Die Suche ergab 68 Treffer

von Chrissi 14
21. Apr 2024, 18:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: gelöscht
Antworten: 19
Zugriffe: 856

Re: gelöscht

Danke Senif und DieNeue. Mehr schreibe ich hier dazu nicht mehr. Ich gehe doch nicht ins kleinste Detail. Es ist ein öffentliches Forum, wo jeder es lesen könnte. Und ich habe den Beitrag hier geschrieben, weil hier mehr gelesen wird. Das mache nicht nur ich so. Und sorry, ausheulen? Es ist keine La...
von Chrissi 14
21. Apr 2024, 16:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: gelöscht
Antworten: 19
Zugriffe: 856

Re: gelöscht

Danke Aurelaia für dein Mitgefühl. Ihr anderen beiden, denkt bitte mal vorher darüber nach, was und wie ihr hier schreibt! Ein uns sehr nahestehender Mensch ist erst gestern gestorben und die Umstände sind für uns absolut nicht einfach. Vielen Dank. Nun lassen wir uns die Zeit zum trauern und hoffen...
von Chrissi 14
21. Apr 2024, 13:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: gelöscht
Antworten: 19
Zugriffe: 856

Re: Dringende Frage

Hallo Aurelia,

danke dir.


LG Chrissi
von Chrissi 14
21. Apr 2024, 13:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: gelöscht
Antworten: 19
Zugriffe: 856

gelöscht

gelöscht
von Chrissi 14
27. Feb 2024, 13:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496600

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo, heute bin ich mal etwas zufriedener mit mir. Ich komme Stück für Stück voran, obwohl mir das trotzdem alles viel zu lange dauert. Ich habe schon viel Kleidung ausgemistet. Und ich hatte nun die Idee meine Sommerkleidung, die ich noch nicht benötige, in Vakuumbeuteln zu verpacken, um mehr Plat...
von Chrissi 14
1. Feb 2024, 18:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496600

Re: Unordnung + Erschöpfung

@ Marlene57 Danke für deine Rückmeldung bezüglich der Kosten wegen dem Vitamin D. Gestern hatte ich meinen ersten Termin in diesem Jahr in der umstrukturierten PIA bei meiner Ärztin. Es war eine Blutabnahme fällig wegen meinem Venlafaxin und da hat sie das Vitamin D auch gleich mit reingenommen und ...
von Chrissi 14
27. Jan 2024, 00:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496600

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo an alle, danke nochmal für euer Mitgefühl zum Verlust meines Zwergkaninchens. Ich vermisse sie halt noch. Gestern war es 3 Wochen her. Leider gestaltet es sich schwierig alle Utensilien von ihr zu verkaufen. Habe es bei Kleinanzeigen reingesetzt, aber da sind die potenziellen Käufer bzw. Inter...
von Chrissi 14
4. Jan 2024, 20:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496600

Re: Unordnung + Erschöpfung

Ich danke euch für euer Mitgefühl. Ja, sie hat ein stolzes Alter erreicht und sie hatte sich sonst immer wieder hochgekämpft. Aber jetzt konnte sie einfach nicht mehr. Ich habe versucht, mich mit Brötchen backen etwas abzulenken. Ich habe schon eine Interessentin für den großen Käfig, Streu und fris...
von Chrissi 14
4. Jan 2024, 13:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12665
Zugriffe: 496600

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen, ich bin sehr sehr traurig. Mein geliebtes Zwergkaninchen ist vorhin leider gestorben. Sie wurde 9 1/2 Jahre alt. Es tut so weh. Ich habe es aber kommen sehen, weil sie heute gar nichts gefressen hat, kam nicht mehr aus ihrem Häuschen. Gestern Abend hat sie noch gefressen und heute da...
von Chrissi 14
13. Dez 2023, 20:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor MDK
Antworten: 30
Zugriffe: 1719

