Die Suche ergab 44 Treffer

von joto202
7. Mai 2021, 11:08
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium/Quilonum
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Lithium/Quilonum

Bin mir nicht sicher ob das L-Thyroxin weiter runter kann oder lieber gesteigert werden sollte. Habe da 2 Unterschiedliche Meinungen.
von joto202
7. Mai 2021, 11:02
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium/Quilonum
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Lithium/Quilonum

Das war einfach eine Blutentnahme Ft3 liegt bei 7.4 ft4 17,8 TSH 0,01
von joto202
6. Mai 2021, 08:55
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium/Quilonum
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Lithium/Quilonum

Ich bin jeden Tag total Erschöpft. Ich denke es könnte an der Einnahme an Quilonum liegen, ich nehme am Tag 450 mg. Hat jemand da Erfahrung mit dem Medikament. Es könnte eventuell auch an der Schilddrüse liegen bin mir nicht sicher ob die Nuklear Medizin da richtig liegt. Nehme zur Zeit 50 ug L-Thyr...
von joto202
19. Mär 2021, 10:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Den ganzen Tag müde
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Den ganzen Tag müde

Ich leide seit März 2019 unter einer Depression. Ich war seitdem in 2 Kliniken. Und habe eine EKT Behandlung gemacht. Danach ging es mir ganz gut ich hatte Energie und konnte auch viel machen. Doch jetzt bin ich schon nach dem aufstehen müde und total Lustlos. Wie kann ich den Zustand wieder ändern....
von joto202
16. Mär 2021, 08:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Depression lässt mich nicht los
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Die Depression lässt mich nicht los

Mit meinem Psychologen arbeite ich mit dem ABC Modell nach Stavemann, dies soll negative Bewertungen erkennen, und durch positive ersetzen.
Das hat noch nicht dazu geführt das diese Müdigkeit und Energielosigkeit sich verbessern.
Das schafft dann wieder neue negative Erlebnise und Gedanken.
von joto202
14. Mär 2021, 13:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Depression lässt mich nicht los
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Die Depression lässt mich nicht los

Hallo ich war bisher in 2 psychosomatische Kliniken und habe als letzte Maßnahme eine EKT Behandlung bekommen. Nach dieser EKT Behandlung war meine Stimmung recht gut, aber jetzt dreht es sich langsam wieder ins negative. Was mir total zu schaffen sind die körperlichen Symptome die schon morgens da ...
von joto202
17. Feb 2021, 15:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie geht's weiter nach der EKT Behandlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Wie geht's weiter nach der EKT Behandlung?

Habe so einige Kliniken durch. Als letztes habe ich eine EKT Behandlung gemacht. Die große Depression ist weg. Ich kann wieder mein Alltag bewältigen. Komme mit Mühe aus dem Bett aber es klappt. Mache eine Wiedereingliederung. Da auf der Stelle nicht so viel zu tun ist kann ich die Aufgaben gut bewä...
von joto202
17. Jan 2021, 16:07
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: körperliche Fitness
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: körperliche Fitness

Ich habe auch das Problem dass ich beim Joggen nur wenige Meter laufen kann ohne eine Pause zu machen. Das kenne ich so von mir nicht. Ich war früher Fußballer, zu letzt in der Alt-Herren Mannschaft, aber rennen war nie so schwer wie heute. Bin nicht sicher wie viel kommt von den Medikamenten und wi...
von joto202
18. Nov 2020, 14:17
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Entscheidung zur EKT
Antworten: 53
Zugriffe: 4127

Re: Entscheidung zur EKT

Habe das Gefühl ich kann nicht mehr selbst eingreifen.
von joto202
18. Nov 2020, 14:16
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Entscheidung zur EKT
Antworten: 53
Zugriffe: 4127

Re: Entscheidung zur EKT

Ich leide darunter dass ich mir den ganzen Tag Sorgen mache und zu Hause sitze und nichts tun kann, da die Gedanken so viel Energie nehmen. Die Stimmung ist auch sehr schlecht.
Stelle mir oft die Frage wie ich was ändern kann wenn es mir so schlecht geht.
von joto202
10. Nov 2020, 09:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression / keine Motivation
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Depression / keine Motivation

Ich wünsche mir so sehr eine gewisse Leichtigkeit.
von joto202
10. Nov 2020, 09:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression / keine Motivation
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Depression / keine Motivation

Ich würde ja gerne was machen und aktiv sein.

