Die Suche ergab 22 Treffer

von StoffelMo
28. Jan 2023, 18:03
Forum: Nutzertreffen
Thema: Stammtisch Hannover
Antworten: 26
Zugriffe: 2151

Re: Stammtisch Hannover

Moin :-)
Ich hätte auch Interesse an einem Treffen bzw. generell an einem Austausch.
Gruß Stoffel
von StoffelMo
14. Mär 2022, 12:53
Forum: Nutzertreffen
Thema: Niedersachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 2293

Re: Niedersachsen

Hi Leute!
Ich war leider länger nicht im Forum.
Gibt es eine Gruppe?
Gern könnt ihr mich auch direkt anschreiben.
Gruß
Stoffel
von StoffelMo
27. Aug 2021, 21:50
Forum: Nutzertreffen
Thema: Niedersachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 2293

Re: Niedersachsen

Willkommen Herr Keuner!
Ich wohne ebenfalls im Harz;-)
von StoffelMo
4. Jul 2021, 16:50
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrungen mit Agomelatin
Antworten: 15
Zugriffe: 1073

Re: Erfahrungen mit Agomelatin

Ich nehme es ja auch schon länger und glaube auch,dass es nicht hilft. Kann immer noch nicht besser schlafen. Nehme seit gestern noch Duloxetin,was antriebssteigernd sein soll. Die Hoffnung ist nun,dass ich mehr am Tag mache und dann auch müder werde.
von StoffelMo
4. Mai 2021, 06:41
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrungen mit Agomelatin
Antworten: 15
Zugriffe: 1073

Re: Erfahrungen mit Agomelatin

Bekommst du denn jetzt was anderes?
von StoffelMo
1. Mai 2021, 13:31
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrungen mit Agomelatin
Antworten: 15
Zugriffe: 1073

Re: Erfahrungen mit Agomelatin

Ich fühle mich jetzt nach 3 Wochen Einnahme einfach total schlapp und müde. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die negativen Gedanken schlimmer geworden sind. Das nächtliche Grübeln ist besser geworden,aber tagsüber ist halt Party im Kopf. Die Magenschmerzen haben zum Glück auch nachgelassen. Naja m...
von StoffelMo
14. Apr 2021, 14:15
Forum: Nutzertreffen
Thema: 30-40 Jährige (all genders) zum Austausch gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 267

30-40 Jährige (all genders) zum Austausch gesucht

Hallo! Ich bin Stoffel, 34 Jahre alt und suche den Austausch mit Gleichgesinnten im Alter von 30-40 Jahren. Dies soll keine Diskriminierung von Jüngeren bzw. Älteren sein. Aber ich glaube mir fällt es dann leichter mich auszutauschen. Bei mir wurde im Januar nach vielen anderen Arztbesuchen nun offi...
von StoffelMo
14. Apr 2021, 14:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: depressive Gedanken/innerer Kritiker/Schuld
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: depressive Gedanken/innerer Kritiker/Schuld

Hi Dani, ich habe zwar erst seit Januar offiziell die Diagnose mittelgradige Depression, aber ich kann deine Punkte definitiv nachvollziehen. Manchmal sind es echt Kleinigkeiten, die einen aus der Fassung bringen können. Auch wenn ich weiß, dass es gar nicht persönlich gemeint war, kann ich das ab u...
von StoffelMo
13. Apr 2021, 13:53
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrungen mit Agomelatin
Antworten: 15
Zugriffe: 1073

Re: Erfahrungen mit Agomelatin

Hi! Ich nehme Agomelatin seit Donnerstag. Hatte vorher Mirtazapin verschrieben bekommen,aber aufgrund der Gewichtszunahme und dem Nachlassen der Wirkung habe ich beim Psych nach einer Alternative gefragt. Die ersten Tage hatte ich keine Probleme. Erst seit gestern habe ich mit Nebenwirkungen wie Kop...
von StoffelMo
10. Apr 2021, 09:38
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Mirtazapin- plötzlich keine Wirkung mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Re: Mirtazapin- plötzlich keine Wirkung mehr

Ja das ist mein Arzt zum Glück gut hinterher. Bisher jedes Mal EKG und Blut abgenommen.
Nach zwei Tagen Einnahme kann ich bis jetzt noch nicht so viel sagen. Habe aber an sich das Gefühl,dass es mir ohne Medis doch noch am besten geht. Naja mal abwarten. Im Mai muss ich wieder hin.
von StoffelMo
8. Apr 2021, 21:05
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Mirtazapin- plötzlich keine Wirkung mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Re: Mirtazapin- plötzlich keine Wirkung mehr

Kleines Update: Agomelatin habe ich jetzt auch verschrieben bekommen. Nehme es gleich zum ersten Mal. Habe aber schon Bedenken,da es ja die Leber stark angreift. Mirtazapin hat mich +5kg in 3 Monaten und ziemliche Antriebslosigkeit gekostet. und das Nachlassen der Wirkung war dann für mich auch ein ...
von StoffelMo
23. Mär 2021, 20:47
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Mirtazapin- plötzlich keine Wirkung mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Re: Mirtazapin- plötzlich keine Wirkung mehr

