Die Suche ergab 14 Treffer

von DHE
28. Okt 2019, 08:37
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?
Antworten: 307
Zugriffe: 29702

Re: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?

Hallo Sonnenschein,

ja ich war auch überrascht, gut einen Monat hat es gedauert.

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.


Liebe Grüße

Dirk
von DHE
26. Okt 2019, 10:00
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?
Antworten: 307
Zugriffe: 29702

Re: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?

Hallo Zusammen,

Habe gestern meinen Bescheid bekommen und habe jetzt einen GdB von 30, zeitlich unbeschränkt.
Was habe ich da jetzt an praktischen Vorteilen außer einem Pauschbetrag bei der Steuererklärung?

Liebe Grüße

Dirk
von DHE
24. Okt 2019, 19:05
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?
Antworten: 307
Zugriffe: 29702

Re: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?

Hallo Sonnenschein,

Bei mir ist es erstmal nur die Depression.


LG


Dirk
von DHE
23. Okt 2019, 10:31
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Probleme nach Wiedereingliederung
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Probleme nach Wiedereingliederung

Hallo Marlene,

guter Tipp mit dem Urlaub, versuche es jetzt mal mit einer 4 Tage Woche
und nehme bei schlechten Tagen kurzfristig mal eine Auszeit.


Danke dir und liebe Grüße


Dirk
von DHE
23. Okt 2019, 10:30
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Probleme nach Wiedereingliederung
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Probleme nach Wiedereingliederung

Hallo Löwengazelle,

ich führe es jetzt auch erstmal auf die neue Situation zurück und hoffe,
daß sich mein Zustand in den nächsten Tagen bessert.


Liebe Grüße und Danke für dein Feedback.


Dirk
von DHE
22. Okt 2019, 16:52
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?
Antworten: 307
Zugriffe: 29702

Re: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?

Hallo Zusammen,


kurzer Zwischenbericht, habe auch eine Eingangsbestätigung meines Antrages erhalten, aber direkt mit der Erklärung, dass es doch im Durchschnitt 3Monate bis zum Entscheid dauert. Monat 1 ist jetzt um, ich halte euch auf dem Laufenden.


Grüße
von DHE
22. Okt 2019, 16:30
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Probleme nach Wiedereingliederung
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Probleme nach Wiedereingliederung

Hallo ihr Lieben, nach langer AU (seit Mitte Januar 2019) und 6-wöchiger Wiedereingliederung gehe ich nun seit 2 Wochen wieder Vollzeit arbeiten. Die erste Zeit der Wiedereingliederung war ziemlich anstrengend, ich war sehr unruhig und unsicher, dachte aber nach Abschluß der 6 Wochen es nun geschaff...
von DHE
27. Sep 2019, 10:06
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?
Antworten: 307
Zugriffe: 29702

Re: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?

Hallo Bittermandel,
hallo ChinChine,

vielen Dank für eure Info.


Liebe Grüße


Dirk
von DHE
26. Sep 2019, 13:37
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?
Antworten: 307
Zugriffe: 29702

Erfahrung mit Feststellung Grad der Behinderung?

Hallo Forum,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Thema Behinderungsgrad bei depressiven Erkrankungen?

Mit welchem GdB kann man da rechnen?


Liebe Grüße


Dirk
von DHE
24. Sep 2019, 10:15
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie lange dauern eure Episoden?
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Re: Wie lange dauern eure Episoden?

Hallo Bambini,


ich kann mich Peter nur anschließen, Dauer und Symptome sind immer unterschiedlich, bei mir zwischen 6 Wochen und momentan 9 Monaten. Aber eines ist sicher, jede depressive Episode geht auch wieder vorbei. Halte durch.


Liebe Grüße

Dirk
von DHE
19. Sep 2019, 12:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wer hat Tipps gegen die Grübelei?
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Wer hat Tipps gegen die Grübelei?

Hallo Katerle,

ich danke dir für deine Tipps.


Alles Gute weiterhin
von DHE
19. Sep 2019, 11:31
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Efectin (Venlafaxin) Erfahrungen/Gewicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Efectin (Venlafaxin) Erfahrungen/Gewicht?

Hallo MissRose,

Nehme auch Venlafaxin seit mehr als 9 Monaten und habe keine Gewichtszunahme.


Liebe Grüße

DHE
von DHE
19. Sep 2019, 10:52
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Wirksamkeit von Venlafaxin
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Wirksamkeit von Venlafaxin

Hallo Forum, bin seit einigen Wochen in Absprache mit meinem Facharzt dabei meine Medikation Venlafaxin von 225mg auf 75mg herunterzufahren. Ich habe nun schon eine Dosis von 112,5 mg erreicht und spüre keinerlei Veränderung. Kann es sein, daß Venlafaxin bei mir gar nicht wirkt? Hat jemand von euch ...
von DHE
19. Sep 2019, 10:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wer hat Tipps gegen die Grübelei?
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Wer hat Tipps gegen die Grübelei?

Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und würde mich gerne mit euch austauschen. Kurz zu mir, ich bin 55 Jahre alt, hatte meine erste depressive Episode vor ca. 30 Jahren, seitdem immer mal kürzere Episoden ( 6- 10 Wochen). Seit Januar diesen Jahres hat es mich leider wieder richtig erwischt, ein ma...