Die Suche ergab 40 Treffer

von Yussuf
20. Jan 2022, 07:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Störung
Antworten: 26
Zugriffe: 1373

Re: Störung

Wenn dem Herrn Yussuf das "beruhigt" ist ja gut. Nach der "Beruhigung" hat sich der Herr Yussuf der "Beunruhigung" hingegeben. Die Reihe "Fall of Civilizations" von Pauf Cooper, auch auf Youtube. Jedenfalls sind die Filmchen dort recht anders als "Samadh...
von Yussuf
15. Jan 2022, 10:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Störung
Antworten: 26
Zugriffe: 1373

Re: Störung

Habe gestern "Samadhi Film, 2017 – "Maya, die Illusion des Selbst" entdeckt. Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=CHxxl1Z80So" onclick="window.open(this.href);return false; Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=jWWrsjcFg8E" onclick="window.open(this.href);retu...
von Yussuf
4. Jan 2022, 09:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Lustiges zum Lächeln, Lachen, Freuen, Lustige Begebenheiten,
Antworten: 397
Zugriffe: 8658

Re: Lustiges zum Lächeln, Lachen, Freuen, Lustige Begebenhei

Einer meiner Favoriten. "Wie man ein totes Pferd reitet" und andere Erkenntnisse aus dem Behörden-Alltag.
http://www.roland-schaefer.de/totespferd.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
von Yussuf
4. Jan 2022, 08:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Störung
Antworten: 26
Zugriffe: 1373

Re: Störung

Der Staat schützt unsere Gesundheit wohl kaum, sondern versteckt sich hinter einer “Fassade“ und fördert sogar Leid! Das wird allerdings “schön seriös“ anders in die Öffentlichkeit getragen. Ziemlich verlogen würde ich sagen. So funktioniert das: Man stempelt diejenigen als krank und gestört ab, di...
von Yussuf
4. Jan 2022, 06:40
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Störung
Antworten: 26
Zugriffe: 1373

Re: Störung

An dieser Stelle klinke ich mich mal lieber aus der Diskussion aus. Das ist schade, Nachtmensch. Ich schätze Deine Kommentare bzw. Erwiderungen zu meinen Ansichten. Wie soll man sonst zu Einsichten oder einer gepflegten Streitkultur bzw. zu echten Lösungen finden, wenn nicht im Austausch? Magst Du ...
von Yussuf
3. Jan 2022, 16:32
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Störung
Antworten: 26
Zugriffe: 1373

Re: Störung

Das mag für dich ja zutreffend sein. Dennoch finde ich es etwas zu kurz gedacht. Sowohl an Fieber, als auch an Depression sterben Menschen. Weil es eine gesunde Reaktion ist? Echt jetzt? Ein befreundeter Arzt meinte - nicht unkorrekt - dass zu hohes und andauerndes Fieber sicherlich lebensgefährlic...
von Yussuf
3. Jan 2022, 10:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Störung
Antworten: 26
Zugriffe: 1373

Re: Störung

Depression ist eine Krankheit. ... Stolz auf meine Erkrankungen bin deswegen in keinem Fall. Ich sehe mein psychisches Befinden und Verhalten genau so wenig als krank / gestört an, wie das körperliche Fieber nach einem bakteriellen Infekt. Was da als krank bezeichnet wird, ist eine verdammt gesunde...
von Yussuf
1. Jan 2022, 16:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wofür - was kann ich tun, was habe ich zu geben?
Antworten: 12
Zugriffe: 995

Re: Wofür - was kann ich tun, was habe ich zu geben?

Ok, ähnliche Altersklasse. Ich hab mich mit 46 Jahren (heute 60) wieder mit meiner Kirche (Protestant) beschäftigt. Alles Andere hat damals nicht funktioniert: keine Familie, Freunde oder Verwandte, kein Job, kein Arzt, kein Geld. Nix vom Üblichen. Meine Spiritualität war mir 2 Jahre zuvor durch das...
von Yussuf
30. Dez 2021, 11:41
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wofür - was kann ich tun, was habe ich zu geben?
Antworten: 12
Zugriffe: 995

Re: Wofür - was kann ich tun, was habe ich zu geben?

Das ist leider etwas, wofür man niemanden verantwortlich machen kann, das wäre einfacher. Es ist leider "nur" Schicksal und Pech. Bei mir fing es leider mit der deutschen Wiedervereinigung vor vielen Jahren an. Och, warum soll ich niemanden dafür verantwortlich machen können? Vielleicht k...
von Yussuf
30. Dez 2021, 11:16
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wofür - was kann ich tun, was habe ich zu geben?
Antworten: 12
Zugriffe: 995

Re: Wofür - was kann ich tun, was habe ich zu geben?

Hi Simax, das geht ja unter die Haut, was und wie Du Deine Situation beschreibst. Das berührt einen schon etwas mehr bzw. tiefer. Du leidest an der Welt. Nicht erstaunlich. Im Gegenteil. Es ehrt Dich, z.B. Dein Mitgefühl mit Flüchtlingen. Ich habe zwei Fragen: 1.) Wie alt bist Du? 2.) Schon mal etwa...
von Yussuf
30. Dez 2021, 09:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Wie man damit umgeht?!
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Wie man damit umgeht?!

