Die Suche ergab 8 Treffer

von RomanG
11. Mär 2023, 20:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgentief
Antworten: 26
Zugriffe: 3264

Re: Morgentief

Guten Abend,

mir hilft am Morgen Progressive Muskelentspannung, ca. 30 Minuten lang - das ich immer Bett mache :) danach geht es mir meistens schon etwas besser.

Viele Grüße
RomanG
von RomanG
1. Jul 2021, 15:59
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeit oder Krankschreibung - Gefühl der Hilflosigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: Arbeit oder Krankschreibung - Gefühl der Hilflosigkeit

Hallo Strohl,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Es hat sich nun (fast) von selbst gelöst, die Klinik hat mir vorzeitig einen Therapieplatz angeboten, manchmal passt es dann einfach

Liebe Grüße
von RomanG
28. Jun 2021, 17:30
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeit oder Krankschreibung - Gefühl der Hilflosigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Arbeit oder Krankschreibung - Gefühl der Hilflosigkeit

Guten Abend, seit einigen Wochen bin ich (wieder) in einer mittelgradigen Depression. Auch meine morgendlichen Dinge, wie z.B. Achtsamkeitsübungen helfen nur bedingt. Problem: ich fühle mich auf der Arbeit überfordert, auch weil ich mich nicht gut konzentrieren und viele wichtige Entscheidungen fäll...
von RomanG
16. Jun 2021, 19:15
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Reha... Kliniksuche/Beantragung/Wartezeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 886

Re: Reha... Kliniksuche/Beantragung/Wartezeiten

Hallo Luna, einen Überblick über Reha Kliniken: https://www.rehakliniken.de" onclick="window.open(this.href);return false; Bewertungen zu Kliniken und Rehakliniken: https://www.klinikbewertungen.de" onclick="window.open(this.href);return false; Aus meiner Erfahrung dauert Beantra...
von RomanG
10. Jun 2021, 17:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was mir bisher half
Antworten: 10
Zugriffe: 659

Re: Was mir bisher half

Katerle hat geschrieben:Hallo RomanG,
Wie kommt man denn auf die verschiedenen Apps?
Katerle
Hallo Katerle - netter Name :)
Vor ca. 2,5 Jahren empfahl mir meine Therapeutin eine Achtsamkeits-App, danach habe ich immer wieder recherchiert und ausprobiert
von RomanG
10. Jun 2021, 11:33
Forum: Psychotherapie
Thema: Akutklinik - Erfahrung mit Doppelzimmer?
Antworten: 14
Zugriffe: 938

Akutklinik - Erfahrung mit Doppelzimmer?

Guten Morgen,

was für eine Erfahrung habt ihr in einer Akutklinik mit Doppelzimmerbelegung gemacht?
Hat es Euch eher belastet oder half es auch?
Denn es gibt ja noch einige Akutkliniken, die nur Doppelzimmer, anstatt Einzelzimmer anbieten können.

Danke schon mal vorab für Eure Antworten
RomanG
von RomanG
10. Jun 2021, 10:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was mir bisher half
Antworten: 10
Zugriffe: 659

Was mir bisher half

Hallo :P ich möchte Euch schreiben, was mir immer wieder hilft, bzw. Besserung bringt - Jahrgang 1967 Und was hilft Euch - bin gespannt :hello: Akkupressur Kissen / Matte am Abend: 10 Min. Kissen, am Morgen: 10 Min Kissen und 10 Min. Matte Mir hilft voralledem das Kissen, um ruhiger zu werden, die M...
von RomanG
10. Jun 2021, 10:23
Forum: Psychotherapie
Thema: Akutklinik oder Reha
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Akutklinik oder Reha

Ich habe eine Zusage für eine Reha (Glotterbad) im Oktober oder November für mind. fünf Wochen. Aber ich hätte auch eine Zusage in einer Akutklinik in ca. 2-4 Monaten (leider nur im Doppelzimmer) für ca. 6-12 Wochen. Was würdet Ihr empfehlen? - oder sogar beides erst Akutklinik dann Reha. Hintergrun...