Die Suche ergab 345 Treffer

von Mongolin
17. Feb 2023, 07:57
Forum: Psychotherapie
Thema: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Alpina Wie du auch hier im Forum lesen kannst, dauert es oft lange bis man einen Therapeuten findet. Du kannst bei deiner Krankenkasse nach einer Liste fragen oder bei der psychotherapeutenkammer , findest du im Internet. Daneben bietet vielleicht auch eine psychiatrische institutsambulanz, me...
von Mongolin
9. Jan 2023, 11:28
Forum: Angehörige
Thema: Will das alles nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Will das alles nicht mehr

Hallo, ich war schon länger nicht mehr im Forum aktiv. Sitze gerade im Homeoffice und denke ganz klar, ich will das alles nicht mehr. Hab so gekämpft, schwierige Entscheidungen getroffen, zum Beispiel vor 2 Jahren meinen Führungsjob aufzugeben. Hab dafür auch gute Unterstützung von Arbeitgeber bekom...
von Mongolin
2. Jan 2023, 17:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12663
Zugriffe: 496469

Re: Unordnung + Erschöpfung

Liebe Flummibär, Ich kann mich nur den anderen anschließen, lass dich erstmal weiter krank schreiben. Im Moment geht das nicht, so wie du klingst. Sei einfach ehrlich zu deiner Ärztin. Ich kenne das alles gut, war vor 2 Jahren selbst 3 Monate krank geschrieben. Ich wünsche dir Kraft und Mut. Du bist...
von Mongolin
28. Nov 2022, 12:11
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeit raubt mir den Lebenswillen
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

Re: Arbeit raubt mir den Lebenswillen

Liebe oder lieber Cobob, Das war gar nicht durcheinander was du geschrieben hast. Und willkommen hier hoffe du bekommst einige Anregungen. Du bist mit Anfang 30 noch jung, um dir klar zu werden, was du in und mit deinem Leben machen möchtest. Du hast nicht geschrieben, was du arbeitest. Vielleicht i...
von Mongolin
22. Okt 2022, 13:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Neu im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Neu im Forum

Lieber Vincent, Willkommen im Forum. Ich bin hier nicht mehr so viel unterwegs. Aber das Forum hat mir in meiner schlechten Zeit geholfen, auch wenn es nur das Gefühl ist, nicht allein zu sein mit einer depressiven Erkrankung. Ich bin 20 Jahre älter als du, glaube ich, und ich hatte meinen break Dow...
von Mongolin
7. Okt 2022, 22:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Yoga am morgen.
Schöner Waldspaziergang.
Herbstdeko gebastelt.
Pizza gebacken.
Das wunderschöne Herbstwetter genossen.
von Mongolin
3. Okt 2022, 22:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Yoga am morgen.

Spaziergang mit den Pferden.

Abends im Kino einen sehr schönen Film gesehen.
Ein schöner geruhsamer Tag.
von Mongolin
1. Okt 2022, 00:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Yoga am morgen. Vorsätze nicht erfüllt, aber trotzdem kein Drama. Wohnung geputzt. 3 Gänge Menü gekocht Besuch von lieben Freunde Bleiben über Nacht. Schön. Und ganz deutlich: den Beitrag von maxegon fand ich total daneben. Was soll das? Hast du nichts Gutes, was du sehen kannst, dann bleib doch weg...
von Mongolin
25. Sep 2022, 22:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Yoga Wohnung geputzt, alles endlich richtig sauber. Kuchen gebacken und Eintopf gekocht. Da hatte ich hinterher gar keinen Hunger mehr drauf. Umso mehr haben sich meine Tochter und ihr Freund gefreut, dass es was zu essen gab. Kaffee und Kuchen mit Tochter. Erzählt, geweint zusammen in Erinnerung an...
von Mongolin
24. Sep 2022, 17:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Yoga am morgen. Im Garten gearbeitet. Restliche Blumenzwiebeln verbuddelt. Jetzt reicht es auch. Mit den Rad trotz Regen zu den Pferden, die ich heute füttern musste. War nett bei den alten Pferden. Jetzt koch ich mir was schönes. Mein Mann ist im Urlaub. Bin zwar allein, kann das aber gut finden.
von Mongolin
23. Sep 2022, 19:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Yoga am morgen.
Aufgeräumt.
Blumenzwiebeln gepflanzt.
Was schönes für mich allein gemacht.
Jetzt bin ich rechtschaffene müde und werde es mir nachher auf dem Sofa mit tv gemütlich machen.
von Mongolin
20. Sep 2022, 22:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Den Sommer verabschiedet. Freu mich auf den Herbst. Im Meer geschwommen, kalt, aber auch wunderbar, abends allein am leeren Strand.
von Mongolin
16. Sep 2022, 23:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Yoga am Morgen.
Ans Meer gefahren, war wie Urlaub, obwohl nur 1 Stunde spazieren.
Regenjacke gekauft, die ich schon lange haben wollte.
Brot gebacken und dann warmes Brot gegessen. Lecker und auch noch gesund.
Ein schöner Tag, habe freitags immer frei
von Mongolin
16. Sep 2022, 08:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1660
Zugriffe: 72545

