Die Suche ergab 21 Treffer

von Rheinechse
30. Jan 2022, 19:42
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: Austausch im Großraum Düsseldorf
Antworten: 9
Zugriffe: 1329

Re: Austausch im Großraum Düsseldorf

Hallo Sunshine,
ich habe es jetzt zum 2. Mal versucht, und habe eine Meldung bekommen, dass meine PN durchgegangen ist.
Liebe Grüsse,
Rheinechse :hello:
von Rheinechse
30. Jan 2022, 18:22
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: Austausch im Großraum Düsseldorf
Antworten: 9
Zugriffe: 1329

Re: Austausch im Großraum Düsseldorf

Hallo Sunshine, och ich denke mal, wenn du es morgen nochmal versuchst, wird die PN auch durchgehen... konntest du denn meine PN lesen? Wenn ja, kannst du mir vielleicht direkt ne Whatsapp schreiben.? Wir werden schon zusammen finden! ;) Noch einen schönen Sonntag Abend , liebe Grüsse Rheinechse
von Rheinechse
30. Jan 2022, 17:09
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: Austausch im Großraum Düsseldorf
Antworten: 9
Zugriffe: 1329

Re: Austausch im Großraum Düsseldorf

Hallo Sunshine,
ja gut, ich schicke dir die Nr. per. PN
Liebe Grüße!
von Rheinechse
30. Jan 2022, 16:04
Forum: Lokale Bündnisse gegen Depression
Thema: Austausch im Großraum Düsseldorf
Antworten: 9
Zugriffe: 1329

Re: Austausch im Großraum Düsseldorf

Hallo Sunshine! Bist du noch auf der Suche nach Austausch über Depressionen im Raum Düsseldorf? Ich komme aus Neuss, bin 48 Jahre alt und suche nach einem Austausch über Depressionen im Alltag usw. Ich wurde wegen der Depression berentet, und Menschen ohne Depressionen verstehen oft die Schwierigkei...
von Rheinechse
19. Jun 2021, 19:48
Forum: Nutzertreffen
Thema: WhatsApp Gruppe / Kontakte etc. NRW
Antworten: 54
Zugriffe: 7044

Re: WhatsApp Gruppe / Kontakte etc. NRW

Hallo Aurora, hallo Viola52 hallo alle! Ich habe mich gerade bei Threema angemeldet und meine PN jeweils an Viola und Aurora geschickt. Falls ihr meine Handy Nr. noch braucht, schicke ich sie gerne. Ich freue mich auf einen regen Austausch. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Liebe Grüsse :hello: ...
von Rheinechse
31. Jan 2021, 16:32
Forum: Nutzertreffen
Thema: WhatsApp Gruppe / Kontakte etc. NRW
Antworten: 54
Zugriffe: 7044

Re: WhatsApp Gruppe / Kontakte etc. NRW

Hallo ihr Lieben! :hello: Ich hätte auch Lust auf Austausch! Ich komme auch aus NRW, bin 47 Jahre alt , chronisch depressiv seit dem 8. Lebensjahr ( richtig diagnostiziert aber erst mit Ende 20.) Nichts ist so tröstend wie ein Austausch mit Gleichgesinnten finde ich. Was muss ich tun , um in die Wha...
von Rheinechse
31. Jan 2021, 16:19
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Angst vor Quilonum/Lithium
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Angst vor Quilonum/Lithium

Liebe Shirine, Wenn ich auch noch mal meinen Senf dazu geben darf, als eine die jetzt im 9. Jahr Hypnorex (Lithiumcarbonat) nimmt. Ich wurde 2012 in einer Klinik auf Lithium eingestellt. Abends 400mg, morgens 200 mg. Nehme ich seitdem immernoch so, nach missglückten Versuchen, die Dosis zu verrringe...
von Rheinechse
16. Sep 2020, 15:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: chronisch krank
Antworten: 23
Zugriffe: 1466

Re: chronisch krank

Lieber/liebe Timmie2002, Homesweethome, Isola, Bittermandel, DieNeue, Saneu1955, Anna54, Camille, Malu60, Hobbes! Ich habe diesen Thread über chronische Verläufe der Depression gelesen, und mich von jedem Eurer Beiträge in irgendeiner Art angesprochen gefühlt. Deshalb erlaube ich es mir heute, den T...
von Rheinechse
11. Sep 2020, 11:43
Forum: Nutzertreffen
Thema: Jemand hier aus Leverkusen oder nähere Umgebung???
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Jemand hier aus Leverkusen oder nähere Umgebung???

Liebe ich binsM! Ich habe Dir gerade auf deine Austauschanfrage geantwortet in einer persönlichen PN.Ich würde mich sehr freuen , wenn wir unsere gemeinsamen kleinen Erfolge ( die Gesunde nicht nachvollziehen können, wie zb wieder unter Menschen gehen, selbständig wohnen oder ähnliches) zusammen fei...
von Rheinechse
7. Jun 2019, 15:46
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium
Antworten: 11
Zugriffe: 1550

Re: Lithium

@fatrate! vielen vielen Dank, dieses Forum war sehr hilfreich für die Fragen , die ich hatte, hat sich fast alles geklärt! Werde da auch sicher nochmal lesen! Dir alles Gute! @ßßßß ! Das muss ja jeder für sich selber entscheiden, ob er Lithium nimmt oder nicht. Man muss den Nutzen halt bei allen ADs...
von Rheinechse
6. Jun 2019, 09:35
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium
Antworten: 11
Zugriffe: 1550

