Die Suche ergab 232 Treffer

von enduro
5. Jan 2022, 09:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: So wird über mich gesprochen in der Familie...
Antworten: 18
Zugriffe: 1231

Re: So wird über mich gesprochen in der Familie...

Hallo Fehlfarben, ich kann dir leider nicht sagen was du machen sollst aber ich für meinen Teil habe schon vor Jahren mich von den Leuten gelöst die mir nicht gut tun oder die schlecht hinter meinem rücken reden. seit dem ich einen neuen Freundeskreis habe die auch alle die Geschichte des schwarzen ...
von enduro
5. Jan 2022, 09:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgentief
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: Morgentief

Hallo,
kannst du das alles etwas näher beschreiben?
von enduro
20. Sep 2021, 04:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Eure Erfolgsgeschichten
Antworten: 15
Zugriffe: 972

Re: Eure Erfolgsgeschichten

Huhu ja ich habe hier eben mal reingeschaut weil ich gerade nicht schlafen kann....(nein keine Depression Magen Darm Probleme) Tja was soll ich sagen ich bin jetzt seit über einem Jahr 98% Stabil und im ganzen geht es mir seit gut 1,5 Jahren gut. Also schon ziemlich gut. Was ich mache? Sport! Fahrra...
von enduro
20. Sep 2021, 04:24
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Eure Erfolgsgeschichten
Antworten: 15
Zugriffe: 972

Re: Eure Erfolgsgeschichten

Huhu ja ich habe hier eben mal reingeschaut weil ich gerade nicht schlafen kann....(nein keine Depression Magen Darm Probleme) Tja was soll ich sagen ich bin jetzt seit über einem Jahr 98% Stabil und im ganzen geht es mir seit gut 1,5 Jahren gut. Also schon ziemlich gut. Was ich mache? Sport! Fahrra...
von enduro
13. Jan 2021, 05:12
Forum: Nutzertreffen
Thema: Depri in Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Depri in Frankfurt

hey pn?
von enduro
31. Dez 2020, 11:20
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Bewegung, zurück zu den Wurzeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 1533

Re: Bewegung, zurück zu den Wurzeln?

Hallo aus dem Exil und wahrscheinlich für längere Zeit der letzte Beitrag. Es freut mich schöne antworten erhalten zu haben und ich hoffe enissa das du den schritt nicht bereust und wieder auf die Kette kommst oder in die spur. Ich bin so frei von zwängen und es fehlt mir weder die Depression noch d...
von enduro
30. Dez 2020, 22:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Das Leben danach
Antworten: 835
Zugriffe: 48967

Re: Das Leben danach

Huhu aus dem Exil, MIR GEHT ES GUT!!! bin gerade etwas überrascht wie viele noch hier Aktiv sind. Puhhhh da bin ich baff echt. aber ich sehe den meisten geht es dementsprechend gut. Freut mich.... So ich fahre dann mal weiter und wünsche allen einen guten Rutsch in neue Jahr das für euch alles besse...
von enduro
30. Dez 2020, 22:42
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Resilienz Therapie/Training
Antworten: 5
Zugriffe: 1500

Re: Resilienz Therapie/Training

Hallo, ich bin durch Zufall hier weil mich jemand angeschrieben hatte, mir geht es bomben gut, ich habe das Training gemacht und 2 Bücher gelesen und halte mich an meinen Ablauf. Ich hatte angst tierische angst vor Dezember und ja ich bin stabil wie seit Jahren nicht mehr. Ich habe Power ich strotze...
von enduro
15. Aug 2020, 10:03
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Resilienz Therapie/Training
Antworten: 5
Zugriffe: 1500

Re: Resilienz Therapie/Training

die 'Neue Medizin der Emotion
von enduro
12. Aug 2020, 06:52
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Resilienz Therapie/Training
Antworten: 5
Zugriffe: 1500

Resilienz Therapie/Training

Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Therapie/Training? Ich lese gerade ein Buch wo das Thema angesprochen wurde und es war mal nicht ganz un umstritten aber anscheinend inzwischen etabliert. Habe die Möglichkeit so ein Training zu machen kostenlos natürlich... Bleibt Gesund
von enduro
7. Aug 2020, 08:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Coronavirus-Krise
Antworten: 704
Zugriffe: 78069

Re: Coronavirus-Krise

Hi, also ich muss sagen ich bin hin und her gerissen emotional.... aber mir geht es gut soweit man das von mir behaupten kann. Meine Freunde sagen das ich positiver denke und mich als normal einstufen, der lockdown hat mir mal ganz gut getan. was ist sehr traurig finde und mich etwas wütend macht is...
von enduro
22. Jul 2020, 11:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Richtig oder Falsch?
Antworten: 29
Zugriffe: 1948

Re: Richtig oder Falsch?

ach das ist echt ätzend, das kenne ich und das vergeht wieder.... wenn es besser wird. geht es dir mit AD besser als vorher?
von enduro
22. Jul 2020, 11:01
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Bewegung, zurück zu den Wurzeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 1533

Bewegung, zurück zu den Wurzeln?

