Die Suche ergab 16 Treffer

von bastienne
3. Aug 2020, 18:14
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeitgeber: Konflikt -und Schwierigkeiten nach Aussteuerung
Antworten: 271
Zugriffe: 23551

Re: Arbeitgeber: Konflikt oder nur Kommunikationsproblem?

Liebe T Ally, Ich hoffe du konntest etwas schlafen und dich erholen. Ich musste heute immer wieder an dich denken und habe gerade noch einmal deinen Thread durchgelesen. Vielleicht helfen dir ja ein paar Gedanken von mir. Ich finde es sehr mutig und auch richtig von dir, dass du um deinen Arbeitspla...
von bastienne
2. Aug 2020, 19:30
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Arbeitgeber: Konflikt -und Schwierigkeiten nach Aussteuerung
Antworten: 271
Zugriffe: 23551

Re: Arbeitgeber: Konflikt oder nur Kommunikationsproblem?

Liebe T Ally, Das tut mir wirklich leid, dass es so gelaufen ist und kann gut verstehen, dass du komplett durch den Wind bist. Ich bin selbst einmal entlassen worden und kann vielleicht ein bisschen nachfühlen, wie es dir geht. Es ist ein S***gefühl. Auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, wol...
von bastienne
26. Jul 2020, 17:55
Forum: Psychotherapie
Thema: Läuft etwas in meiner VT falsch?
Antworten: 609
Zugriffe: 34965

Re: Läuft etwas in meiner VT falsch?

Liebe Sonnenschein, Ich weiß nicht, ob es dich etwas aufmuntert, aber als ich deinen Post gelesen habe, war mein erster Gedanke: wie schön, ihr Arbeitgeber hat ein echtes Interesse an ihr! Auch wenn es dir gerade zuviel ist. Zwei Jahre sind lang und es kann viel passieren in dieser Zeit. Du hast bis...
von bastienne
2. Jul 2020, 14:50
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefe Phasen über Monate
Antworten: 497
Zugriffe: 27944

Re: Tiefe Phasen über Monate

Es ist genau das, was du beschreibst, woran ich scheitere, und das macht mich verrückt. Einfach nur TUN. Das hat mich über fast 2 Jahrzehnte am Leben gehalten. Bis zu dem Punkt, wo ich keine Kraft mehr hatte. Falls du bisher mitgelesen hast, kennst du grob meinen Werdegang. Wie schätzt du meine Sit...
von bastienne
1. Jul 2020, 12:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tiefe Phasen über Monate
Antworten: 497
Zugriffe: 27944

Re: Tiefe Phasen über Monate

Liebe Kolibri, Nur so ein Gedanke von mir... Vielleicht ist es gar nicht wichtig ob es Depression ist oder nicht. Manchmal hilft einfach nur tun. Auch wenn es schwer fällt, auch wenn einen alles nach unten zieht, auch wenn man sich besch... fühlt, auch wenn man keinen Antrieb hat, auch wenn man denk...
von bastienne
30. Jun 2020, 13:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Es ist mal wieder soweit - die liebe Familie
Antworten: 16
Zugriffe: 952

Re: Es ist mal wieder soweit - die liebe Familie

@Unwissend
Ich wollte dir nur Rückendeckung geben. Ich finde deine Antwort sehr gut!
VG, bastienne
von bastienne
25. Jun 2020, 12:13
Forum: Psychotherapie
Thema: Läuft etwas in meiner VT falsch?
Antworten: 609
Zugriffe: 34965

Re: Läuft etwas in meiner VT falsch?

Hast Du auch das Gefühl, dass sich diese Pausen negativ auswirken? Also ich meine, gefühlt ist es bei mir so, dass mich das zurückwirft und ich spüre, dass ich wieder irgendwie neu anfange mit der Therapie. Dass das erarbeitete irgendwie wieder weg ist. Liebe Sonnenschein Wenn man drin steckt fühlt...
von bastienne
24. Jun 2020, 21:32
Forum: Psychotherapie
Thema: Läuft etwas in meiner VT falsch?
Antworten: 609
Zugriffe: 34965

Re: Läuft etwas in meiner VT falsch?

