Die Suche ergab 8 Treffer

von Summi
10. Mär 2023, 09:40
Forum: Psychotherapie
Thema: Blutbild für Psychotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 1462

Re: Blutbild für Psychotherapie

Hallo SonneundDunkelheit, ich denke, ich verstehe, was du meinst. Dennoch finde ich, dass Neurochirurgie und Psychotherapie nicht wirklich vergleichbar sind. Auch bei einem zB Kardiologen würde ich es ganz selbstverständlich finden, dass er ein Blutbild fordert, weil es zwingend notwendig ist, dass ...
von Summi
9. Mär 2023, 19:22
Forum: Psychotherapie
Thema: Blutbild für Psychotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 1462

Re: Blutbild für Psychotherapie

Hallo,

naja, in der Psychiatrie täglich und als Jugendliche.. das sind ja mehrere Erfahrungen.

Es ist sicher seine und meine Entscheidung - ich wollte eher wissen, ob es legitim wäre, als Therapeut aus diesem Grund eine Therapie zu verweigern.
von Summi
9. Mär 2023, 18:01
Forum: Psychotherapie
Thema: Blutbild für Psychotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 1462

Re: Blutbild für Psychotherapie

Hall SonneundDunkelheit, nein, bei mir hat niemand die Werte im Blick, weil ich schon seit Jahren nirgendwo hin gehe. Ich habe zu viel Angst davor. Insofern war ich froh, es wenigstens zu einem Therapeuten geschafft zu haben. Ja, vier probatorische Sitzungen kann ich bei ihm machen. Er meinte, er hä...
von Summi
9. Mär 2023, 16:05
Forum: Psychotherapie
Thema: Blutbild für Psychotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 1462

Blutbild für Psychotherapie

Hallo ihr, kennt sich jemand aus, kann ein Psychotherapeut ein Blutbild verlangen, bzw ohne Blutbild die Therapie verweigern? Nach 12 Monaten Wartezeit hat mich der Therapeut, mit dem ich mich in den Prob. Sitzungen gut verstanden hatte, angerufen und mir gesagt, dass er jetzt keine neuen Patienten ...
von Summi
6. Mär 2023, 19:10
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Schlafstörungen mit Trimipramin/Mirtazapin behandeln
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Schlafstörungen mit Trimipramin/Mirtazapin behandeln

Hallo, ich habe massive Schlafstörungen durch Fluoxetin, und seit ich Trimipramin (nur zum Schlafen, und zwar 3 bis maximal 5 Tropfen) nehme, kann ich endlich wieder einschlafen. Nicht immer durchschlafen, aber ich bekomme endlich mehr Schlaf als vorher. Ich habe auch gestaunt, dass so wenige Tropfe...
von Summi
3. Mär 2023, 14:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Frage nach Begleitung zu Arzt
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Frage nach Begleitung zu Arzt

@Suchende, @Schlumpfine, @Gartenkobold

ich bin euch sooo dankbar für eure (so unerwartet schnellen) Antworten und eure tolle Hilfestellung.
Ich habe mir alles notiert. Danke ♥
von Summi
3. Mär 2023, 13:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Frage nach Begleitung zu Arzt
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Frage nach Begleitung zu Arzt

Hallo, ich leide seit Jahrzehnten unter Depressionen und Angst. Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der mir raten kann, was ich tun kann, damit ich wenigstens Arztgänge schaffen kann. Die einzigen Gänge, die ich schaffe, sind zum Psychiater, weil da mein Körper keine Rolle spielt. Ich hasse es, ...
von Summi
14. Mär 2021, 12:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Die Krankheit, die man will.
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Die Krankheit, die man will.

Liebes Forum, ich habe es satt. Ich treffe immer auf Leute, Ärzte oder Therapeuten, die es vom Wollen abhängig machen, ob man depressiv ist oder nicht. Bei keiner anderen Krankheit bekommt man gesagt: Sie wollen offenbar HIVpositiv/ parkinsonerkrankt/... sein, sonst wären Sie es nicht. Es liegt alle...