Die Suche ergab 358 Treffer

von Winterkind04
25. Feb 2024, 18:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12619
Zugriffe: 494688

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen, Wir haben in meinem Stadtteil eine Büchertauschbörse die zweimal die Woche auf haben. Da bringe ich immer alle Bücher hin und hole dort meine Bücher. Ehrlicherweise hatte wir so tolles Wetter, dass ich nichts im Haushalt gros gemacht habe. War viel draußen und spazieren. Schlechtes W...
von Winterkind04
24. Feb 2024, 07:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12619
Zugriffe: 494688

Re: Unordnung + Erschöpfung

Also Waschmaschine läuft schon mal.
Muss die nächsten zwei Tage mal bissle Ordnung probieren hier rein zu bringen.
Letztes Wochenende hatte ich angefangen auszumisten.
Da geht es hoffentlich auch noch weiter.
Bzw. Bücher sind dran dann kann ich sie Montag auch weiter geben…
von Winterkind04
22. Feb 2024, 16:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bin ich krank?
Antworten: 51
Zugriffe: 1556

Re: Bin ich krank?

… ganz blöde Frage? Wenn Laborwerte auffällig sind? Dann stimmt ja was nicht… Aber, das wird in der Regel ja gemacht um auszuschließen das körperliche Erkrankungen vorliegen. Wenn Laborwerte schlecht sind - ist es doch aus was körperliches was man klären muss? Also so hies es bei mir - erstmal das k...
von Winterkind04
21. Feb 2024, 19:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231192

Re: Drei gute Dinge des Tages

- wieder zum erstenmal seit Corona an einem nicht virtuellen sportkurs teilgenommen.
von Winterkind04
21. Feb 2024, 19:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12619
Zugriffe: 494688

Re: Unordnung + Erschöpfung

Ich glaube „ gesunde“ haben auch nee andere Wahrnehmung. Nee, Freundin von mir der ich mal eins meiner aktuellen Probleme geschildert habe. Meinte Wahnsinn was meine Gedankeb mit mir anstellen. Alleine wenn sie hört über was ich alles nachdenke. Da wäre sie auch gestresst. Bzw. Wo solche Gedanken üb...
von Winterkind04
21. Feb 2024, 19:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63772

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Hallo Senif, weist du woher der Antreiber bei dir kommt… Ich weis vom Kopf her dass auch mal 80% reichen. Aber fühlen ist anders bzw. Das aushalten das nicht alles perfekt ist. Also, dass schlechte Gefühl das dabei entsteht auch mal aushalten. Bei mir ist es immer eher das ganze -Arbeit, Freizeit, H...
von Winterkind04
19. Feb 2024, 19:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63772

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Einfach Beantwortet - alles muss perfekt sein. Mir reichen nie mal 80% müssen eher 120% sein… Ganz schlimm - aber nur so gab es in der Kindheit Anerkennung. Daher kommt auch das muss. Daran arbeite ich schon lange. Aber was aus der Prägung als Kind zu ändern. Ist schwer. Meine Therapeutin meint aber...
von Winterkind04
19. Feb 2024, 18:09
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12619
Zugriffe: 494688

Re: Unordnung + Erschöpfung

Nee, gesunde gehen irgendwie anders um oder regen sich kurz auf. Bei mir kommen dann eher diese ganzen Gedanken dazu. Dass, noch. Warum, passiert mir das, wieder zusätzlich Stressen…mich kosten ehrlich gesagt die Gedanken dazu mehr Kraft als so manches Problem..
von Winterkind04
19. Feb 2024, 18:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12619
Zugriffe: 494688

Re: Unordnung + Erschöpfung

… so probiere auch mal wieder Unordnung im Griff zu bekommen. Habe gestern meinen Kleiderschrank gemistet und heute gleich eine Tüte in unsere verschenke-Ecke gestellt…freut sich hoffentlich nochmal jemand drüber…
von Winterkind04
19. Feb 2024, 18:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63772

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Hallo zusammen, meine Therapeutin hat das mit dem muss/ soll schon bemängelt. Es lösst kein gutes Gefühl aus und setzt mich persönlich auch unter Druck. Bei mir kommt da auch viel aus der Kindheit. Blickwinkel ändern heißt das müssen nochmal hinterfragen. Ich mag mir was frisches kochen weil es mir ...
von Winterkind04
13. Feb 2024, 19:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63772

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Hallo Luna, ich bin auch immer viel im muss. Meine Therapeutin hat dass irgendwie auch bemängelt. Aber die Tipps die sie mir gegeben haben - haben mir ehrlich nicht geholfen. Durch Zufall konnte ich den Blickwinkel ändern. Ich sehe, dass mit dem Essen als Selbstfürsorge. Fertiggerichte tun mir nicht...
von Winterkind04
10. Jan 2024, 20:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona
Antworten: 171
Zugriffe: 6983

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Huhu, ich bin weder Vater noch habe ich eine Familie. Aber, das funktionieren - da drinnen bin ich auch. Schon seit mehr als 12 Jahren. Alles funktioniert halt irgendwie. Habe viel probiert und gemacht. Nachhaltig hat nichts dauerhaft geholfen. Bei mir ist es halt chronisch. Außer funktionieren und ...
von Winterkind04
10. Jan 2024, 19:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12619
Zugriffe: 494688

