Die Suche ergab 16 Treffer

von ElbeHH
13. Mai 2023, 19:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unruhe und Panikattacken- was macht ihr dagegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Unruhe und Panikattacken- was macht ihr dagegen?

Moin Lilli83, auch ich kenne das gut, was Du beschreibst. Mit tut dann gut, mich erstmal abzulenken. Und ich versuche, den Atem auf das Ausatmen zu fokussieren. Hab grad auch gelesen, daß "nuckeln" als uriger Reflex nen beruhigenden Einfluss hat, auch bei Erwachsenen. Dazu reicht es, mit d...
von ElbeHH
8. Mai 2023, 17:51
Forum: Nutzertreffen
Thema: Raum Hamburg… Stammtisch o.ä.?
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Raum Hamburg… Stammtisch o.ä.?

Das würde mich auch interessieren, ich wäre dabei! Gruß, ElbeHH
von ElbeHH
8. Nov 2020, 17:15
Forum: Nutzertreffen
Thema: Suche Leute zum "quatschen" und evtl mal treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Re: Suche Leute zum "quatschen" und evtl mal treffen

Hallo Matthias, Grüße aus Hamburg :hello:
von ElbeHH
8. Nov 2020, 17:11
Forum: Nutzertreffen
Thema: Austausch :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Austausch :-)

Hallo Klangwelt,
ein schöner Nick, finde ich! Mir geht es ähnlich, ich komm auch oft nicht so schnell mit. Gerade wo jetzt vieles über die Tastatur geht, das finde ich äusserst anstrengend. Mein "Problem" ist wohl, dass ich meine Worte immer sorgfältigst wähle. Das dauert halt...
von ElbeHH
9. Aug 2020, 16:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Würde mich über einen Austausch freuen, Depression, verwitwe
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Würde mich über einen Austausch freuen, Depression, verw

Hallo liebe Jela,
das sind schlimme Schicksalsschläge, die Du einstecken musstes. Wenn ich darf, würde ich Dir gern eine persönliche/private Nachricht schreiben. Ganz liebe Grüße von der Waterkant von ElbeHH
von ElbeHH
8. Aug 2020, 13:53
Forum: Nutzertreffen
Thema: Hamburg: Suche Interessierte für gemeinsame Unternehmungen
Antworten: 0
Zugriffe: 211

Hamburg: Suche Interessierte für gemeinsame Unternehmungen

Raum Hamburg: Ich suche jemanden mögl. Ü 50, der/die im Raum Hambug wohnt und auch Interesse an kleineren Unternehmungen hat, und seien es nur Spaziergänge. Ich habe mehrere Phasen der Depression durchgemacht und bin momentan auf einem "sturmarmen" Level mit Medikation. Mir hilft es, mich ...
von ElbeHH
5. Aug 2020, 18:52
Forum: Feedback
Thema: Rubrik persönliche Nutzertreffen/Kontakte
Antworten: 0
Zugriffe: 819

Rubrik persönliche Nutzertreffen/Kontakte

Hallo, wie gut, dass es dieses Forum gibt! Mein Wunsch an die Moderatoren, betreffend die Struktur der Nutzeranfragen: ließe sich die Suche nach persönlichen Treffen nach Postleitzahlen organisieren? Da es sich potentiell um PERSÖNLICHE Treffen VOR ORT handelt, ergibt das aus meiner Sicht Sinn. Gruß...
von ElbeHH
29. Jul 2020, 11:59
Forum: Nutzertreffen
Thema: Ist hier jemand der gut Englisch kann?
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Re: Ist hier jemand der gut Englisch kann?

