bin ich gezwungen mir irgendwelche selber zu helfen und da mir alle 2 Wochen ein Termin bei meiner Psychiaterin (ich bin ihr dankbar) trotzdem nicht reicht überlege ich in eine Selbsthilfe Gruppe zu gehen. Eine gute Freundin die Psychologin ist me...
von Miri98
11. Okt 2021, 20:11
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: Gleichgesinnte im Raum Cottbus
Antworten: 0
Zugriffe: 275

Gleichgesinnte im Raum Cottbus

Hallo,

Ich bin 23 Jahre, wohne in Cottbus und suche Menschen die das gleiche durch machen und man sich über eine WA Gruppe oder auch persönlich treffen/Gespräche austauschen kann was einem hilft in dunklen Situationen oder nicht hilft.

Liebe Grüße
von Miri98
10. Okt 2021, 20:56
Forum: Nutzertreffen
Thema: 25Jahre/m Berlin treffen, zuhören, nicht allein sein
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: 25Jahre/m Berlin treffen, zuhören, nicht allein sein

Hallo Moritz,

Ich finde es sehr stark von dir, dass du so offen und erlich bist. Davon würde ich mir in verschiedenen Hinsichten eine Scheibe Abschneiden, obwohl viele sagen ich bin schon stark. Sie sehen aber nicht wie es mir innerlich geht.
Hut ab!
Liebe Grüße
Miriam
von Miri98
10. Okt 2021, 20:33
Forum: Psychotherapie
Thema: Kurzzeittherpie beendet - fühle mich im Stich gelassen
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: Kurzzeittherpie beendet - fühle mich im Stich gelassen

Hallo, Mein Therapeut meint es gibt keine Indikation. Meine Psychiaterin sieht es aber eher kritisch. Ich habe jetzt noch eine letzte Sitzung bei meinem Therapeuten und dann mal sehen. Seit dem kann ich nicht gut schlafen. Mal sehen was draus wird. Muss mich wohl selber drum kümmern (bin am überlege...
von Miri98
10. Okt 2021, 20:12
Forum: Psychotherapie
Thema: Kurzzeittherpie beendet - fühle mich im Stich gelassen
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Kurzzeittherpie beendet - fühle mich im Stich gelassen

Hallo, mein Therapeut bei dem ich seit 1 Jahr in Behandlung bin zwischendurch stationäre Therapie war ist nun jetzt der Meinung, obwohl er sieht das es mir wieder schlechter geht, dass er die Therapie nicht weiter führen will. Es würde nicht genehmigt werden. Ich sollte es jetzt allein schaffen. Ich...
von Miri98
10. Okt 2021, 20:00
Forum: Nutzertreffen
Thema: Gleichgesinnte im Raum Cottbus
Antworten: 0
Zugriffe: 167

Gleichgesinnte im Raum Cottbus

Hallo,

Ich bin 23 Jahre, wohne in Cottbus und suche Menschen die das gleiche durch machen und man sich über eine WA Gruppe oder auch persönlich treffen/Gespräche austauschen kann.

Liebe Grüße
Miriam
von Miri98
10. Okt 2021, 19:42
Forum: Nutzertreffen
Thema: Selbsthilfe über WA-Chat
Antworten: 36
Zugriffe: 4984

Re: Selbsthilfe über WA-Chat

Hallo, mein Name ist Miriam ich bin 23 komme aus Cottbus. Ich bin neu hier und möchte mich hier austauschen mit gleichgesinnten, da man der Meinung ist ich brauche keine Therapie mehr. Leute kennen zu lernen denen es genauso geht wie mir (Depression) und man nicht gleich in Vorurteile gegenüber steh...