Liebe Sonnenschein, Ich lese schon eine Weile deinen Thread mit und musste gerade in der letzten Zeit öfters an dich denken. Wir mussten beide parallel vier Wochen auf den nächsten Therapietermin warten und ich kann gut nachfühlen wie schwierig es ist, wenn er dann ausfällt (meiner hat zum Glück sta...
von bastienne
4. Mai 2020, 16:03
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Auf der Suche nach den Gefühlen
Antworten: 14
Zugriffe: 579

Re: Auf der Suche nach den Gefühlen

Hallo Katerle, Mit dem Schreiben tu ich mir irgendwie schwer. Ich versuche hin und wieder etwas aufzuschreiben um meine Gedanken zu sortieren, habe aber nicht wirklich das Gefühl, dass es viel hilft. Das mit dem Gedankenstop muss ich auch lernen, manchmal klappt es aber schon ganz gut. Ich finde es ...
von bastienne
4. Mai 2020, 15:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wut
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Re: Wut

Hallo Carola, Jobsuche ist mühsam und kann ziemlich deprimierend sein, wenn man Absagen bekommt (oder gar nichts hört). Aber lass dich nicht zu sehr von den Stellenausschreibungen beeindrucken. Wichtig ist, dass du dir selbst bewusst wirst, wo deine Stärken sind und was du gerne machen möchtest. Ich...
von bastienne
4. Mai 2020, 14:05
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Auf der Suche nach den Gefühlen
Antworten: 14
Zugriffe: 579

Re: Auf der Suche nach den Gefühlen

Liebe Kirsten, Bisher haben wir in der Therapie noch nicht viel über das Ganze gesprochen. Wir fangen ja erst an. Ich denke mein Therapeut wollte warten, bis ich halbwegs stabil bin. Und das bin ich jetzt seit ca. drei Wochen. Etwas mulmig wird mir schon, wenn ich deinen Post lese, aber ich versuche...
von bastienne
3. Mai 2020, 21:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Auf der Suche nach den Gefühlen
Antworten: 14
Zugriffe: 579

Re: Auf der Suche nach den Gefühlen

Liebe Happy Girl, Den 'gesunden' Umgang mit meinen Gefühlen habe ich auch nie wirklich gelernt. Auch wenn es bei mir kein Missbrauch o.ä. war. Ich habe mich in der Kindheit einfach sehr einsam, abhängig und 'nicht wahrgenommen' gefühlt. Depression hatte ich bisher nur diese eine Episode. Hier im For...
von bastienne
3. Mai 2020, 20:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Auf der Suche nach den Gefühlen
Antworten: 14
Zugriffe: 579

Re: Auf der Suche nach den Gefühlen

Liebe Kirsten, Ich hatte gehofft hier jemanden zu finden, der schon Erfahrung mit der Arbeit mit dem inneren Kind hat. Vielen Dank! Aber es macht mir natürlich schon Angst. Als ich im Herbst mit der Therapie anfing (wegen Burnout und Depression) sollte ich meine Biographie aufschreiben. Das hat irge...
von bastienne
3. Mai 2020, 16:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Auf der Suche nach den Gefühlen
Antworten: 14
Zugriffe: 579

Re: Auf der Suche nach den Gefühlen

Liebe Anna, Eine Ahnung sagt mir auch, dass da vermutlich einiges hochkommen wird. Gleichzeitig bin ich ungeduldig. Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass bei mir etwas ganz Wesentliches im Leben fehlt. Dass ich irgendwie 'am Leben vorbei' lebe, einfach weil ich keine richtigen Gefühle spüre. Di...
von bastienne
3. Mai 2020, 12:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Auf der Suche nach den Gefühlen
Antworten: 14
Zugriffe: 579

Re: Auf der Suche nach den Gefühlen

Hallo ihr beiden! Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin 53. Hatte aber bisher keine Depressionen. Erst letztes Frühjahr hat es mich erwischt. Allerdings hatte ich vor vielen Jahren schon einmal Probleme mit Essstörungen und SVV und war damals mehrmals in der Klinik. Jetzt hat mich die Vergangenhe...
von bastienne
2. Mai 2020, 22:58
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Auf der Suche nach den Gefühlen
Antworten: 14
Zugriffe: 579

Auf der Suche nach den Gefühlen

Hallo in die Runde, Ich bin schon seit ein paar Monaten eine stille Mitleserin hier im Forum, wollte mich jetzt aber doch mal melden, da mich gerade eine Frage beschäftigt. Kurz zu mir: bei mir wurde im Herbst eine depressive Episode diagnostiziert (meine erste), die aber schon wieder am abklingen i...