@Elbenkönigin, ich kann LukaRo da nur bestätigen, deepL ist wirklich ein sehr gutes Übersetzungsprogramm. Das liegt an den sorgfältig kuratierten Daten. Ich kann ganz gut Englisch, daher kann ich es empfehlen. Zum Testen ein Tip: Gib deepl Deinen deutschen Text ein, lass es übersetzen, kopiere das Ü...
von ElbeHH
2. Jun 2020, 16:54
Forum: Nutzertreffen
Thema: Hamburg/Schleswig-Holstein
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Re: Hamburg/Schleswig-Holstein

Hallo Mawo, ich komme aus Hamburg. Ist Dein Eintrag noch aktuell? Ich würde mich über Kontakt freuen. Gruß ElbeHH
von ElbeHH
2. Jun 2020, 16:51
Forum: Nutzertreffen
Thema: Freundschaften Schleswig Holstein, Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 2692

Re: Freundschaften Schleswig Holstein, Hamburg

Hallo Florian, ich hätte auch Interesse an Kontakten. Die Norddeutschen scheinen hier nicht so stark vertreten zu sein oder täuscht das? Hast Du Antworten bekommen? Viele Grüße von ElbeHH
von ElbeHH
24. Mai 2020, 13:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst vor der Arbeit/ Abgrenzungsschwirigkeiten.
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Angst vor der Arbeit/ Abgrenzungsschwirigkeiten.

Hallo Krikki, mich ermüdet allein schon das Lesen über diese Art, die ich leider nur zwischen Frauen bemerkt habe. Was hilft? Dein Gefühl ansprechen? Dann muss man sich auf erstaunte Blicke gefasst machen a la "waaas, nee ist doch gar nix" :-o oder ähnliches. Ich würd auch sagen, ignoriere...
von ElbeHH
23. Mai 2020, 13:59
Forum: Nutzertreffen
Thema: chat gegen die Einsamkeit
Antworten: 82
Zugriffe: 3381

Re: chat gegen die Einsamkeit

Hallo und danke für die Grüße, liebe Aurelia Belinda und ein herzliches Hallo nochmal an alle! Ich würde auch die Verantwortung für ein Tier nicht übernehmen wollen, obwohl ich Tiere mag...lieber als Menschen *schäm* Das hat seine Gründe in der Vergangenheit. Es geht wohl hier vielen so, dass sie sc...
von ElbeHH
22. Mai 2020, 14:43
Forum: Nutzertreffen
Thema: chat gegen die Einsamkeit
Antworten: 82
Zugriffe: 3381

Re: chat gegen die Einsamkeit

Hallo, ich hab erstmal nur mitgelesen und möchte nun Kontakt aufnehmen. Hundebesitzer sind wirklich im Vorteil, wenn es um Kontakt geht. Hier im Norden ist man ja sonst "so´n büschen onterküüühlt, nech? :-)
von ElbeHH
22. Mai 2020, 14:33
Forum: Nutzertreffen
Thema: Hallo ich bin neu hier und suche Bekanntschaften
Antworten: 16
Zugriffe: 2122

Re: Hallo ich bin neu hier und suche Bekanntschaften

Huhu Lilie 96, ich zeichne und male auch gern. Grüße aus dem Norden *wink*
von ElbeHH
1. Mai 2020, 14:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lust auf eine Ü 50 Gruppe ?
Antworten: 78
Zugriffe: 3681

Re: Lust auf eine Ü 50 Gruppe ?

Hallo ihr Lieben, ich bin Ü60 und mir kommt bekannt vor, was ihr schildert. Wenn mir im Supermarkt schwindelig wird, würde ich mich gern hinhocken können. Geht wegen Knie nicht. :cry: Mein Humor hat mich bisher vor dem Schlimmsten bewahrt....und ich lese Eure Beiträge gern, da fühl ich mich "zu...
von ElbeHH
30. Apr 2020, 16:35
Forum: Nutzertreffen
Thema: Hallo ich bin neu hier und suche Bekanntschaften
Antworten: 16
Zugriffe: 2122

Re: Hallo ich bin neu hier und suche Bekanntschaften

Liebe Ariane, ich bin ebenfalls neu hier. Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich selber suche auch Bekanntschaften, allerdings in Hamburg und möglichst mit Menschen über 50 Jahren. In diesen Corona-Zeiten könnte ich mir gemeinsame Spaziergänge in der Natur vorstellen. Ich bin Kunst-und Kultur...