Re: Lithium

Hallo ßßßß! Ja, andere Dinge wurden ausgeschlossen. Wie ich oben bereits geschrieben habe, war ich bereits bei der Neurologin. Genau genommen bei zweien, denn "mein" Psychiater ist ja auch als Facharzt für Psychiatrie bewandert auf dem Gebiet der Neurologie. ( hoffe ich) Allerdings nehme i...
von Rheinechse
24. Mai 2019, 14:18
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium
Antworten: 11
Zugriffe: 1550

Re: Lithium

Liebe Forianer, bei mir ist eine Änderung meines Gesundheitszustandes unter Einnahme von Lithium eingetreten. Und da dies doch auch mit Frustrationserlebnissen einhergeht, wollte ich hier mal so einiges loswerden. Da habe ich nach dem letzten Beitrag zu Lithium gesucht, und bin auf meine eigene Antw...
von Rheinechse
19. Feb 2019, 08:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wenn die Depression (ein Leben lang?) bleibt
Antworten: 39
Zugriffe: 2154

Re: Wenn die Depression (ein Leben lang?) bleibt

Liebe Bittchen, das ist für mich nicht schlimm, dass du explizit an Katerle schreibst. Ich sehe den Thread nicht als "meinen" an. Ich habe ihn eröffnet, und er soll sich so entwickeln, wie er sich halt entwickelt.
Liebe Grüße
Rheinechse
von Rheinechse
7. Feb 2019, 18:57
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Chronische therapieresistente Depression
Antworten: 11
Zugriffe: 889

Re: Chronische therapieresistente Depression

Liebe Undine, irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor, was du schreibst. Die Leute ziehn sich schnell zurück, wenn man ihnen ein paar Mal absagt und nur was von "depressiv" murmelt. Ich war damals immer geschockt, wie schnell man von einem Menschen mitten in der Gesellschaft einsam ...
von Rheinechse
5. Feb 2019, 14:44
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Chronische therapieresistente Depression
Antworten: 11
Zugriffe: 889

Re: Chronische therapieresistente Depression

Hallo alle! Liebe Undine, ich bin 45 Jahre alt, weiblich und auch schon seit meiner Jugend ( streng genommen Kindheit) an Depressionen erkrankt. Meine Lebensqualität hat sich stark erhöht, seit ich medikamentös in einer Klinik 2012/2013 eingestellt wurde. Aber ich gute und schlechte Phasen... und se...
von Rheinechse
5. Feb 2019, 14:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wenn die Depression (ein Leben lang?) bleibt
Antworten: 39
Zugriffe: 2154

Re: Wenn die Depression (ein Leben lang?) bleibt

Hallo @all! :hello: da war ich ja hocherfreut, was für tolle Beiträge noch von Euch gekommen sind.Ich kann das alles so gut nachvollziehen....!!! @Katerle "du siehst doch so gut aus, du kannst doch nicht krank sein", wie oft habe ich das gehört, vor allem, weil ich schon sehr jung sehr dep...
von Rheinechse
30. Jan 2019, 15:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wenn die Depression (ein Leben lang?) bleibt
Antworten: 39
Zugriffe: 2154

Re: Wenn die Depression (ein Leben lang?) bleibt

Hallo ihr Lieben! :hello: Vielen Dank für Eure wirklich wunderbaren und klugen Gedanken zu dem Thema :) vieles Spricht mir aus der Seele, vieles ist ein Anstoß für mich, manches bestätigt mich auf dem Weg , den ich bis jetzt gegangen bin. Manches ( wie zb. das mit der Struktur) ist ein Thema, was be...
von Rheinechse
28. Jan 2019, 16:18
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wenn die Depression (ein Leben lang?) bleibt
Antworten: 39
Zugriffe: 2154

Wenn die Depression (ein Leben lang?) bleibt

Liebe Forianer! :hello: Vor 6 Jahren war ich zuletzt hier im Forum aktiv. Wie ich mir schon dachte, hat sich an den Themen, den Therapien und den Medikamenten einschliesslich aller damit verbundenen Probleme, nicht viel verändert. Habe ich doch in den Medien nichts wirklich durchschlagend Neues über...
von Rheinechse
27. Jan 2019, 19:16
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Anafranil
Antworten: 12
Zugriffe: 918

Re: Anafranil

Hallo zusammen, ich nehme clomipramin 75 mg morgens seit ich 2012 in der Klinik darauf eingestellt wurde. Zusätzlich zu Lithium. Ich hatte , als die Depression sich verfestigte, zusätzlich einen Waschzwang (Händewaschen) entwickelt. Der Waschzwang ist wohl dadurch und durch die Therapie besser gewor...
von Rheinechse
27. Jan 2019, 14:03
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium
Antworten: 11
Zugriffe: 1550

Re: Lithium/ positive Einschätzung

Hallo ihr Lieben! ich wurde 2012 in einer Klinik auf Lithium ( bei unipolarer Depression) eingestellt. Bei mir sind dem 6 Jahre vorausgegangen, in denen gar nichts mehr ging. Ich konnte fast nur noch im Bett liegen, schaffte es nicht mehr an den Frühstückstisch und solche Sachen. Für mich hat das Li...
von Rheinechse
27. Jan 2019, 11:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Immer noch da
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Immer noch da

Hallo Esperanto, zwar weiss ich nicht, ob ich 100% "immernoch da " bin oder eher "wieder zurück" bin, aber dein Beitrag hat mich sofort angesprochen. Ich habe hier von ca 2007 bis 2012 geschrieben. Dann war ich lange in einer Klinik und bin dort medikamentös recht gut eingestellt...