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Liebe Suchende,
Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der Klinik. Mir haben die Klinik Aufenthalte(2), damals sehr gut getan. Und ich habe immer 2, 3 nette Menschen kennengelernt.
Also, ich hoffe, die Zeit tut dir gut und du kannst einiges für dich mitnehmen.
Liebe Grüße Mongolin
von Mongolin
15. Sep 2022, 19:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Auf gute Dinge geachtet. Und auch welche gefunden. Übersehe ich oft.
Ein Handwerker Thema geklärt, das mich schon lange beschäftigt.
Ein unerwartetes nettes Dankeschön bekommen.
Gesund und frisch gegessen.
von Mongolin
14. Sep 2022, 22:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Kleine "gute" Vorsätze eingehalten.
Frisch rübenmus gekocht, war lecker und gibt es morgen auch.
Mich um kranke Stallkatze gekümmert, war irgendwie nett.
von Mongolin
12. Sep 2022, 08:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Scheideweg
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Scheideweg

Hallo Vaughan, eine schwere Situation im Moment für dich. Ich glaube, es ist sehr schwer als Musiker sein auskommen zu verdienen. Und jetzt bist du dazu ganz offenbar nicht in der Lage. Hast du schon ALG 2 beantragt? Wenn nicht, solltest du das ganz schnell tun. Dann bist du auch wieder krankenversi...
von Mongolin
9. Sep 2022, 19:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Eigentlich ging es mir in den letzten Tagen nicht gut, weil voll erkältet und schlapp. Aber gut ist, ich habe es akzeptiert. Ab morgen geht es aufwärts. Gut war, dass meine neue Chefin sehr nett auf meine Erkrankung reagiert hat. Nur 1 Tag gearbeitet und dann krank. Heute einen TV Marathon im Bett. ...
von Mongolin
8. Sep 2022, 07:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1660
Zugriffe: 72545

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Hallo Ihr Lieben, Danke für die guten Wünsche. War gestern einfach nur frustriert. Ist ja nur eine Erkältung. Allerdings fühl ich mich echt schlapp. Im Juli hatte ich corona und hatte mich gerade wieder soweit erholt, dass ich mal was für meine körperliche Fitness tun wollte. Jetzt fühl ich mich wie...
von Mongolin
7. Sep 2022, 11:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1660
Zugriffe: 72545

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Hallo zusammen, Ich bin gerade ziemlich krank, nur eine Erkältung, aber heftig wie corona zuvor undces zieht mich ziemlich runter. Habe ja zum 1.09 einen neuen Job angefangen, da war ich jetzt gerade einen Tag, danach krank. Kennt jemand das, dass man banal krank und k.o ist und dann Angst bekommt, ...
von Mongolin
1. Sep 2022, 21:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Erster Tag im neuen Job war sehr angenehm.
Meiner Tochter helfen können.
Finde den Tag gut
von Mongolin
1. Sep 2022, 21:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1660
Zugriffe: 72545

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Liebe secret, das klingt nach einem extrem anstrengenden Tag aber, du hast alles irgendwie gemanagt und darauf kannst du stolz sein. Hoffe und wünsche dir, dass morgen entspannt ist. Ich hatte heute meinen ersten Tag im neuen Job, also in derselben Dienststelle/ Unternehmen und das fing ganz nett an...
von Mongolin
29. Aug 2022, 07:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11994
Zugriffe: 418819

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Guten Morgen Winfried,
Ich trinke gerade den ersten Kaffee und überlege, was ich heute machen möchte

Aber gerne erstmal im Pavillon hier in den morgen schauen.
Ich habe noch ein paar Tage Urlaub. Also vielleicht ans Meer heute.
Allen einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Mongolin
von Mongolin
26. Aug 2022, 08:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231716

Re: Drei gute Dinge des Tages

Heute morgen schon Brombeermarmelade gekocht. Brombeeren habe ich gestern im Wald gepflückt.
Heute endlich zum Friseur.
Heute Abend treffen mit lieben Freunden im Restaurant.
Morgen kommt meine Tochter mit freund zu Besuch. Das ist immer schön.
Liebe Grüße an alle
Mongolin
von Mongolin
24. Aug 2022, 15:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause
Antworten: 1660
Zugriffe: 72545

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Therapeuten und Therapeutinnen sind auch nur Menschen
Sie begleiten doch nur. Ihr erwartet ganz schön viel
Mein Mann ist Therapeut und meine Tochter wird Therapeutin.
Manchmal wundere ich mich, was manche so von einem Therapeuten erwarten