Die Suche ergab 126 Treffer

von Lilofee62
24. Apr 2024, 07:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63805

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Hallo Senif

Leider nicht. Hab, wenn ich auch im Recht war, gleich morgen einem fiesen Zusammenstoß mit einer Kollegin gehabt.
von Lilofee62
23. Apr 2024, 05:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63805

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Hallo in die Runde,

Schöne Idee.

Mein Tagesziel heute!:

Mit mehr Gelassenheit durch den Arbeitsalltag.

Lieder kurz durchatmen und nicht immer sofort reagieren.
Euch allen einen schönen Tag
von Lilofee62
18. Apr 2024, 07:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Trauer
Antworten: 27
Zugriffe: 1480

Re: Trauer

Hallo Katerle,

Mein ganz herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du hast jemanden mit dem du deine Trauer teilen kannst.
Ich weiß es ist noch sehr früh, aber es gibt Trauergruppen für Angehörige. Manchmal hilft es mit Menschen zu sprechen die ähnliches erleben mussten.

Lg
Lilofee
von Lilofee62
14. Feb 2024, 18:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder zurück aus der Reha
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: Wieder zurück aus der Reha

Danke für deine Antwort da ich ja wohl noch mal zur Reha möchte ich dieses mal auch eine Klinik haben die passt und das was du geschrieben hast hört sich sehr gut an LG Bärbel Hi Bärbel, die Klinik arbeitet mit einer ressourcenorientierten Therapie. Es werden Themen analysiert und andere Herangehen...
von Lilofee62
14. Feb 2024, 18:46
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder zurück aus der Reha
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: Wieder zurück aus der Reha

Hallo Jogi,
Ja, denn das ist ja quasi der Beweis dafür, dass du da warst.
Wäre das denn für dich ein Problem?
Ich war in dieser Beziehung sehr ehrlich mit meinem Chef. Und das war auch für mich gut.
Liebe Grüße
von Lilofee62
13. Feb 2024, 20:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder zurück aus der Reha
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: Wieder zurück aus der Reha

Hallo Jogi, den ersten Beleg hast du ja von der DRV bekommen. Wenn auch ohne Termin. Den gibst du dem Arbeitgeber. Und dann teilst du den Termin mit. Die Klinik und der Grund, dass braucht der AG nicht wissen. In der Klinik bekommst du dann nochmal eine Bescheinigung zur Vorlage beim AG. Ich wünsche...
von Lilofee62
13. Feb 2024, 20:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder zurück aus der Reha
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: Wieder zurück aus der Reha

baerbelkuether hat geschrieben: 12. Feb 2024, 18:47 Meine Reha war leider nicht so erfolgreich können sie mir sagen wo sie waren? Denn so wie es aussieht soll ich nochmal zur Reha

LG
Bärbel
Hallo Bärbel, ich war in Bad Gandersheim in der Paracelsus Roswitha Klinik
Es hat mir sehr gut getan.

Liebe Grüße
Lilofee62
von Lilofee62
12. Feb 2024, 13:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder zurück aus der Reha
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: Wieder zurück aus der Reha

Hallo Senif,

ja, ich bin wieder voll im Einsatz. Läuft ganz gut. Ich muss jetzt nur auf mich aufpassen.

😊
von Lilofee62
8. Feb 2024, 07:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wieder zurück aus der Reha
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Wieder zurück aus der Reha

Hallo in die Runde,

Bin aus der Reha zurück und wollte mal kurz ausdrücken wie gut mir das getan hat. Diese Klinik kann ich nur empfehlen, ich habe viel erkannt und für mich verarbeiten können.
Mittlerweile arbeite ich wieder und hab ein viel größere innere Ruhe.

Euch viel Kraft.
von Lilofee62
12. Dez 2023, 08:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63805

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Vielen Dank ihr Lieben,

Ich habe vor mich auf alles einzulassen.
Luna, schön, dass du dir einen Extratag gegönnt hast.
Anna_lyle... Finde ich eine gut Idee. Das wird bestimmt spannend.

Schöne Adventszeit euch allen.

Lg Lilofee
von Lilofee62
11. Dez 2023, 18:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63805

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Hallo Leute,

mein heutiger Motivationsstand ist:

Ich fahre morgen zur Reha. Lasse erstmal alles hinter mir und versuch mich neu aufzustellen.
Ich weiß es ist Weihnachten, aber ich freue mich auf die Ruhe

Lilofee
von Lilofee62
9. Dez 2023, 17:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: nächster Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Re: nächster Versuch

Homer57 hat geschrieben: 9. Dez 2023, 09:32
Deheteleef hat geschrieben: 8. Dez 2023, 20:21 Mit 66 fängt das Leben erst an.
Nach meinen Gefühlen zu urteilen ist es schon lange vorbei.
Hallo Homer,
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das auch wieder anders sehen kannst.

