Die Suche ergab 5 Treffer

von JosiZ
14. Okt 2019, 21:48
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?
Antworten: 307
Zugriffe: 29561

Re: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?

Ich habe auch einen GdB von 50 bekommen.
Vorteile sind: 5 Tage mehr Urlaub, besonderer Kündigungsschutz, Steuererleichterung, bei Neueinstellung Bevorzugung, oft weniger Einritt ( z.B. Theater, Schwimmbad, Museen)
von JosiZ
14. Okt 2019, 20:22
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Bupropion- Verfügbarkeit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: Bupropion- Verfügbarkeit ?

6 Monate sind definitiv nicht kurzfristig. Ich hatte in den letzten 6 Monaten 2 (ich gl aube sogar 3) verschiedene Firmen von Buboprion (Bial und Zentiva und Glaxosmithkline (gsk))
von JosiZ
11. Okt 2019, 23:10
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Welche tageslichtlampe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Re: Welche tageslichtlampe?

Wichtig ist zunächst das die Lampe 10000Lux hat. Dann sollte man auf den Abstand achten. Bei den günstigeren Beurer Produkten müsste man 10cm nah am Gerät dran sein um diese Stärke zu erreichen. Je weiter man weg ist desto länger muss man davor sitzen. Meine Beurer TL80 erreicht 10000 Lux bei 20 cm ...
von JosiZ
11. Okt 2019, 22:57
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Neu hier. Wer hat Erfahrung mit Agomelatin?
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Neu hier. Wer hat Erfahrung mit Agomelatin?

Ich habe längere Zeit Agomelatin genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Aufgrund einer nicht genügenden Wirkung (wie leider bei den meisten Medikamenten die ich bisher genommen habe), wurde das Medikament nach einem Jahr wieder abgesetzt.
von JosiZ
11. Okt 2019, 22:53
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Bupropion- Verfügbarkeit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: Bupropion- Verfügbarkeit ?

Ich hatte Buboprion/Elontril schon von 3 verschiedenen Firmen. Das eine Firma nicht liefern kann, kommtdurchaus vor, aber da das i.d.R nur kurzfristig ist, ändert die Kasse auch nicht gleich den Lieferanten. Es hat ja auch sein Grund, dass Verträge mit bestimmten Lieferanten ausgemacht werden.

LG