Die Suche ergab 15 Treffer

von Petra 1000
19. Jun 2021, 16:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Verbindungen zu anderen Menschen
Antworten: 20
Zugriffe: 1127

Re: Verbindungen zu anderen Menschen

Hallo Pandra ich glaube so geht es jeden gesunden Menschen auch. Nur kann man damit besser umgehen weil man nicht alles negativ sieht und man sich die meiste Zeit nicht einfach furchtbar fühlt. Ich versuche gerade mich in eine Selbsthilfegruppe zu integrieren. Einerseits will ich mit Menschen zusamm...
von Petra 1000
19. Jun 2021, 15:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Immer wieder die gleichen Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 1426

Re: Immer wieder die gleichen Fehler

Hallo Winterkind 04, oh ja das kenne ich. du bist nicht allein. Diese schlimme Krankheit hat uns alle im Griff. Mir ging es ein paar Tage recht gut, dass heißt ich kann den Tag ertragen und auch etwas erledigen. Aber heute gut geschlafen , mit meinem Mann gefrühstückt, da war ich schon schwer wie Bl...
von Petra 1000
13. Jun 2021, 17:16
Forum: Nutzertreffen
Thema: Suche Kontakt im Raum Braunfels/Wetzlar/Weilburg
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Suche Kontakt im Raum Braunfels/Wetzlar/Weilburg

Hallo ihr Lieben, ich heiße Petra, bin 51 Jahre und sein kurzem habe ich Erwerbsminderungsrente. Ich habe eine Tochter die aber schon ausgezogen ist und einen ganz tollen und fürsorglichen Mann. Durch die Depression ist es schwierig neue Menschen kennenzulernen. Aber ich bin seit neuesten in einer S...
von Petra 1000
13. Jun 2021, 16:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Kurze Vorstellung meiner Person
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Kurze Vorstellung meiner Person

Hallo 1neuanfang 87, na klar ist es Ok dich vorzustellen und über dein Problem zu reden. Permanent mit Angst zur Arbeit zu geben ist auf Dauer sehr schlecht. Eine Angststörung ist schnell entwickelt Dein Studium ist doch in der heutigen Zeit Mega interessant. Versuche auf jeden Fall weiter etwas in ...
von Petra 1000
13. Jun 2021, 16:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben

Hallo Dani, ich bin erst sehr kurz in diesem Forum, aber es hat mir jetzt schon sehr viel Kraft gegeben zu lesen wie es anderen geht. Auch das schreiben und Tipps geben ist perfekt. Ich habe seit meiner frühesten Kindheit Depressionen und kann nur ganz dringend hinweisen dir schnell Hilfe zu holen. ...
von Petra 1000
13. Jun 2021, 15:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 232009

Re: Drei gute Dinge des Tages

von gestern: -Carport mit Steinen gepflastert und nicht abgebrochen! -Auf der Liege ausgeruht! -Freunde zum grillen eingeladen. -meine neuen Nahrungsergänzungsmittel extra gegen Depression verteil -auf der Liege im Schatten meine Zeitschrift Herzstück gelesen -unseren Garten genossen der so schön bl...
von Petra 1000
11. Jun 2021, 18:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was mir bisher half
Antworten: 10
Zugriffe: 659

Re: Was mir bisher half

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier im Forum und glücklich über meine Gefühle schreiben zu können. Genau das hilft mir im Moment am meisten. Meine schwere Depression, generalisierte Angststörung und ADHS arbeiten seit meiner Kindheit ständig gegeneinander, so das ich jetzt in Rente gehen musste mi...
von Petra 1000
11. Jun 2021, 08:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Brauche euren Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Brauche euren Rat

Hallo Tagträumer 7. Ich bin auch erst ganz kurz in diesem Forum und mir hilft es sehr zu lesen, dass ich nicht alleine bin. Ich finde mich in dir wieder. Meine Schulzeit war eine einzige Katastrophe. Ich wurde bei jeder kleinsten Situation extremst ROT und daher täglich mehrfach ausgelacht. Die Lehr...
von Petra 1000
10. Jun 2021, 15:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 232009

Re: Drei gute Dinge des Tages

-Eine Arbeitskollegin war zum frühstücken bei mir und ich konnte es genießen. JUHUUU -Eine Freundin hat den Spaziergang abgesagt und trotzdem konnte ich mich aufraffen die kleine Brücke im Garten zu streichen. JUHUUU -Bewusst entschieden nicht noch schnell in der Hitze einkaufen zu fahren sondern es...
von Petra 1000
10. Jun 2021, 15:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 232009

Re: Drei gute Dinge des Tages

Drei gute Dinge von gestern.
-Die Promethazin Tabletten noch mal erhöht und nur wenig Nebenwirkungen.
-Mit einer Freundin gefrühstückt.
-Das zweite Malin der Selbsthilfegruppe etwas von mir erzählt.
von Petra 1000
9. Jun 2021, 08:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 232009

Re: Drei gute Dinge des Tages

Drei gute Dinge von gestern.
-den 4. Tag am Stück einen Tag ohne schlimme Depression genossen . Was für ein Luxus.
-Einen langen Spaziergang mit einem Freund gemacht.
-Im Garten Deko umgestellt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dazu noch mal Lust habe.
von Petra 1000
7. Jun 2021, 07:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 232009

Re: Drei gute Dinge des Tages

Meine drei guten Dinge von gestern:
-Squash gespielt
-den Tag endlich mal etwas entspannter genießen können
-lange gefrühstückt
von Petra 1000
4. Jun 2021, 08:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Weiss nicht mehr weiter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: Weiss nicht mehr weiter?

Liebe Mongolin! Ich schreibe jetzt das zweite Mal in diesem Forum. Mir geht es genau wie dir. Ich bin total erstaunt, dass ich es schaffe hier zu lesen und auch noch zu schreiben. Ich bin 51 und habe seit frühester Kindheit Depression, Zyklothymia( wie manisch depressiv nur schwächer dafür aber stän...
von Petra 1000
4. Jun 2021, 07:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 232009

Re: Drei gute Dinge des Tages

Drei gute Dinge des Tages von gestern
-keine ganz schlimmen Depressionsphasen (Wahnsinn!!!)
-langen Spaziergang gemacht
-Mit Tochter Termin ausgemacht.
von Petra 1000
2. Jun 2021, 22:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 232009

Re: Drei gute Dinge des Tages

Hallo zusammen! Ich schreibe das erste Mal im Forum. Ich kämpfe gerade mit meiner Depression und suche gute Dinge für mich. Drei gute Dinge des Tages finde ich bestimmt. - Arbeitskollegin zum Kaffee eingeladen. -Mit meinem Mann über die Depression geredet. Fällt ja immer schwer. -Die Tabletten heute...