Die Suche ergab 22 Treffer

von Kleewiese
22. Mai 2022, 10:59
Forum: Angehörige
Thema: Schlaganfall
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Schlaganfall

Hallo, mein Mann hatte im Januar 2022 ein Schlaganfall nach Krankenhaus und Reha geht es ihm soweit ganz gut. Bis auf das aus dem nichts von jetzt auf gleich eine ich würde sagen depressive phase kommt, Tage kann nix kommen und dann zack. Ich für mein Teil bekomme dann Panik weil ich das nicht sofor...
von Kleewiese
3. Jan 2022, 12:00
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?
Antworten: 307
Zugriffe: 29672

Re: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?

Wie ist die Aussicht ein Behindertenausweis zu bekommen bei Deprission,Panikattacken und sozial phobie?
Lg
von Kleewiese
9. Dez 2021, 10:04
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Pflanzliches Beruhigungsmittel ?
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Pflanzliches Beruhigungsmittel ?

Hierum geht es https://www.diskussionsforum-depression.de/forum-depression/viewtopic.php?f=66&t=42541" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Die psychologin sagt er...
von Kleewiese
26. Nov 2021, 10:13
Forum: Angehörige
Thema: Es geht um meinen Sohn
Antworten: 26
Zugriffe: 1795

Re: Es geht um meinen Sohn

So wir hatten eine Termin in einem kleinen Bildungszentrum 35 km von uns erntfernt. Ich muss sagen total nette Leute schön Einrichtung. Mein Sohn sollte dort eine Probe Woche machen er durfte sich entscheiden in welchem Bereich, was ihn nicht schwer fiel. Da es sehr abgelegen liegt hätte er dort im ...
von Kleewiese
12. Nov 2021, 09:57
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Behinderten Ausweis
Antworten: 0
Zugriffe: 448

Behinderten Ausweis

Hallo,
was muss man haben/machen um den zu bekommen?
Es geht um mein Sohn (Depression, Soziale Phobi, Panikattacken)
Lg

https://www.diskussionsforum-depression ... 66&t=42541" onclick="window.open(this.href);return false;
von Kleewiese
1. Nov 2021, 10:55
Forum: Angehörige
Thema: Weg von Antidepressiva
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Weg von Antidepressiva

Hallo,
diesmal geht es nicht um mein Sohn sondern eine liebe Verwandte.
Meine Frage gibt es sowas wie ein Entzug von antidepressiva?
Wenn ja, muss man dafür ins Krankenhaus?
Oder wo kann man das machen?

Lg
von Kleewiese
23. Okt 2021, 16:02
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Woher Geld bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: Woher Geld bekommen?

Meinst du einen schwerbehindertenausweis ? sowas hat er nicht ,nur das Gutachten von der Agentur für Arbeit Lg Hallo. Gegebenenfalls besteht auch weiterhin ein Kindergeldanspruch, da er ja, mit Gutachten, als nicht vermittelbar (also nicht als arbeitsfähig) gilt und wenn ein GdB vorliegt. PDF-Vordru...
von Kleewiese
16. Okt 2021, 09:50
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Woher Geld bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Woher Geld bekommen?

Vielleicht kann mir ja jemanden eine Tip geben an wen oder was man sich wenden kann. Hierum geht es https://www.diskussionsforum-depression.de/forum-depression/viewtopic.php?f=66&t=42541" onclick="window.open(this.href);return false; Denn Kindergeld gibt es nicht mehr. Mein Mann ist Al...
von Kleewiese
8. Okt 2021, 10:28
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Sozialpsychiatrischen Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Sozialpsychiatrischen Dienst

SonneundDunkenheit hat geschrieben: Unklar bleibt für mich die Rolle des sozialpsychiatrischen Dienstes.
Schönen Abend noch!

Tja für mich auch.

Lg
von Kleewiese
7. Okt 2021, 09:38
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Sozialpsychiatrischen Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Sozialpsychiatrischen Dienst

https://www.diskussionsforum-depression.de/forum-depression/viewtopic.php?f=66&t=42541" onclick="window.open(this.href);return false; Lg Achso. Dein Sohn soll eine Psychotherapie machen, damit es ihm besser geht, bevor er eine Ausbildung oder Umschulung in einem Berufsbildungswerk mach...
von Kleewiese
6. Okt 2021, 18:29
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Sozialpsychiatrischen Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Sozialpsychiatrischen Dienst

Er ist ja ja nicht Vermittlungsfähig laut Gutachten vom Arbeitsamt. Und da die Psychologin so voll ist hatte ich bei einem Bildungswerk angefragt. Die erklärten das ich den Weg erst gehen muss. Lg Achso. Wer hat denn das gesagt, dass dein Sohn sich dort vorstellen soll, und wieso? Was soll er denn d...
von Kleewiese
6. Okt 2021, 14:26
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Sozialpsychiatrischen Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: Sozialpsychiatrischen Dienst

Ok es geht wohl um Kostenübernahme wegen einer Ausbildung und vorher muss mein Sohn das machen
Lg
von Kleewiese
5. Okt 2021, 13:20
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Sozialpsychiatrischen Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Sozialpsychiatrischen Dienst

Da meinem Sohn das bevor steht würde ich gerne mal wissen was machen die denn?

