Die Suche ergab 215 Treffer

von lost of horizont
7. Okt 2023, 13:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Tipps

Das ist völlig falsch. Wer hat dir gesagt, dass Mobbing offiziell nicht gibt? Natürlich gibt es verschied Anlaufstellen,die sich dafür einsetzen. Und was dein Chef da sagt, ist natürlich für ihn einfacher,aber sagt eig schon alles über seine Kompetenz aus. Denn wenn es um Mobbing geht, hat dein Chef...
von lost of horizont
7. Okt 2023, 13:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mobbing
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Mobbing

Nun man kann dich sehr schlecht folgen,weil man sehr schwer verstehen tut, was du geschrieben hast. Soll nun kein Angriff sein. Nun anschreien ,was du schriebst, hat aber wenig mit Mobbing zu tun. Klar Gehört sich nicht. Kind kann ja nix dafür. Aber Mobbing ist es nicht. Was heißt ihr würdet beleidi...
von lost of horizont
5. Okt 2023, 15:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Abnehmen trotz Antidepressiva
Antworten: 16
Zugriffe: 1036

Re: Abnehmen trotz Antidepressiva

Außerdem habe ich gelesen, dass eine Low Carb Ernährung bei Depressionen auch nicht gut sein soll. Das kommt drauf an, wieviel Low carbs man macht. Wenn man langsam Gewicht reduziert, ist es ok. Wenn man aber in kurzer Zeit extrem Gewicht verliert, ist es nicht gut. Der körper ist halt für Low carbs...
von lost of horizont
3. Okt 2023, 09:21
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Dauer Absetzsymptome
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Re: Dauer Absetzsymptome

Ja nur steht ja wirklich andauernd überall dass die absetzsymptome nur so 4-6 wochen gehen sollen… Das verunsichert mich einfach sehr… Das kann man so nicht pauschalisieren. Es ist sehr inviduell. Wenn es wirklich absetzsytome sind, kann es bei einem nur kurz andauern,aber bei manchen dauert der Pr...
von lost of horizont
2. Okt 2023, 15:27
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Erfahrungen zu Seroquel bzw. Quetiapin gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 3141

Re: Erfahrungen zu Seroquel bzw. Quetiapin gesucht

Also ich hatte ne zeitlang Quetiapin eine Dosis von 450mg über den Tag verteilt. Im Moment nur noch 100mg retardiert. Ich war nie müde davon,noch hatte ich irgendwelche Probleme. Eher ne beruhigende Wirkung. Für mich war /ist das Medikament ne stütze. Einzig was ich hatte war Gewichtszunahme.aber da...
von lost of horizont
2. Okt 2023, 09:30
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Dauer Absetzsymptome
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Re: Dauer Absetzsymptome

Was soll denn deiner Meinung der Facharzt sagen? Dass er das besser beurteilen kann? Kann er nämlich nicht. Nur grob einschätzen. Ob das aber richtig zu treffend ist, ist was ganz anderes. Nun dein körper braucht Zeit sich zu erholen. Sind ja keine Bonbons gewesen. Setzt dich nicht unter Druck damit.
von lost of horizont
29. Sep 2023, 09:38
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Panikattacken trotz Medikation - Kann das vorkommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Panikattacken trotz Medikation - Kann das vorkommen?

Ja das ist möglich. Medi unterdrücken die Symptome. Aber weg sind sie deswegen nicht. Man kann Sachen wieder machen,die vorher nicht möglich waren. Aber gerade dann ist es von Bedeutung dagegen zu therapieren. Man kann immer wieder Ängste spüren.das ist normal. Man muss halt lernen damit ein Umgang ...
von lost of horizont
29. Sep 2023, 01:06
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Genügt die Medikation eurer Meinung nach? oder Augmentation
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: Genügt die Medikation eurer Meinung nach? oder Augmentation