Hallo an alle, ich hatte einige tolle Gespräche in einer Selbsthilfegruppe und ich muss zugeben ich bin total perplex was man da alles lernt und an Erfahrung austauschen kann, das ist nochmal was ganz anderes wie hier. Klar ist es hier super, aber Real wow... Was ich schon immer vermutet habe und je...
von enduro
17. Jul 2020, 10:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wut, wieder nicht ernst genommen?
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Wut, wieder nicht ernst genommen?

Hi, ich muss mal wieder hier was schreiben, mich beschäftigt seit Tagen wieder ein Thema :roll: Mir geht es gut das muss ich mal vorweg sagen, bin aber nicht Stabil merke wenn ich anfange zu rutschen und steuer dann dagegen. Versuche es zumindest... Vermeide Trigger, versuche es zumindest... So zu m...
von enduro
5. Jul 2020, 10:49
Forum: Nutzertreffen
Thema: Kontake in Frankfurt a.M. und Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Kontake in Frankfurt a.M. und Umgebung

hi, ja ich wäre dabei?
von enduro
5. Jul 2020, 09:35
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Absetzen von Mirtazapin?
Antworten: 14
Zugriffe: 3598

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Absetzen von Mirtaza

ja das ist bitter, viele werfen mit dem AD`s um sich als wären es smarties......
von enduro
5. Jul 2020, 08:35
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Absetzen von Mirtazapin?
Antworten: 14
Zugriffe: 3598

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Absetzen von Mirtaza

Hallo, leider ist es so das man sehr oft die AD nicht von heute auf morgen absetzen kann. Ich hatte mit Mirtazapin richtig Probleme und einen heftigen Entzug. Ich habe mir damals Hilfe in einem anderen Forum geholt. Ich bin kein Mediziner aber ich würde erstmal wieder hoch dosieren bis es dir besser...
von enduro
5. Jul 2020, 08:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Der Wunsch nach Abenteuer
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Der Wunsch nach Abenteuer

Hi, ich kenne das was du fühlst leider zu gut, gut das mit den lost Places ist ja gerade so ein Trend, den ich nicht brauche aber es hat schon was. Ich kann dir nur empfehlen lebe dein leben, aber was du auf jeden Fall aber bleibe auf der Spur. Ausbildung und Bildung ist sehr wichtig lese Bücher übe...
von enduro
2. Jul 2020, 11:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Der schwarze Hund ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 2854

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Hi Sonnenblume, Ich schaue hier immer mal wieder rein aber nicht so oft, weil es einfach viel ist und mir es ja immer besser geht und ich viele Gewohnheiten geändert habe:) Ich habe oft an dich gedacht in letzter Zeit weil es mir auch oft so ging das Menschen mich getriggert haben. Ich habe dann auc...
von enduro
28. Jun 2020, 08:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Der schwarze Hund ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 2854

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

hi,
ist es nicht so das man sich nicht zu viel zumuten soll? nur eine Aufgabe am Tag?
von enduro
19. Jun 2020, 09:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Erneuter Abrutsch in eine Depression
Antworten: 22
Zugriffe: 1597

Re: Erneuter Abrutsch in eine Depression

ich habe es mal geändert, ja stimmt da war was gewesen.
ich mache es immer mit Ruhe, geregelten tagesablauf mit viel chillen. Telefon aus, Rechner aus, lesen oder hörbuch, spazieren gehen, natur geniessen.
gespräche helfen mir auch unwahrscheinlich.
von enduro
19. Jun 2020, 08:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgendliche Unruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 710

Re: Morgendliche Unruhe

legst du dich dann wieder hin später?
heute habe ich bis 8 uhr gepennt es geht wieder bergauf bei mir::) Auslöser Nikotinentzug.
von enduro
19. Jun 2020, 08:47
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depression durch Magenprobleme oder Verdauung
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: Depression durch Magenprobleme oder Verdauung

Hi,
versuche mal Kartoffel /Reis mit Geflügel . Kann muss aber nicht es kann sein das es HIT ist oder eine Depression. Man sollte es checken lassen von einem Mediziner der sich auskennt das ist als laie halt schlecht zu erkennen?
von enduro
19. Jun 2020, 08:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Erneuter Abrutsch in eine Depression
Antworten: 22
Zugriffe: 1597

Re: Erneuter Abrutsch in eine Depression

Hi, als ich eben die überschrift las, vermutete ich: mhhh wird sich wohl etwas übernommen haben? Das ist das gemeine an dieser Krankheit. Man muss lernen auf seinen Körper zu hören. Du kommst da wieder raus da bin ich mir sicher, du bist Stark, du hast es schon einmal geschafft und wirst es wieder s...
von enduro
18. Jun 2020, 08:37
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Morgendliche Unruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 710

Re: Morgendliche Unruhe

Das höre ich oft, war gar nicht so schlimm bis auf die leichten depris, aber ich schaffe das wieder....da heraus zu kommen