Die Suche ergab 22 Treffer

von SCHLAPS
14. Jan 2024, 10:35
Forum: Andere Therapieverfahren
Thema: Freundschftsverluste durch Depression
Antworten: 27
Zugriffe: 2520

Re: Freundschftsverluste durch Depression

Hallo Silvia, Du musst lernen, mit der Krankheit zu leben. Dien Mann liebt Dich, sonst währe er schon lange weg!! Viel reden, auch über unbequeme Dinge. Nur über reden erfährt Dein Partner, wie Du dich fühlst. Irgend etwas machen, wo alle Spass haben, vom Sex bis Spazieren gehen, es hilft alles, nur...
von SCHLAPS
14. Jan 2024, 10:10
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Jahrelang Depressionen und keine Besserung in Sicht - Hast du denn noch eine Idee?
Antworten: 17
Zugriffe: 1590

Re: Jahrelang Depressionen und keine Besserung in Sicht - Hast du denn noch eine Idee?

Hallo Zusammen, ich habe auch einige Male in der Klink gesessen, hilft leider nur, wenn man Jemanden zu reden hat. Wo man jedes Problem besprechen kann, leider dürfen die Psychlogen nicht beratent tätig werden. Die beschränken sich auf den Spruch: Ist die Welt auch noch so grau, Tabor macht sie wied...
von SCHLAPS
22. Okt 2023, 16:35
Forum: Nutzertreffen
Thema: Thüringen, Sachsen, Sachsen- Anhalt
Antworten: 22
Zugriffe: 3509

Re: Thüringen, Sachsen, Sachsen- Anhalt

Hallo Nopsi, komme aus der selben Stadt wie Du, Erfahrungsaustaus währe machbar, Kaffe trinken oder so zum Beispiel. Ein Haustier würde Dir ganz gut tun. Ganzte Dir im Tierheim ausleihen, zum Gassie führen. Jeder Hund oder Katze versteht einen depressiven Menschen sofort. Einfach mal ausprobieren. K...
von SCHLAPS
22. Okt 2023, 16:25
Forum: Nutzertreffen
Thema: Thüringen, Sachsen, Sachsen- Anhalt
Antworten: 22
Zugriffe: 3509

Re: Thüringen, Sachsen, Sachsen- Anhalt

Hallo, ich bin Rentner und immer mal depressiv, mal mehr, mal wenniger. Ich kann euch sagen, Sex hilft sehr gut, Drogen helfen auch, aber eben nur für den Moment. Drogen lehne ich ab, ich ziehe den Sex vor. Nur um Missverständnisse zu klären, gemeint ist guter Sex, mit der eigenen Frau oder einen la...
von SCHLAPS
3. Apr 2022, 16:43
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Hilfe habe ich nur Depression?
Antworten: 13
Zugriffe: 1033

Re: Hilfe habe ich nur Depression?

Hallo, kurz zu meiner Person, ich bin 62 Jahre alt und habe die gleichen Probleme wie Sie. Mobbing und Bossing haben mich völlig fertig gemacht, ich bin schwerbeschädigt und EU- Rentner. Was mir halt gibt, ist meine Familie, Frau und drei große Söhne. Bis heute werde ich von meinen Ex- Arbeitgebern,...
von SCHLAPS
3. Apr 2022, 16:01
Forum: Nutzertreffen
Thema: Thüringen, Sachsen, Sachsen- Anhalt
Antworten: 22
Zugriffe: 3509

Re: Thüringen, Sachsen, Sachsen- Anhalt

Hallo Wiebke67, ich war sehr lange nicht auf dieser Seite. Ich bin aus Sachsen- Anhalt und würde mich gern austauschen. Bis bald.

