Die Suche ergab 10 Treffer

von Jutie
8. Jan 2024, 12:30
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapeutenliste gesehen aber nicht wiedergefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Therapeutenliste gesehen aber nicht wiedergefunden

Hallo

Ich meine ich hätte hier mal irgendwo eine Sammelliste von Therapeuten gesichtet, kann sie aber nicht wiederfinden. Hat irgendwer ein Ahnung wo man eine Liste über verfügbare Therapeuten im Wohnumfeld herbekommen kann?
Dankeschön
von Jutie
4. Jan 2024, 13:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied
Antworten: 53
Zugriffe: 2890

Re: Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied

Das ist ein Satz, den ich zweischneidig empfinde. Oft kommt er von Menschen, die psychische Krankheiten nicht ernst nehmen können oder wollen. Diese Menschen meinen den als Variante von "Stell dich nicht so an!". Einen wahren Kern hat der Satz aber. Wir alle bekommen irgendeinen Metallklu...
von Jutie
4. Jan 2024, 13:14
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: Austausch im Großraum Düsseldorf
Antworten: 9
Zugriffe: 1315

Re: Austausch im Großraum Düsseldorf

@rheinechse @Cetehgar @sunshine3

Komme aus Dormagen und hätte auch Interesse an einer Gruppe
Grüssli
von Jutie
4. Jan 2024, 13:10
Forum: Angehörige
Thema: Wut und Schuldzuweisungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1024

Re: Wut und Schuldzuweisungen

Es klingt nachvollziehbar und einfach was Popcornesser da vorschlägt, ist es aber nicht, das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Eure Kinder sind klein und dadurch ist es noch schwerer einfach zu gehn. Ich bin 2012 ausgezogen, weil ich es nicht mehr ertrug 4 Männer ( 3 Söhne, 12-16 damals) ta...
von Jutie
4. Jan 2024, 12:49
Forum: Nutzertreffen
Thema: Suche Betroffene aus DDorf und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Suche Betroffene aus DDorf und Umgebung

Hallo C, ich bin aus Dormagen, weiß aber nichts über dich. Kannst du dich näher beschreiben? Bist du Mann, Frau? Arbeitest du? Was genau macht deine Krankheit mit dir?

LG
getzi
von Jutie
3. Jan 2024, 12:55
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Elontril und Sexlust?
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Elontril und Sexlust?

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Ein-neues-Antidepressivum-stoert-kaum-die-sexuelle-Funktion-400562.html?bPrint=true Kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass ELONTRIL die Lust nicht hemmt. Ich suche schon lange nach einem antriebssteigernden Medi, was nicht so dumpf und lustlos macht. Danke für ...
von Jutie
3. Jan 2024, 12:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann war ich zuletzt hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Re: Wann war ich zuletzt hier?

Ist eine Sache, die ich akzeptieren muss. Und mir fällt es eigentlich schwer, da auch besonders innerhalb der Familie meinen, drauf rumtreten zu müssen. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, mir persönlich hilft dieses Forum sehr, man ist unter gleichen. Sich den Frust einfach von der Seele schreiben h...
von Jutie
3. Jan 2024, 08:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann war ich zuletzt hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Re: Wann war ich zuletzt hier?

Danke Nordi für die Begrüßung. Ja, ich versuche erst mal mit zu lesen oder zu schreiben, danke.

Wenigstens hat mein Dauerheulen aufgehört, dafür weint der Himmel umsomehr.
von Jutie
2. Jan 2024, 12:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wann war ich zuletzt hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Wann war ich zuletzt hier?

Wünsche allen ein depressionsarmes neues Jahr, 2024 !!! Frage mich gerade wann und wieso ich mal hier war, wollte mich registrieren, als der Browser mir sagte diese email Adresse sei schon registriert. Interessant, nun ja. Ich bin Jutie und war wie gesagt wohl schon mal hier. Ich wollte nur erzählen...