Re: Angst vor MDK

Guten Abend an alle hier, ich möchte mich endlich mal wieder melden und mich für eure "Glückwünsche" bedanken. Ich kann es immer noch nicht so richtig realisieren, dass ich jetzt einen Pflegegrad habe und Pflegegeld bekomme. Die Pflege selbst übernimmt soweit meine Mutter, die mir ja eh be...
von Chrissi 14
24. Nov 2023, 15:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor MDK
Antworten: 30
Zugriffe: 1719

Re: Angst vor MDK

Danke euch 2. Bin gerade total fassungslos, überrumpelt, überfordert. Ich bekam eben elektronische Post von meiner Krankenkasse. Der Pflegegrad ist schon anerkannt. Pflegegrad 2 sogar. Und ich habe damit gerechnet, dass ich gar keinen bekomme. Ist mir gerade alles zu viel. Die haben auch die Hirnerk...
von Chrissi 14
23. Nov 2023, 19:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor MDK
Antworten: 30
Zugriffe: 1719

Re: Angst vor MDK

Update: Heute war der MDK-Termin. Ich war sehr aufgeregt und hatte Angst. Sie stellte sehr viele Fragen, die mich sehr anstrengten. Ich habe keine Anhnung, ob ich alles so richtig gemacht habe. Sie schreibt das Gutachten heute schon und in wenigen Wochen bekomme ich wahrscheinlich dann von der Pfleg...
von Chrissi 14
19. Nov 2023, 19:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor MDK
Antworten: 30
Zugriffe: 1719

Re: Angst vor MDK

Danke, liebe DieNeue. Brauche nun erst einmal wieder eine Pause bevor ich mich weiter damit beschäftige. Mich macht das Ganze so kirre. Mein Kopf ist schon so voller Watte. Ich werde euch sicherlich dann vom Termin und dem Ergebnis berichten. Das Schlimme ist, außer meiner Mutter (die ja selbst kran...
von Chrissi 14
19. Nov 2023, 19:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor MDK
Antworten: 30
Zugriffe: 1719

Re: Angst vor MDK

Hallo ihr 2, danke für eure Antworten. @Bittermandel Ich habe mehrere chronische psychische Erkrankungen und eine chronische neurologische Erkrankung (mit notwendiger Hirn-OP und Folgen dieser OP), bekomme seit fast 9 1/2 Jahren EM-Rente (seit 7 1/2 Jahren schon unbefristet). Ohne meine Mutter gehe ...
von Chrissi 14
19. Nov 2023, 18:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor MDK
Antworten: 30
Zugriffe: 1719

Re: Angst vor MDK

Hallo Senif und DieNeue, danke für eure Antworten. @Senif Ich schaffe das sowieso nicht, hier alles hübsch her zu richten. Trotzdem ist mir das so sehr peinlich. Ich lasse schon seit Jahren keinen mehr rein, außer meiner Mutter. Diese Woche stand unangekündigt ein Heizungsmonteur vor der Tür. Der mu...
von Chrissi 14
19. Nov 2023, 16:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor MDK
Antworten: 30
Zugriffe: 1719

Re: Angst vor MDK

Ich wache jeden Morgen recht früh auf und bin sofort unruhig wegen dem Termin am Donnerstag. Ich fühle mich irgendwie wie gelähmt, möchte aber gleichzeitig doch wenigstens etwas hier Ordnung und Sauberkeit schaffen. Morgen geht es auch schon los mit Terminen diese Woche. Eigentlich sind mir das viel...
von Chrissi 14
14. Nov 2023, 19:06
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?
Antworten: 15
Zugriffe: 1104

Re: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?

Danke für die Erklärung, liebe Gartenkobold. Das mit diesem Betrag hat man mir schon bei der Beratungsstelle gesagt.

Ich muss es nun irgendwie auf mich zukommen lassen und überstehen.