MfG,
von SCHLAPS
4. Apr 2021, 10:11
Forum: Nutzertreffen
Thema: seit Monaten bei Dresden
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: seit Monaten bei Dresden

Hallo und schöne Ostern, ich suche auch schon lange nach neuen Bekanntschaften, die Einsamkeit macht mich fertig. Schlimmer als in der DDR. Da hatte ich Arbeitskollegen und Fraunde. Heute habe ich noch eine Hand voll Freunde, aber auf die ganze Republik verteilt und Niergens darf ich hin reisen wege...
von SCHLAPS
4. Apr 2021, 09:52
Forum: Nutzertreffen
Thema: Sachsen bevorzugt Dresden auch Sachsen Anhalt und Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Sachsen bevorzugt Dresden auch Sachsen Anhalt und Berlin

Hallo, schöne Ostern!
Leider nein, ich bin aus Sangerhausen und suche schon oder erst ein Jahr nach Bekanntschaften. Ossis sind eben sehr robust, die stecken so eine Depression locker weg. War ein Scherz und nicht ernst gemeint.
Antworte bitte, wenn Du weitere Nachrichten oder einen Rat möchtest.

MfG
von SCHLAPS
11. Mär 2021, 13:35
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Sertralin und die Sexualität
Antworten: 19
Zugriffe: 1595

Re: Sertralin und die Sexualität

Hallo, ich bin etwas älter, so um die 61 und männlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, es liegt weniger am Sertralin, als mehr am wollen. Auch bei der Liebe ist Stress tötlich. Auf die Zeit kommt es an, einfach alles langsam und in Ruhe machen. Sich gegenseitig streicheln und küssen, einfach dem Geg...
von SCHLAPS
9. Feb 2021, 13:39
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: (Freiwilligen) Arbeit auch für idealistische Depressive
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: (Freiwilligen) Arbeit auch für idealistische Depressive

Hallo Zusammen! Seit dem 01.01.2021 beziehe ich EU- Rente, dieser Tag ist mein zweiter Geburtstag, ich darf jetzt machen, was ich will und muss nicht mehr auf unfähige Vorgesetzte hören. Der Weg ist das Ziel, unser Ziel, lebt mit eurer Krankheit und streichelt eure Seele. Hinweis der Moderation: edi...
von SCHLAPS
1. Feb 2021, 15:33
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erfahrungen mit geschützter Werkstatt?
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: Erfahrungen mit geschützter Werkstatt?

Hallo an Alle! Er bemühte sich. Bedeutet in der Arbeitswelt eine glatte sechs! Er hat versucht, sich zu bemühen, eine glatte acht. In der DDR gingen die Noten nur bis fünf, jetzt weis jeder Wessi wo seine Arbeitsleistung steht. Ich habe seit Geburt nur 60% an Gehirnmasse und einen IQ von 70, aber im...
von SCHLAPS
27. Jan 2021, 16:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Warum kommt die Depression - mit oder ohne Grund ?
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Re: Warum kommt die Depression - mit oder ohne Grund ?

Hallo Rika, Du must dir bewust werden, Du bist krank und nicht verrückt. Du gehst in ein Krankenhaus und nicht in die Klappse. Bei mir ist der Auslöser verschieden, aber sehr häfftig, was immer einen mehr wöchigen Klinikaufendhalt erfordert. Ich werde sehr ruhig, handle wie ein Zompie oder wie ferng...
von SCHLAPS
27. Jan 2021, 10:28
Forum: Nutzertreffen
Thema: Kontakte gesucht Raum Harz
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Kontakte gesucht Raum Harz

Hallo! Wie kann ich helfen? Ich bin 61 Jahre alt und seit 01.01.2021 in EU- Rente. Bin Ossi und war im Kampfeinsatz(Arbeit) im Wessi- Universum, 30 Jahre lang. Habe den Schwachsinn von den VW- Idioten nie begriffen. Aus Erfahrung weis ich, du findest deine Ruhe wider, es dauert nur sehr lange und oh...
von SCHLAPS
18. Jan 2021, 09:44
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erneute depressive Episode durch Konflikt am Arbeitsplatz
Antworten: 19
Zugriffe: 1466

Re: Erneute depressive Episode durch Konflikt am Arbeitsplat

Hallo Zusammen! Ich war im Osten ohne Etwas glücklich und bin es heute auch. Es höhrt sich vieleicht blöde an, aber ich habe meine Seele wider gefunden. Nach meinen Glauben ist Seele, Kama, das Gewissen, der sechste Sinn usw. Alles gleich, nur anders formuliert. Corona ist für mich nur eine Krankhei...
von SCHLAPS
12. Jan 2021, 10:24
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Depressionen: Über die Augen messbar
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: Depressionen: Über die Augen messbar

