Die Suche ergab 53 Treffer

von Tara84
21. Dez 2023, 11:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Adventskalender - 24 Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 2414

Re: Adventskalender - 24 Türchen

Türchen 21 Autobiographie in 5 Kapiteln 1. Kapitel Ich gehe die Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich falle hinein. Ich bin verloren ... Ich bin ohne Hoffnung. Es ist nicht meine Schuld. Es dauert endlos, wieder herauszukommen. 2. Kapitel Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ei...
von Tara84
23. Nov 2023, 20:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung - Adventskalender23
Antworten: 71
Zugriffe: 2418

Re: Vorbereitung - Adventskalender23

Guten Abend zusammen,
ich übernehme gerne Türchen 21.

Liebe Grüße
Tara
von Tara84
15. Dez 2022, 17:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben macht Spaß, weil....
Antworten: 23
Zugriffe: 2016

Re: Das Leben macht Spaß, weil....

Sehr gerne Deheteleef :-)

Punkt 8 haben wir beide gefunden.
Zusammen erreicht man mehr :-)
von Tara84
15. Dez 2022, 17:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung Adventskalender
Antworten: 165
Zugriffe: 5035

Re: Vorbereitung Adventskalender

Vielen lieben Dank für Eure positiven Rückmeldungen:-)

Vor längerer Zeit habe ich die Geschichte gelesen und bin froh, sie wiederentdeckt zu haben.

Liebe Grüße
Tara
von Tara84
15. Dez 2022, 17:51
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben macht Spaß, weil....
Antworten: 23
Zugriffe: 2016

Re: Das Leben macht Spaß, weil....

9. Lebe im Hier und Jetzt
10. Mach dich nicht abhängig von den Meinungen anderer

:-)
von Tara84
14. Dez 2022, 17:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Adventskalender - 24 Türchen
Antworten: 27
Zugriffe: 2298

Re: Adventskalender - 24 Türchen

Türchen Nr. 15 Der Esel, der Vater und der Sohn Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagshitze durch die staubigen Gassen. Der Sohn führte und der Vater saß auf dem Esel: "Der arme kleine Junge“, sagte ein vorbeigehender Mann. „Seine kurzen Beine versuchen, mit dem Tempo des E...
von Tara84
11. Dez 2022, 14:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung Adventskalender
Antworten: 165
Zugriffe: 5035

Re: Vorbereitung Adventskalender

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :-)

Dir liebe Katerle danke ich für die Organisation unseres Adventskalenders :-)

Viele liebe Grüße
Tara
von Tara84
10. Dez 2022, 20:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung Adventskalender
Antworten: 165
Zugriffe: 5035

Re: Vorbereitung Adventskalender

Lieber Hundethomas,

ich danke dir von Herzen für deine Worte. Sie haben mich aus meinem heutigen Tief befreit.

Mir persönlich gibt die Geschichte auch sehr viel.

Viele liebe Grüße (auch an deinen Hund Max :-) )
Tara
von Tara84
9. Dez 2022, 17:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Adventskalender - 24 Türchen
Antworten: 27
Zugriffe: 2298

Re: Adventskalender - 24 Türchen

Türchen Nr. 10: Die drei Siebe Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre Sokrates, das muss ich dir erzählen!" "Halte ein!" - unterbrach ihn der Weise, "Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?" "Drei Siebe?", frage der...
von Tara84
22. Nov 2022, 19:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung Adventskalender
Antworten: 165
Zugriffe: 5035

Re: Vorbereitung Adventskalender

Guten Abend zusammen:-)

Ich übernehme gerne noch Türchen 15.

Liebe Grüße
Tara
von Tara84
15. Nov 2022, 19:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung Adventskalender
Antworten: 165
Zugriffe: 5035

Re: Vorbereitung Adventskalender

Guten Abend :-)

Ich übernehme gerne Türchen Nr. 10.

Liebe Grüße
Tara
von Tara84
14. Nov 2022, 20:58
Forum: Feedback
Thema: Sommerzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: Sommerzeit

Liebe Moderation,

könnten Sie bitte die Uhrzeit im Forum umstellen?

Ich war eben ganz erstaunt, dass ich in der Zukunft schreibe:-)

Besten Dank und liebe Grüße
Tara
von Tara84
14. Nov 2022, 20:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorbereitung Adventskalender
Antworten: 165
Zugriffe: 5035

Re: Vorbereitung Adventskalender

Guten Abend:-)

Ich bin auch sehr gerne bei der Gestaltung des diesjährigen Adventskalenders dabei.