LG Chrissi
von Chrissi 14
14. Nov 2023, 19:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor MDK
Antworten: 30
Zugriffe: 1719

Re: Angst vor MDK

Hallo an alle, vielen lieben Dank für eure Antworten. Liebe Katerle, die Idee mit dem Pflegegrad kam schon mehrfach von einer Beratungsstelle für Psychisch Kranke, wo ich seit 2 Jahren regelmäßig Gesprächstermine habe. Und eine von 2 Damen dort, ist nächste Woche dann auch dabei. Ich weiß aber noch ...
von Chrissi 14
14. Nov 2023, 13:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor MDK
Antworten: 30
Zugriffe: 1719

Angst vor MDK

Hallo liebes Forum, ich hatte heute nach über 3 Monaten warten einen Brief vom MDK im Briefkasten wegen Begutachtung zwecks Pflegegrad. Und nun habe ich solche Angst davor. Der Termin ist schon nächste Woche. Ich habe allgemein Angst vor fremden Menschen und die bei mir reinzulassen, so wie es hier ...
von Chrissi 14
14. Nov 2023, 13:23
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?
Antworten: 15
Zugriffe: 1104

Re: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?

Update

Gerade war der Brief vom MDK im Briefkasten mit dem Termin zur Begutachtung. Nächste Woche ist es jetzt plötzlich soweit und ich habe solche Angst davor.
von Chrissi 14
12. Okt 2023, 15:08
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Desveneurax
Antworten: 22
Zugriffe: 3904

Re: Desveneurax

Hallo, ich habe eine Frage zu diesem Medikament. Ihr, die das schon nehmen, wie ist das bei euch jetzt ab Oktober mit der Zuzahlung? Meine Ärztin meinte beim letzten Termin, dass man wohl trotz Zuzahlungsbefreiung für das Medikament bezahlen müsste. Ich war nun heute nochmal in meiner Apotheke und h...
von Chrissi 14
30. Sep 2023, 21:36
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?
Antworten: 15
Zugriffe: 1104

Re: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?

Guten Abend an alle. Ich habe immer noch nichts vom MDK gehört. Würde es am liebsten wieder sein lassen. Man muss ja sowieso überwiegend alleine zurechtkommen. Vorletzte Woche kam der nächste Schlag für mich. Meine sehr sehr langjährige (über 30 Jahre) Zahnärztin tat dasselbe wie meine Cousine. Ich ...
von Chrissi 14
5. Sep 2023, 17:20
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?
Antworten: 15
Zugriffe: 1104

Re: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?

Hallo DieNeue, ich habe heute gehört, dass es noch monatelang dauern kann mit dem MDK. Und dann dauert es ja wieder bis darüber entschieden wird. Eine Zwischenlösung gibt es nicht. So lange halte ich es aber nicht mehr aus. Stationär ist absolut keine Option für mich aus verschiedenen Gründen. Ich w...
von Chrissi 14
4. Sep 2023, 19:27
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?
Antworten: 15
Zugriffe: 1104

Re: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?

Hallo Senif, tut mir leid, kann gerade nicht weiter hier schreiben. Durch die ständigen Schikanen von Nachbarn über und unter mir geht es gerade wieder sehr schlecht. Hilfe Fehlanzeige und Verständnis auch nicht. Vermieter tut nichts, weil die gewissen Mieter Narrenfreiheiten haben und lügen. Aber e...
von Chrissi 14
3. Sep 2023, 21:38
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?
Antworten: 15
Zugriffe: 1104

Re: MDK - Wie lange bis Termin zur Begutachtung?

Hallo Senif, nein, ich habe leider keine Psychotherapeutin. Ich bin seit 10 Jahren hier in einer PIA in Behandlung, aber nur ärztlich. Es gibt da zwar auch Psychologinnen, aber ich habe all die Jahre keine nutzen dürfen. Und außerhalb der PIA darf ich zu keiner Therapeutin. Ich weiß, dass es bei and...