Die Suche ergab 24 Treffer

von rosakirsi
17. Jan 2021, 10:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression durch Einsamkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1878

Re: Depression durch Einsamkeit

Hi Ayla, ich weiß wo Minden liegt. Ich hatte als Kind durchaus Kinder zum spielen, aber nicht in unserer Wohnung oder Familie. Weihnachten, Geburtstage usw. waren für mich ohne Ende langweilig und verhasst. Ich habe noch nie erlebt als „Psycho“ diskreminiert zu werden. Es ist eher so, das es keinen ...
von rosakirsi
15. Jan 2021, 22:16
Forum: Nutzertreffen
Thema: Kontakte Frankfurt am Main
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Kontakte Frankfurt am Main

Hi Bronwen,
Ich komme aus dem Westen von Frankfurt. Hier hab ich jetzt 7 Wochen in der Bude gehockt weil ich das Sprunggelenk gebrochen hatte. Seit zwei Tagen bin ich wieder frei und übe laufen.
Das hat mich jetzt mal etwas motiviert.
Gruß
rosakirsi
von rosakirsi
13. Jan 2021, 22:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression durch Einsamkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1878

Re: Depression durch Einsamkeit

Hallo Ayla, mit dem morgendlichen Antrieb geht es mir genauso. Früher, als meine Tochter noch in die Schule, und mein Mann noch auf die Arbeit gegangen sind, hab ich mich auch oft nochmal ins Bett gelegt. Das sollte man zwar nicht tun, aber da war ein Riesenmagnet drin, der mich total angezogen hat....
von rosakirsi
13. Jan 2021, 16:10
Forum: Nutzertreffen
Thema: Depri in Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Depri in Frankfurt

Hi enduro,
hab ich Dir jetzt ne pn geschickt?
von rosakirsi
13. Jan 2021, 16:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was wäre der richtige nächste Schritt?
Antworten: 9
Zugriffe: 540

Re: Was wäre der richtige nächste Schritt?

Hallo UpsiteDown, Ich kann dir nicht sagen in welchen Abständen du depressive Phase bekommen wirst und wie lange diese sind. Nachdem ich mit dem Lithium angefangen habe, war ich 3 Jahre stabil ohne Absturz. Das wäre wahrscheinlich auch so weitergangen, wenn nicht das letzt Jahr mir mit voller Breits...
von rosakirsi
13. Jan 2021, 09:22
Forum: Nutzertreffen
Thema: Depri in Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Depri in Frankfurt

yes. wenn ich wieder finde wo das ist.
von rosakirsi
12. Jan 2021, 15:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was wäre der richtige nächste Schritt?
Antworten: 9
Zugriffe: 540

Re: Was wäre der richtige nächste Schritt?

Hi, ich denke, wenn man schon mehrere Episoden hatte und es auf eine rezidivierende Depression rausläuft, ist sie nicht wirklich mehr heilbar. Zumindest ist das bei mir der Fall. Ziel ist es längstmögliche stabile Phasen zu erreichen. Ich nehme Paroxetin, Pregabalin und unterstützend seit ein paar J...
von rosakirsi
11. Jan 2021, 19:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression durch Einsamkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1878

Re: Depression durch Einsamkeit

Hi Ayla2020! Ich war heute noch nicht drin, da ich viel zu tun hatte. Die letzten Tage sind meine Posts nicht reingekommen. Die wurden aus irgendwelchen Gründen gestrichen. Warum ist mir nicht klar. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Mir geht es mittelprächtig. Am Mittwoch hab ich Röntgenkont...
von rosakirsi
10. Jan 2021, 20:23
Forum: Wie bitte funktioniert das hier?
Thema: Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Fehler

Hallo liebe Moderator/in,
ich wollte mal nachfragen, warum denn jetzt schon der zweite Post von mir, nicht freigegeben wurde?
Ich war zwar relativ direkt, aber nicht unhöflich. Was mache ich falsch?
Und ja, ich habe die Nettikette gelesen.
Viele Grüße
rosakirsi
:cry:
von rosakirsi
8. Jan 2021, 11:51
Forum: Nutzertreffen
Thema: Depri in Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Depri in Frankfurt

Depri in Frankfurt
Ich bin 54 und suche Kontakte zum Austausch.
Jemand der versteht, wenn ich sage: „Ich hab heute nur auf dem Bett gesessen und vor mich hingestarrt“. Jemand der NIEMALS sagt: „Reiß dich doch mal zusammen“.
von rosakirsi
4. Jan 2021, 11:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bipolare Störung
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Bipolare Störung

Hallo slowbutfurious,
nichts für ungut. Hab mich natürlich angegriffen gefühlt. Sorry
rosakirsi
von rosakirsi
2. Jan 2021, 23:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bipolare Störung
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Bipolare Störung

Hallo slowbutfurios, ich rede nicht von normalen Stimmungsschwankungen. Natürlich hat die jeder. Das sind schon Extreme. Selbstverständlich recherchiere ich so ziemlich alles was mich und meine Symptome betrifft. Die Ärzte die mich bisher behandelten (Klinik und Ambulant) haben auch in Berichten mei...
von rosakirsi
1. Jan 2021, 14:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bipolare Störung
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Bipolare Störung

Hi Peter1
Wechselt es bei Dir in Phasen über mehrere Tage oder Wochen? Oder mehrmals am Tag?
rosakirsi
von rosakirsi
1. Jan 2021, 14:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bipolare Störung
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Bipolare Störung