@slowbutfurious, ich gebe Dir Recht. Depressition ist wie eine Suchtkrankteit. Der starre Blick, die trüben, freutlose Augen, wie bei einem Crystal abhänigen. Und genau so schnell ist der körperliche Zerfall. Ich wurde sehr reitzbar, agresiv und für meine Mitmenschen einfach unausstehlich. An ßßßß, ...
von SCHLAPS
12. Jan 2021, 09:52
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erneute depressive Episode durch Konflikt am Arbeitsplatz
Antworten: 19
Zugriffe: 1466

Re: Erneute depressive Episode durch Konflikt am Arbeitsplat

Ein Gesundes Neues Jahr, es geht immer noch schlimmer. Ich war vor meiner EU- Rente in leitenter Stellung(Verkehrsmeister). Der Geschäftsführer betrieb Bossing und die untere Ebene(Angestellte) wehrten sich mit Mobbing. Nach kurzer Zeit kämpfte Jeder gegen Jeden. Mein Rat nicht mitmachen und auch ke...
von SCHLAPS
8. Jan 2021, 10:03
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erneute depressive Episode durch Konflikt am Arbeitsplatz
Antworten: 19
Zugriffe: 1466

Re: Erneute depressive Episode durch Konflikt am Arbeitsplat

Ein gesundes Neues Jahr! Leider habe ich erst heute Deine Nachricht gelesen, Entschuldigung! ÖPNV, Öffendlicher Presonen Nah- Verkehr. Seit DDR- Zeiten bin ich im Kraftverkehrsgewerbe tätig. Angefangen als Kfz- Elektriker, Meister(Verkehrs- und Kfz-), Betriebsleiter im Güterverkehr und Personenverke...
von SCHLAPS
8. Jan 2021, 09:08
Forum: Nutzertreffen
Thema: Austausch und Diskussion im Raum Halle/ Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Austausch und Diskussion im Raum Halle/ Leipzig

Ich bin hier neu und suche eine Selbsthilfegruppe im Raum Halle/ Leipzig.
von SCHLAPS
25. Dez 2020, 17:10
Forum: Nutzertreffen
Thema: Austausch in Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 720

Re: Austausch in Berlin

Hallo und schöne Feiertage, ich bin neu auf dieser Seite. 61 Jahre alt und nach 4 Jahren wegen Mobbing und Bossing schwer depressiv geworden. Seit 08. 20 bin ich EU- Rentner und muß mich immer noch mit Behörden und Ex- Arbeitgebern rum ärgern. Therapien und Kliniken haben bei mir nicht viel geholfen...
von SCHLAPS
19. Dez 2020, 07:41
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Kontaktsuche Halle und mehr.
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Kontaktsuche Halle und mehr.

Suche Kontakt mit Menschen aus Halle, Leipzig und Umgebung zum Austausch von Erfahrungen mit Behörden. MfG
von SCHLAPS
19. Dez 2020, 07:36
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erneute depressive Episode durch Konflikt am Arbeitsplatz
Antworten: 19
Zugriffe: 1466

Re: Erneute depressive Episode durch Konflikt am Arbeitsplat

Hallo! Ich bin neu im Forum, aber Sie beschreiben genau meine Erfahrungen. War Betriebsleiter im ÖPNV, glücklich und zu Frieden mit meiner Arbeitswelt. Bis von heute auf morgen ein neuer, junger, dynamischer und erfolgloser Vorgesetzter kam. Was 30 Jahre lang richtig war, war jetzt alles falsch. Nac...
von SCHLAPS
26. Apr 2020, 11:40
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erfahrung mit Arbeitsamt nach Aussteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1416

Re: Erfahrung mit Arbeitsamt nach Aussteuerung

Hallo Bertina, Bin seit einem Jahr ausgesteuert. Nach ALG 1 folgte Krankengeld von der BKK bis heute. Die Krankenkasse möchte nun, dass ich eine REHA beantrage. Leider bin ich über 60 Jahre alt und schwerbehindert. Dennoch stuft mich der MTD als arbeitsfähig ein(keine Schichten,keine Montage, leicht...