Nun vergess mal das Lithium. Es gibt andere Medis ,die verträglicher sind. So wie ich es richtig rauslesen, bist du was vor allem Lithium betrifft, nicht so bewusst, was du da einnimmst. Ad sind nur eine krücke,die einem ermöglichen sollen, zb therapiefähig zu sein um an sich und Grunderkrankung zu ...
von lost of horizont
29. Sep 2023, 00:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Angst

Nun ich hatte selber früher Probleme gehabt. Zeitlang sehr schlimme. Evtl kann ich dir da schon etwas behilflich sein. 6 Wochen ist aber nicht lang! Was würde denn gemacht in der Klinik? Normal ,so kenn ich es zumindest, entlässt man keinen so schnell. Ich betone grundsätzlich. Es ist vllt hilfreich...
von lost of horizont
28. Sep 2023, 13:53
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Angst
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Angst

Nun das tut mir sehr leid für dich . Da du nix dazu schriebst, was machst du denn dagegen? Bist du in einer Therapie? Nimmst du sogar Medis dagegen?
von lost of horizont
27. Sep 2023, 18:09
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Angst vor PSSD
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Re: Angst vor PSSD

Was sagt denn dein Arzt dazu? Man kann nicht grob sagen, ob eine Gefahr bestehe bei Venlafaxin,aber auch kann man nicht nun sagen,dass es nicht passieren könnte. Das ist immer inviduell. Bei der Gruppe der ssri ist es wahrscheinlicher. Es gibt aber auch ad ,die eher neutral sind. Wie bupropion oder ...
von lost of horizont
22. Sep 2023, 21:08
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Noch ein drittes Medikament???
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Noch ein drittes Medikament???

Nun was hast du denn geändert daheim? Hat deine Erkrankung einen bestimmten Grund warum es kam? Wenn ja, und du ,als du entlassen würdest nix geändert hast, kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechter werden. Da bringen keine Medis langfristig. Wenn nein, dann macht Ami schon Sinn. Obwohl Quetia...
von lost of horizont
18. Sep 2023, 21:10
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Sertralin wiederholt hochgesetzt
Antworten: 35
Zugriffe: 3761

Re: Sertralin wiederholt hochgesetzt

Nuja mir hat eine Therapie in keinster Weise geholfen. Es ist nett sehr vieles zu wissen. Aber Erfolg hatte ich damit nicht. Es kommt ja auch immer drauf an, wie eine psychische Erkrankung entstanden ist bzw weshalb. Es gibt fälle da helfen nur Medis und an sich arbeiten, aber kein Therapeut. Hätte ...
von lost of horizont
16. Sep 2023, 17:58
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Ich brauche Eure Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1088

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Bei duloxetin würde ich nicht mehr als 30mg reduzieren. Gut das pregabalin wird dir dabei,wenn du sie noch drin lässt , die nw minimal halten bis keine. Da wäre pregabalin eine gute Hilfe. ABER 6 Wochen pregabalin? Eine Dosis von 500mg? Würde ich so nicht handhaben. Immer in 25mg,glaub die Dosis gib...
von lost of horizont
15. Sep 2023, 22:14
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Ich brauche Eure Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1088

Re: Ich brauche Eure Hilfe

meinen Medikamenten: Duloxetin 60 60 0 0 Pregabalin 150 100 100 150 Pantoprazol 40 0 0 0 Novalgin 500mg bei Bedarf Nun wenn du wirklich ausschleichen möchtest, was natürlich nachvollziehbar ist, dann nimm dir genug Zeit. Eins nach dem anderen. Überstürze net. Das Ziel sollte keineswegs so schnell wi...
von lost of horizont
15. Sep 2023, 22:05
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Ich brauche Eure Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1088

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Es gibt ein Forum das sich speziell um das Absetzen der Medikamente kümmert. Das ist wohl dieses Forum: https://www.psyab.net/index.php?sid=caa0dfa2080edb69b8fdddd3d3977098 Tatsächlich sehr empfehlenswert, wenn es um Infos zu Psychopharmaka geht. Nuja empfehlenswert finde ich das nicht. Das ist die...
von lost of horizont
15. Sep 2023, 07:40
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Ich brauche Eure Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1088