Lg Lilofee
von Lilofee62
8. Dez 2023, 11:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: nächster Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Re: nächster Versuch

Hallo Homer das hört sich wirklich traurig und auch einsam an. Und es tut mir unsagbar leid für dich. Ich wünsche dir, dass du hier Inspirationen finden kannst. Möglicherweise, wäre der Anschluß ab eine Sportgruppe gut. Oder die Volkshochschule bietet etwas das dich interessiert. Ich hoffe du findes...
von Lilofee62
29. Nov 2023, 20:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ganz am Anfang
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Ganz am Anfang

Paracelsus Roswitha Klinik in Bad Gandersheim.
von Lilofee62
29. Nov 2023, 16:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ganz am Anfang
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Ganz am Anfang

Hallo Biene,

nein, bisher noch nicht. Ich wahr schon zur Reha und fand es nachher auch schwierig mich in den Alltag wieder einzufinden.
Ich fahre in 2 Wochen wieder für 5 Wochen zur Reha.
von Lilofee62
29. Nov 2023, 10:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ganz am Anfang
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Ganz am Anfang

Hallo Biene, nach einer stationären Therapie ist es glaube ich normal, wenn man erstmal richtig im Alltag ankommen muss. Dein Angst kann ich gut verstehen...... Gib dir Zeit. Es geht mir ähnlich, ich war schon Anfang diesen Jahres 9 Wochen krank, Depressionen und Überlastung. Auch nach der Zeit war ...
von Lilofee62
25. Nov 2023, 07:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was machen für euch gute Freunde aus ?
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Was machen für euch gute Freunde aus ?

Hallo Senif, Was macht gut Freunde aus? Sie nutzen nicht aus, sondern sind auch in schweren Zeiten für einander da. Ein Freundschaftsabruch kann etwas positives sein. Auch ich musste vor einigen Jahren einsehen, daß der damalige Freundeskreis mir nicht gut tat. Viele Jahre war dieser Kreis wichtig f...
von Lilofee62
21. Nov 2023, 18:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dumm
Antworten: 28
Zugriffe: 1476

Re: Dumm

Hallo hundethomas, danke für die lieben Worte. Du hast vollkommen recht. Die schönen Dinge die ich tun könnte, seh ich im Moment nicht wirklich. Empfinde das Leben als anstrengend und herausfordernd. Aber mir fehlt, Leichtigkeit und das schöne im Leben zu sehen. Da will und komme ich wieder hin. Ich...
von Lilofee62
19. Nov 2023, 11:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dumm
Antworten: 28
Zugriffe: 1476

Re: Dumm

Hallo Senif,

Ich danke dir. :hello: :)
von Lilofee62
18. Nov 2023, 21:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dumm
Antworten: 28
Zugriffe: 1476

Re: Dumm

Ich muss wirklich gestehen, dass ich diese Aussage betreffend "Aufmerksamkeit wollen" persönlich genommen habe. Jetzt, mit einem Tag Abstand, kann ich es auch wieder ein wenig besser reflektieren. Ich kann nicht sagen, warum es so ist, dass ich immer wieder Phasen habe, an denen ich mich s...
von Lilofee62
18. Nov 2023, 14:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dumm
Antworten: 28
Zugriffe: 1476

Re: Dumm

Vergessen wir das.
von Lilofee62
18. Nov 2023, 13:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dumm
Antworten: 28
Zugriffe: 1476

Re: Dumm

Hallo Maxegon, Es geht mir nicht um Aufmerksamkeit. Ich mag mich oft tatsächlich nicht. Fühle mich nicht am richtigen Platz oder besser gesagt, fehl am Platze. Dann will ich aus der Situation einfach nur heraus und geh auch aus dem Raum. Aufmerksamkeit ist genau das, was ich dann gar nicht mehr möch...
von Lilofee62
18. Nov 2023, 08:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dumm
Antworten: 28
Zugriffe: 1476

Re: Dumm

Hallo Senif,

Das ist einlohnendes Ziel, gerade kann ich mir das so gar nicht vorstellen. Wohlwollend mit mir umzugehen.
Ich versteh mich gerade so gar nicht.
Vielleicht kann ich ja in der Reha was aufarbeiten.
Lg
Lilofee
von Lilofee62
18. Nov 2023, 08:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dumm
Antworten: 28
Zugriffe: 1476

Re: Dumm

Es ist einfach zu erklären. Ich scheine es immer wieder zu schaffen den Menschen weh zu tun die mir am liebsten sind. Unbedachte Äußerungen, die eigentlich nett gemeint waren. Ich fühle mich einfach zu dumm. Danke für eure Anteilnahme. Ich dachte es wäre leichter zu erklären. Gerade glaube ich, dass...
von Lilofee62
17. Nov 2023, 21:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Dumm
Antworten: 28
Zugriffe: 1476

Dumm

Ich bin der dümmste Mensch der Welt. Mehr gibt es nicht zu sagen