Lg
von Kleewiese
4. Okt 2021, 13:44
Forum: Angehörige
Thema: Es geht um meinen Sohn
Antworten: 26
Zugriffe: 1795

Re: Es geht um meinen Sohn

Er muss jetzt zum Sozialpsychiatrischer Dienst. Und dann geht es wohl irgengwann mal los wenn Anträge ausgefüllt sind . Was auch immer für Anträge ich lasse mich überraschen.
Seine Psychologin hat erst nächste Jahr was wo er fest eingeplant ist.
von Kleewiese
24. Sep 2021, 10:48
Forum: Angehörige
Thema: Partner hat mich rausgeschmissen
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Partner hat mich rausgeschmissen

Hallo, meine Tochter ging es ähnlich wie dir, geimsame Wohnung schwer verliebt. Wir hatte sie gewarnt aber das will man ja nicht von den Eltern hören (kann ich ja verstehen) . Er verändterte sich unter den Tabletten sehr. Kurzum, Geld hat er genommen bis bei meiner Tochter nix mehr zu holen war und ...
von Kleewiese
19. Sep 2021, 14:18
Forum: Angehörige
Thema: Es geht um meinen Sohn
Antworten: 26
Zugriffe: 1795

Re: Es geht um meinen Sohn

In der Tagesklinik gab es auch Ärzte von dort hatte er auch ein Gutachten bekommen das haben wir zum Arbeitsamt (Psyochlogen) geschickt. Das floss wohl auch mit in die Bewertung. Mal sehen wie es weiter geht. Er hat jetzt die Woche ein Termin bei hoffentlich seiner Psychologin (steht da ja immer noc...
von Kleewiese
18. Sep 2021, 14:51
Forum: Angehörige
Thema: Es geht um meinen Sohn
Antworten: 26
Zugriffe: 1795

Re: Es geht um meinen Sohn

Einen Hausarzt. Mehr nicht Hallo, die Gutachten des äD der Agentur kann der Hausarzt oder auch der Facharzt anfordern, dann kann man da einsehen. Wahrscheinlich geht es derzeit nur um eine Belastungserprobung (so hieß das früher mal), um zu gucken, was gehen könnte. Allerdings finde ich, dass der Ge...
von Kleewiese
17. Sep 2021, 18:07
Forum: Angehörige
Thema: Es geht um meinen Sohn
Antworten: 26
Zugriffe: 1795

Re: Es geht um meinen Sohn

zu der Psychologin wirklich oft war er da noch nie, immer nur kurz weil sie voll mit Terminen ist. Quasi dazwischen geschoben. Das Gutachten wurde auch nicht besprochen. Da kam nur " er ist nicht vermittlungsfähig" was immer das heissen mag. Ja bei der Agentur ist wohl so ein Reha Berater....
von Kleewiese
17. Sep 2021, 16:35
Forum: Angehörige
Thema: Es geht um meinen Sohn
Antworten: 26
Zugriffe: 1795

Re: Es geht um meinen Sohn

Danke. Was ich sprachlos macht das mein Sohn das ganze mit der Psychologin beprechen soll was die von der Idee hält. Aber kein Wort von dann soll er sich doch wieder melden. Der gute Mann hatte das Gutachten vor sich liegen und hat meinem Sohn nix dazu gesagt oder mal richtig erklärt. Jetzt kann man...
von Kleewiese
17. Sep 2021, 09:42
Forum: Angehörige
Thema: Es geht um meinen Sohn
Antworten: 26
Zugriffe: 1795

Re: Es geht um meinen Sohn

so nun ist einige Zeit vergangen Zeit vergangen. Es wurde ein Psychologisches Gutachten vom Arbeitsamt erstellt.Im dem steht nicht vermittlungsfähig Tja jetzt sind wir genaus schlau wie vorher. Er soll mit seiner Psychologin (die ihn bis jetzt nur dazwischen geschoben hat weil keine Termine mehr fre...
von Kleewiese
10. Aug 2021, 11:13
Forum: Angehörige
Thema: Es geht um meinen Sohn
Antworten: 26
Zugriffe: 1795

Re: Es geht um meinen Sohn

Herr Rossi hat geschrieben:Hallo Kleewiese.

Warst du mit ihm schon mal beim Hausarzt?
Das ist oft die erste Anlaufstelle.

Grüße

Herr Rossi
Hallo,
da geht er alleine hin. Aber eine grosse Hilfe sind die auch nicht.
Lg
von Kleewiese
9. Aug 2021, 08:29
Forum: Angehörige
Thema: Es geht um meinen Sohn
Antworten: 26
Zugriffe: 1795

Es geht um meinen Sohn

Hallo, mein Sohn 20 Jahre hat Depression und eine Sozialphobie und was ich letzte Zeit festellen musste Panikattacken. Er war im Jahr 2020 fast 8 Wochen in einer Tagesklinik. Tja ob das Hilfreich war wage ich zu bezweifeln. In unser Nähe gibt es nur für Erwachsene und die waren auch nur da, heisst A...