Und nimmst du jetzt ein anderes Medikament?
von StoffelMo
23. Mär 2021, 20:20
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Mirtazapin- plötzlich keine Wirkung mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Mirtazapin- plötzlich keine Wirkung mehr

Hallo zusammen, ich nehme seit Anfang Januar Mirtazapin gegen meine Schlafstörungen. Beim ersten Rezept habe ich das von rathiopharm bekommen und jetzt ist es Mirtalich von Zentiva. Doch seit einer Woche wirkt es irgendwie nicht mehr. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht? Kann es an dem Her...
von StoffelMo
23. Mär 2021, 20:14
Forum: Nutzertreffen
Thema: Niedersachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 2293

Re: Niedersachsen

Willkommen Watergirl!
Freue mich auf einen Austausch,
Gruß Stoffel
von StoffelMo
14. Feb 2021, 20:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was stimmt nicht mit mir?
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Was stimmt nicht mit mir?

Hi, ich habe mich sehr in deinem Text wiedergefunden. Tatsächlich habe ich den Schritt zum Arzt gewagt, aber nur weil ich schon jahrelang ziemliche Schlafstörungen hatte und alles andere natürlich auch darauf geschoben habe. Aber 2 Ärzte haben dann unabhängig voneinander das Wort Depression in den M...
von StoffelMo
31. Jan 2021, 14:37
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Promethazin Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Re: Promethazin Erfahrungen

Ich habe gestern doch mal eine genommen,da ich extrem unruhig war. Gebracht hat es tatsächlich leider nichts. Ich darf aber bis zu 6 Stück am Tag nehmen. Vielleicht nächstes Mal später noch eine nehmen. Mal sehen. Habe ja jetzt auch seit ein paar Tagen Mirtazapin auf 30mg erhöht. Habe da auch nicht ...
von StoffelMo
30. Jan 2021, 13:47
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Promethazin Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Promethazin Erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe jetzt zusätzlich zu Mirtazapin noch Promethazin verschrieben bekommen,da ich so eine starke innere Unruhe habe. Bisher traue ich mich nicht es zu nehmen aufgrund der genannten Nebenwirkungen. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Ich soll es auch nur bei Bedarf nehmen. Gr...
von StoffelMo
29. Jan 2021, 17:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Suche Leidensgenossin rezidivierende Depression hochgradig
Antworten: 14
Zugriffe: 1074

Re: Suche Leidensgenossin rezidivierende Depression hochgrad

Hallo Sarah, ich bin zwar erst am Anfang meiner Laufbahn Depression, suche aber auch den Austausch. Habe diese bestimmt schon sehr lange, aber die Diagnose erst Anfang Januar bekommen. Es hat mich nicht aus den Socken gehauen, da ich natürlich schon wusste, dass psychisch etwas mit mir nicht in Ordn...
von StoffelMo
27. Jan 2021, 17:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlafstörungen oder wenn die Psyche auf den Körper greift
Antworten: 11
Zugriffe: 835

Re: Schlafstörungen oder wenn die Psyche auf den Körper grei

Hallo Krümel, Durchschlafstörungen kenne ich auch nur zu gut. Schlafe durchschnittlich 3-4h nachts. Habe damit schon mehrere Jahre zu tun, aber diesbezüglich tatsächlich nicht an eine Depression gedacht. Die Symptome (antriebslos, selbstkritisch etc.) schob ich immer auf den Schlafmangel . Aber ich ...
von StoffelMo
21. Jan 2021, 18:20
Forum: Nutzertreffen
Thema: Niedersachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 2293

Re: Niedersachsen

Hallo zusammen,

ich komme auch aus Niedersachsen.

Persönliche Treffen sind ja aktuell leider nicht möglich, würde mich aber trotzdem über einen virtuellen Austausch mit netten Menschen aus der Region freuen :-)

Gruß
StoffelMo
von StoffelMo
14. Jan 2021, 17:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlafstörungen/Innere Unruhe/ Gedankenkarusell
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Schlafstörungen/Innere Unruhe/ Gedankenkarusell

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich hatte gestern den Termin bei Psychiater. Diagnose von ihm sind auch Depressionen, da es wohl keine isolierten Schlafprobleme gibt. Auch die weiteren Symptome passen. Er war meiner Auffassung nach sehr kompetent. Hat mir viel erklärt und ver...
von StoffelMo
11. Jan 2021, 17:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Schlafstörungen/Innere Unruhe/ Gedankenkarusell
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Schlafstörungen/Innere Unruhe/ Gedankenkarusell

Hallo zusammen, ich weiß nicht wirklich wie ich starten soll, damit es nicht zu chaotisch wird... Ja auch diese Zeile passt schon zu einem meiner Probleme. Ich denke einfach zu viel nach, hab Angst, dass andere etwas Negatives denken könnten, obwohl ich an sich weiß, dass es mir egal sein sollte... ...