Re: Ich brauche Eure Hilfe

Nun es kommt drauf an, wie hoch die Dosierung von pregabalin ist! Man sollte nie einfach absetzen ohne ausschleichen. Gerade pregabalin,aber auch duloxetin. Bei beiden muss ausgeschlichen werden. Du nimmst sie ja schon sehr lange. Das bespricht du am besten mit deinen Arzt, wie und in welch Schritte...
von lost of horizont
14. Sep 2023, 00:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Agitierte Depression - dem Drang nachgeben?
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Agitierte Depression - dem Drang nachgeben?

Nun ich sehe es ebenso, dass das nix bzw wenig mit agierte Depression zu tun hat. Warum und weshalb würde ja schon beschrieben. Zwar ist es meines Erachtens keine bipolare störung. Sondern einfach eine Depression mit hypomanie.
von lost of horizont
12. Sep 2023, 00:02
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand

Bei sowas gibt es speziell ein Forum im Netz. Einfach mal bei Google eingeben. Dort sind Menschen, die alle leiden aber auch die ,die nicht mehr damit Probleme haben. Denke da wirst du eher Hilfe bekommen.
von lost of horizont
11. Sep 2023, 13:08
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand

Würde das von einem Arzt festgestellt oder selber, bei Verdacht und Beobachtung?

Nuja allgemein Psychopharmaka können sowas verursachen. Nicht nur dieser Bereich. Es kann aber auch sehr gut möglich sein,dass die Erkrankung da eine Rolle spielt und medi diese natürlich zusätzlich beeinträchtigen.
von lost of horizont
11. Sep 2023, 09:11
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Moclobemid/ ED nach dem Absetzen weiterhin bestand

Nun es passiert nicht oft, dass Menschen bei ad wie moclobemid eine ED bemerken. Selber hab sie auch früher genommen. Aber es kann natürlich passieren. Eher berichten viele davon bei ad Gruppe ssri und ssrni. Nun wie lang das andauern kann, kann keiner genau sagen. Ist ja jeder anders. Sollte dies a...
von lost of horizont
10. Sep 2023, 00:34
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Venlaflexin einschleichen
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Venlaflexin einschleichen

Das sehr ich etwas anders. Es kann gut möglich sein dass die Unruhe schlimmer wird wenn man erhöht. Mehr ist nicht immer besser. Ein medi braucht seine Zeit und richtig zur Geltung kommt es nach paar Wochen. Ich würde eher reduzieren bzw die Dosis belassen und was ,was die Unruhe und Nervosität mini...
von lost of horizont
8. Sep 2023, 12:19
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Wem und wie hat Escitaloprame geholfen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4205

Re: Wem und wie hat Escitaloprame geholfen?

Nur mal so als Info bzgl rauchen. Wer bei einer Einnahme von ad und co raucht, kann mit einer geringen Wirkung erwarten. Generell rauchen sollte man besten vermeiden. Nur wer Raucher ist, weiß dass sowas schwierig ist.
von lost of horizont
4. Sep 2023, 21:07
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Desveneurax
Antworten: 22
Zugriffe: 3904

Re: Desveneurax

Nun klar , dass reden die ärzte auf die Patienten ein. Natürlich gibt es ad, die den Antrieb steigern könnte. Oder die ängste minimieren tut. Oder die Stimmung anheben können. ABER das ist nicht auf Dauer. Es gibt kein ad, die alles kann. Wer stark davon profitieren tut, sind Menschen,die schwer dep...
von lost of horizont
4. Sep 2023, 13:35
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Omega 3
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Omega 3

Nun Omega 3 ist nicht gleich Omega 3. Man muss wissen, dass der körper Omega 3 Braucht. Aber Omega 6 braucht der körper ebenso. Nur das Verhältnis ist entscheidend. Zuviel Omega 6 ist nicht gut, das gleiche gilt für Omega 3. Es gibt da ne Grenze was man nicht überschreiten sollte. Normal reicht es a...