Danke Katerle:-)

Liebe Grüße
Tara
von Tara84
11. Sep 2022, 14:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 375

Re: Vorstellung

Hallo Tobias, herzlich willkommen hier im Forum:-) Auch ich bin von rezidivierenden Depressionen betroffen. Nach über zwei Jahren ist sie wieder in mein Leben getreten. Die jahrelange Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Tief vorübergehen wird. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber es wird besser....
von Tara84
15. Jul 2022, 14:04
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Depression mit Angst und Unruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: Depression mit Angst und Unruhe

Hallo Chris, Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe abends eine zeitlang das Präparat Stangyl genommen. Es wirkt angstlösend und ich konnte sehr gut schlafen. Gerade in einer depressiven Episode kommt zu Schlafstörungen. Als sich mein Schlaf normalisierte, ging es Schritt für Schr...
von Tara84
6. Jul 2022, 09:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression und/oder Persönlichkeit (-sstörung)
Antworten: 19
Zugriffe: 1733

Re: Depression und/oder Persönlichkeit (-sstörung)

Guten Morgen ihr Lieben,

Vielen herzlichen Dank für Eure Worte. Das tut sehr gut zu lesen.

Schön, dass wir uns gegenseitig unterstützen, so soll es sein:-)

Liebe Grüße
Tara
von Tara84
4. Jul 2022, 12:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bin ich die Depression los ?
Antworten: 199
Zugriffe: 19205

Re: Bin ich die Depression los ?

Lieber Peter, danke für Deine Worte :-) Auch mir geht es in letzter Zeit so, dass ich meine, stabil zu sein. Dann gibt es ein Vorkommnis, wie kürzlich auf der Arbeit geschehen,und ich stelle meine Fortschritte komplett in Frage. Das ist Futter für meinen inneren Kritiker, ich nenne ihn Drill-Instruc...
von Tara84
4. Jul 2022, 12:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression und/oder Persönlichkeit (-sstörung)
Antworten: 19
Zugriffe: 1733

Re: Depression und/oder Persönlichkeit (-sstörung)

Liebe Aurelia,

Danke für deine Zeilen. Es freut mich, dass ich Dir behilflich sein konnte:-)

LG Tara
von Tara84
4. Jul 2022, 10:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bin ich die Depression los ?
Antworten: 199
Zugriffe: 19205

Re: Bin ich die Depression los ?

Lieber Peter, bitte bleibe dem Forum erhalten. Deine Beiträge sind sehr wertvoll und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Du wieder hier aktiv bist :-) Zur gestrigen Eskalation: Jedem hier steht es frei, auf Threads und darin enthaltene Posts zu reagieren. Das bedeutet natürlich nicht, dass man ...
von Tara84
3. Jul 2022, 16:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression und/oder Persönlichkeit (-sstörung)
Antworten: 19
Zugriffe: 1733

Re: Depression und/oder Persönlichkeit (-sstörung)

Liebe Aurelia, ganz am Anfang stand die Krankheitseinsicht, oder besser gesagt der Leidensdruck. Ich war bedingt durch meine Biographie nicht in der Lage, Wut zuzulassen oder damit umzugehen. Vor ca. 10 Jahren meinte der Oberarzt in der Tagesklinik zu mir, dass Depressionen nicht meine Hauptdiagnose...
von Tara84
3. Jul 2022, 13:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression und/oder Persönlichkeit (-sstörung)
Antworten: 19
Zugriffe: 1733

Re: Depression und/oder Persönlichkeit (-sstörung)

Liebe Moderation, danke für die Erstellung dieses Threads. Es ist für mich ein Trigger-Thema, aber im positiven Sinne, da ich meine Therapieerfolge sehe. Vor Jahren hatte ich die Diagnose "Akzentuierung einer Borderline-PS" und war zutiefst erschrocken. Meine Persönlichkeit, mein Charakter...
von Tara84
28. Mai 2022, 12:36
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Bin ich die Depression los ?
Antworten: 199
Zugriffe: 19205

Re: Bin ich die Depression los ?

Lieber Peter, Ausgrenzung ist in der Tat ein schmerzhaftes Gefühl. Gefühle wie Trauer, Angst etc. zeichnen uns Menschen jedoch aus. Wer mich aufgrund dessen ausgrenzt, zeigt seinen wahren Charakter und ist es nicht wert, dass ich ihm Bedeutung schenke. Nur Mut, zeige Gefühle. Gib anderen nicht die M...
von Tara84
26. Mai 2022, 11:29
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Nochmal Patientenkongress...
Antworten: 25
Zugriffe: 1693

Re: Nochmal Patientenkongress...

Liebe Moderation, an dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für Ihr seit Jahren bestehendes Engagement. Dieses Forum ist für mich eine große Bereicherung, auch wenn ich meist lediglich mitlese. Es freut mich, dass der Patientenkongress dieses Jahr in meiner Heimatstadt stattfindet. Ich werde da sei...
von Tara84
16. Mai 2022, 19:36
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Medikation zum Schlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: Medikation zum Schlafen

Stangyl, Wirkstoff Trimipramin meinte ich :-)
von Tara84
16. Mai 2022, 19:35
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Medikation zum Schlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: Medikation zum Schlafen

Hallo Mr_fresh, mir hat das Medikament Stangylgut geholfen. Das ist ein Antidepressivum der älteren Generation und wird heute, soweit ich weiß, als angstlösendes Medikament verschrieben. Angenehmer Nebeneffekt war bei mir, dass es müde gemacht hat. Es gibt noch ein schlafanstoßendes Antidepressivum ...