Hi Raini, nein, ich denke nicht, das es zu spät diagnostoziert wurde, denn eine frühere Diagnose hätte letztendlich nichts geändert. Ich bin halt relativ spät erst in eine Klinik gegangen, wo meine starken Stimmungsschwankungen bemerkt wurden. Meine Manie war eh nicht so stark ausgeprägt wie die Dep...
von rosakirsi
1. Jan 2021, 12:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bipolare Störung
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Bipolare Störung

Hallo Raini, Ich habe seit ca. 5 Jahren die bipolare Diagnose, aber bereits seit 30 Jahren die Depressionsdiagnose. Für mich war es nicht schlimm diese Diagnose zu erhalten, sondern erklärend. Ich habe allerdings auch nie eine längerandauernde manische Phase gehabt. Ich habe die Variante, die mehrma...
von rosakirsi
1. Jan 2021, 12:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression durch Einsamkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1878

Re: Depression durch Einsamkeit

Hallo Salvatore,
ich habe mittlerweile eine weiche und zwei harte durchgebissen. Ich wollte eigentlich jetzt meine Implantate machen lassen und dann auch wieder eine neue Schiene. Da kam mir jetzt nur der Sprunggelenksbruch dazwischen.
rosakirsi
von rosakirsi
31. Dez 2020, 15:23
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression durch Einsamkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1878

Re: Depression durch Einsamkeit

Uff. ich dachte immer, wenn man erstmal Implantate hat ist gut. Aber das geht ja dann immer noch weiter. (und kostet ein Vermögen) Ich bin leicht bipolar. Ich habe die himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt Variante, die mehmals am Tag wechselt. Allerdings ist die Depressivität wesentlich stärker aus...
von rosakirsi
30. Dez 2020, 23:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1005

Re: Wie geht es weiter?

Hallo Lisa Marie, ich kenne das Gefühl der bleiernen Lähmung am Morgen nur zu gut. ich kann dir leider kein Rezept dafür anbieten, denn alles was so gesagt wurde, hilft mir nicht. Die bleierne Decke ist zu schwer. Ich habe sogar meine Familie früher ausgetrickst. Kind für die Schule fertig gemacht, ...
von rosakirsi
30. Dez 2020, 18:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression durch Einsamkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1878

Re: Depression durch Einsamkeit

Hallo Ayla 2020, Das mit den Zähnen kenne ich auch. Ich habe unmengen Zähne kaputtgebissen.Ich habe so eine innere Anspannung das die Zähne geradezu der Länge nach splittern. Erst kommt die Wurzelbehandlung, dann die Wurzelresektion und dann bricht irgendwann der Zahn weg. Sobald ich wieder laufen k...
von rosakirsi
30. Dez 2020, 12:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression, Angststörung und Schwangerschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 665

Re: Depression, Angststörung und Schwangerschaft

Hi, ich muß noch etwas hinzufügen. Ich konnte mir vor der Geburt überhaupt nicht vorstellen, was da auf mich zukommt. Ich habe es aber geschafft. Egal wie schlecht es mir ging, das Baby, oder später Kleinkind wurde immer perfekt versorgt. Ich bin dann zusammengebrochen, wenn sie geschlafen hat. Die ...
von rosakirsi
29. Dez 2020, 23:21
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression, Angststörung und Schwangerschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 665

Re: Depression, Angststörung und Schwangerschaft

Hallo Mariesophie482! Ich sollte, allerdings vor 20 Jahren, meine Medikamente absetzen bevor ich Schwanger wurde. Ich habe sie unter ärztlicher Kontrolle ausgeschlichen und gewartet bis ich schwanger bin. Das hatte dann ca. 1 Jahr gedauert. in dieser Zeit ging es mir psychisch nicht so gut. Die Schw...
von rosakirsi
29. Dez 2020, 22:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression durch Einsamkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1878

Re: Depression durch Einsamkeit

Hallo! Ich bin neu hier , bin 54 und mir geht es genauso. Im Moment ist Coronatechnisch alles weggebrochen. Ich hocke mit Mann und Tochter (19) zu Hause rum. Alle sozialen Kontakte sind weg. Ende November hab ich mir noch das Sprunggelenk gebrochen und sitze seitdem im Rollstuhl. Zu guterletzt hab i...
von rosakirsi
17. Nov 2020, 18:45
Forum: Nutzertreffen
Thema: M/20. Jemand aus der Umgebung (Frankfurt am Main?)
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: M/20. Jemand aus der Umgebung (Frankfurt am Main?)

Hi Etchi,
ich komme auch aus Frankfurt und könnte dir gerne helfen. Ich bin allerdings schon 54.
Ich suche auch in Frankfurt Leute mit denen ich mich austauschen kann.
von rosakirsi
17. Nov 2020, 16:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Immer schweigsamer...
Antworten: 11
Zugriffe: 658

Re: Immer schweigsamer...

Hallo Shygirl, ich habe seit meiner Pubertät rezidevierende Depressionen. Als Kind war ich ein fröhliches, eher lautes und extrovertiertes Mädchen. In der Pubertät hab ich dann an Gewicht zugelegt und wurde Opfer von vielen Lästereien. Dadurch wurde ich immer ruhiger. Meine Mutter gab mir auch immer...