Nur da es mir so schwer fällt macht mich das fertig.
Und ich mache mir dazu viele Gedanken denn ich möchte mich nicht zu allen Tätigkeiten des Alltags die gemacht werden müssen zwingen.
von joto202
10. Nov 2020, 07:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression / keine Motivation
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Depression / keine Motivation

Ich bin jeden Tag müde und schlapp meine Heilpraktikerin hat mir geraten morgens Sport zu machen doch selbst dazu fehlt mir der Antrieb.
Am Tag kreisen die Gedanken nur um meine Müdigkeit.
Die vielen Tipps sind somit kaum umzusetzen.
Kennt das jemand?

Wie geht ihr damit um?
von joto202
5. Nov 2020, 14:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Negative Gedanken
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Negative Gedanken

Ich komme kaum aus dem Bett wegen meiner Depression. Das erzeugt viele schlimme Gedanken die mich den ganzen Tag quälen. Gibt's es Möglichkeiten diese zu verändern. Vielleicht durch Hypnose, EKt oder andere Verfahren? Von alleine schaffe ich es leider nicht, da diese viel zu mächtig sind und mich ha...
von joto202
5. Nov 2020, 14:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Negative
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Negative

Ich komme kaum aus dem Bett wegen meiner Depression. Das erzeugt viele schlimme Gedanken die mich den ganzen Tag quälen. Gibt's es Möglichkeiten diese zu verändern. Vielleicht durch Hypnose, EKt oder andere Verfahren? Von alleine schaffe ich es leider nicht, da diese viel zu mächtig sind und mich ha...
von joto202
5. Nov 2020, 11:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Depression

Alles fühlt sich sehr anstrengend an.
von joto202
5. Nov 2020, 11:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Depression

Habe bereits einige Therapien hinter mir jedoch die Energie und diese Erschöpfung ist nicht da. Das macht viel Angstzustände und lähmt da ich nicht weiß was ich noch machen könnte.
von joto202
5. Nov 2020, 11:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefe Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Tiefe Depression

Bin aktuell bei Psychiater. Ich war schon in 2 Tagesklinken, und einer Psychosomatischen Klinik. Ich es jedoch nichts geholfen, habe das Gefühl das das schlechte Gefühl so fest ist das es den ganzen Tag andauert und somit keine Änderung erfolgen kann. Spray möchte hier nicht jammern aber kämpfe jede...
von joto202
5. Nov 2020, 09:31
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefe Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Tiefe Depression

Ich bin 50 Jahre alt habe Familie und befinde mich in einer sehr starken Depression. Kann mich kaum zu etwas aufraffen. KANN nicht mehr arbeiten und am Haushalt teilnehmen. Wenn ich Einkaufen gehen soll fühle ich mich hilflos wie ein kleines Kind. Ich habe schon Tageskliniken und einen stationären A...
von joto202
4. Nov 2020, 14:38
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Vagus Nerv Stimulation (VNS) zur Behandlung von Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Vagus Nerv Stimulation (VNS) zur Behandlung von Depressi

Wo kann man sowas machen lassen.
Geht das ambulant.

Es gibt noch die EKT ist die Wirkung ähnlich.

Wird das von der Krankenkasse bezahlt?
von joto202
4. Nov 2020, 14:35
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Vagus Nerv Stimulation (VNS) zur Behandlung von Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Vagus Nerv Stimulation (VNS) zur Behandlung von Depressi

Ich würde mich auch über Ergebnisse einer VNS interessieren.
Welche Symptome werden verbessert.

Bin sehr skeptisch da ich schon viel probiert habe leider ohne Erfolg.

Über Infos würde ich mich sehr freuen
von joto202
4. Nov 2020, 13:28
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Entscheidung zur EKT
Antworten: 53
Zugriffe: 4127

Re: Entscheidung zur EKT

Hat jemand da Erfahrung?

Habe schon vieles probiert.
von joto202
4. Nov 2020, 13:26
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Entscheidung zur EKT
Antworten: 53
Zugriffe: 4127

Entscheidung zur EKT

Stehe vor der Entscheidung eine EKT zu machen.
Was verändert eine EKT?
Welche Beschwerden werden weniger oder behoben.

Ich bin den ganzen Tag erschöpft und unsicher da mein Kopf voll ist.
von joto202
2. Nov 2020, 15:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Depression

Bin seid längerem zu Hause, krank geschrieben. Habe bereits eine 2 Tageskliniken und eine Akut Klinik hinter mir die beide ohne Wirkung blieben. Fühle mich jeden Morgen erschöpft, dies ist den ganzen Tag so. Somit schaffe ich es auch nicht wieder in den Alltag zu kommen. Im Alltag fühle ich mich nic...
von joto202
1. Nov 2020, 10:57
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Genesungshelfer
Antworten: 14
Zugriffe: 2035

Re: Genesungshelfer

Wie kommt man als Patient an einen Genesungshelfer?