Re: Unordnung + Erschöpfung

… ich komme aus der Erschöpfung auch nicht raus!
Bin heute fix und fertig. Habe gerade auch heulen müssen.
War heute Zuviel.
Arbeit, Kontrolltermin beim Zahnarzt, einkaufen und kochen. Weis dass, ich viel geschafft habe.
Aber trotzdem..
von Winterkind04
8. Jan 2024, 18:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: nächster Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 1360

Re: nächster Versuch

Huhu, wenn dir die Gruppentherapie als gut getan hat - hast du mal nach einer Selbsthilfegruppe in deiner Region erkundigt? Oder, einfach das Internet danachbefragt?
von Winterkind04
3. Jan 2024, 20:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied
Antworten: 53
Zugriffe: 2886

Re: Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied

… ich habe lange gebraucht, zu verstehen das dies Traumata sind und diese zu verarbeiten manchmal ein Leben lang braucht… Man kann für die „Kindheit“ nichts - man war dem hilflos ausgeliefert. Aber jetzt bin ich kein Kind mehr, jetzt bin ich dem nicht mehr ausgeliefert. Vom Kopf her weis ich dass in...
von Winterkind04
3. Jan 2024, 18:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich hasse Wochenenden
Antworten: 17
Zugriffe: 1468

Re: Ich hasse Wochenenden

Huhu, ja, Urlaub finde ich auch schwierig. Da, muss ich genau planen was ich machen möchte. Wegfahren geht ja leider wegen Geld auch nicht immer. Aber es liegt dann auch an den fehlenden Aufgaben. Ja, dass denke ich auch. Bin doch am Wochenende nicht nur da zum putzen und aufräumen. Arbeite mit Mens...
von Winterkind04
3. Jan 2024, 17:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12619
Zugriffe: 494688

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen,

erstmal ein gutes Jahr zusammen.
Hoffe, ihr seit alle gut gestartet?

Ich kämpfe mich gerade durch einen Infekt nach dem anderen. Seit ihr auch anfälliger - je nach Stimmungslage? Dass, rumliegen mit Infekten tut mir gar nicht gut.

Viele Grüße
von Winterkind04
22. Dez 2023, 17:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Drei gute Dinge des Tages
Antworten: 5552
Zugriffe: 231192

Re: Drei gute Dinge des Tages

- spazieren gewesen
- Weihnachtsgeschenke eingepackt
- jetzt gleich noch kochen
von Winterkind04
22. Dez 2023, 17:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63772

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Hallo Luna, kann, deine Frust nachvollziehen. Habe letztes Wochenende auch ein Puzzle aufgelegt - irgendwie bekomme ich nicht mal den Rand zusammen. Frustriert mich - mal schauen wie lange ich es noch probiere. Ansonsten wird es weitergeben. Ansonsten habe ich heute alle Geschenke eingepackt. Eine W...
von Winterkind04
21. Dez 2023, 16:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Rezidivierende Depression
Antworten: 87
Zugriffe: 9250

Re: Rezidivierende Depression

Hallo zusammen, ja, bei mir ist es auch so - dass, ich mich gar nicht erinnern kann wann es mal gut war. Schlafen ist mal besser - dann schlagartig nee Katastrophe. Dann geht aber zum Beispiel der Rest. Oder, ich bin im Gedankenkarusell gefangen. Was gefühlt aktuell nicht besser wird - ist die Ersch...
von Winterkind04
20. Dez 2023, 20:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63772

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Tagesziele alle erledigt - sehr zufrieden. Jetzt, noch mit einer Tasse nee Dokumentation schauen. Ich habe meine ganze Kindheit aufgearbeitet. Dadurch weis ich auch inzwischen wo viel meines Verhaltens herkommt. Habe auch viel verändert. Umfeld, ect. Aber ich glaube auch zusätzlich das die Genetik n...
von Winterkind04
20. Dez 2023, 20:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Rezidivierende Depression
Antworten: 87
Zugriffe: 9250

Re: Rezidivierende Depression

… man kann aber auch immer die Auslöser suchen und die verändern. Nur so ist es bei mir die Depression kommt trotzdem zurück. Ich habe aber auch als Ausgangslage noch nee chronische Schmerzerkrankung. Und, Depressionen familiär stark in der Familie. Ich glaube die „Genetik“ spielt da wirklich nee Ro...
von Winterkind04
19. Dez 2023, 18:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12619
Zugriffe: 494688

Re: Unordnung + Erschöpfung

@ die Neue, hoffe es hat geklappt. Hab hier zum erstenmal eine PN geschrieben
von Winterkind04
19. Dez 2023, 18:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63772

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Hallo zusammen, war, gerade auch noch nee Stunde spazieren. Mit schönem Sonnenuntergang. Ansonsten habe ich gerade Urlaub für den Frühsommer gebucht. Und, 15 Minuten Haushaltstätigkeiten gemacht. Bin stolz auf mich was ich heute geschafft habe, jetzt gönne ich mir noch ein leckeres Abendessen. Ja, m...
von Winterkind04
18. Dez 2023, 20:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread
Antworten: 609
Zugriffe: 63772

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Oh ja, irgendwie sprichst du mir aus der Seele. Vom Kopf weis ich es - ich bin nicht so belastbar wie „gesunde Menschen“. Aber seine Grenzen zu kennen und zu akzeptieren ist schon ein langer Weg. Einges weis ich inzwischen oder hab’s erkannt. Aber ich steuere oft genug nicht dagegen oder erkenne es ...