Hallo, mir scheint, Du machst es richtig. Du packst es frühzeitig an, bevor sich die (negative) Entwicklung verfestigt oder wirre Wege beschreitet, wie bei mir. Ob der direkte Kundenkontakt wirklich das Problem ist oder eben nur als oberflächliche Erklärung für etwas Tieferliegendes dient, muss man ...
von Yussuf
30. Dez 2021, 07:52
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Störung
Antworten: 26
Zugriffe: 1373

Störung

Ich hab ein Verständnisproblem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin mit meiner Depression bzw. "aggressivem" Verhalten (vermeintlich) "gestört" bzw. "krank". Wenn ich mich so umschaue und die Entwicklung der Menschheit betrachte, fällt mir auf, dass ich mich in ein...
von Yussuf
28. Dez 2021, 09:44
Forum: Angehörige
Thema: Depressiver Partner trennt sich
Antworten: 50
Zugriffe: 4571

Re: Depressiver Partner trennt sich

Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich eine neue Türe. Doch wir sind oft damit beschäftigt auf die sich schließende Türe zu schauen und verlieren die neue Türe aus dem Blick Ich glaube selbst ja eher, dass wir blind sind. Verträgt sich auch gut mit meiner christlichen Einstellung. Wir sehen die ...
von Yussuf
21. Dez 2021, 11:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Süßer die Kassen nie klingeln
Antworten: 37
Zugriffe: 1492

Re: Süßer die Kassen nie klingeln

Das Schenken ist mir zuwider geworden. Ich kaufe niemandem etwas und nehme auch nichts an. Ich brauche etwas Anderes als irgendein "Zeugs". Viel zu viel davon schon da. Das ganze Materielle übt keine Anziehungskraft mehr auf mich aus. Als Tagebuchschreiber / Spiritueller / Christ ist der A...
von Yussuf
21. Dez 2021, 09:25
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?
Antworten: 49
Zugriffe: 1263

Re: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?

Was Herrn Yussuf betrifft, so hat ja die Moderatorin bereits ganz gut reagiert. Ich meine, wir sollten sehr vorsichtig sein mit der Einschätzung der Persönlichkeit fremder Menschen, denen wir hier anonym im Internet begegnen. Herr Yussuf verabschiedet sich besser artig aus der Runde. Für "Kuri...
von Yussuf
20. Dez 2021, 11:45
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?
Antworten: 49
Zugriffe: 1263

Re: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?

Ellen, vielen Dank für ihre Aufklärung. Wenn ich lese, wie Sie ihn und sich selbst beschreiben, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass Sie sich "über" ihn stehend sehen. Da fehlt die Augenhöhe. Möglicherweise sieht Ihr Partner das auch so. Und er versucht, sie zu "erniedrigen"...
von Yussuf
20. Dez 2021, 08:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?
Antworten: 49
Zugriffe: 1263

Re: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?

AHA! Erklärt einige Verhaltensweisen... :o Jetzt meine Fragen an euch Alle: 1. hat Jemand von euch da Erfahrungen mit? 2. merkt ihr, wenn ihr über reagiert? 3. wie gehe ich als Angehöriger damit um? Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich schon auf Antworten. Huch, wir sind vom Thema abgekommen. ...
von Yussuf
19. Dez 2021, 14:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?
Antworten: 49
Zugriffe: 1263

Re: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?

Huch, wo ist eigentlich Ellen, die Verursacherin dieser herausfordernden Diskussion? Hier beschäftigen sich ein paar Menschen intensiv mit ihrem Thema und man hört und sieht sie nicht. Haben wir sie verschreckt? Wir sollten zurück zu ihrem Problem kommen. Aber eins ist klar: Mit mir gibt es keine ob...
von Yussuf
19. Dez 2021, 12:33
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?
Antworten: 49
Zugriffe: 1263

Re: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?

Ich habe nicht “nach Aufforderung“ an dich geschrieben sondern weil es mir einfach ein Bedürfnis war. Zwinker.. Liebe Aurelia, ich habe ja auch nicht "Aufforderung" sondern "Bitte" geschrieben. Zwinker. Aber Dein intrinsisches Bedürfnis ist natürlich viel, viel, viel besser und ...
von Yussuf
19. Dez 2021, 12:13
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?
Antworten: 49
Zugriffe: 1263

Re: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?

Ich schaue mir schon seit längerem nicht nur an, was mir auf der Bühne bzw. im Rampenlicht (z.B. durch die Medien) präsentiert / vorgespielt wird. Ich will auch wissen, was sich dahinter bzw. im Dunkeln verbirgt. Ich habe in meiner eigenen Familie ein Drama ("mörderisches" Machtspiel) zwis...
von Yussuf
19. Dez 2021, 08:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?
Antworten: 49
Zugriffe: 1263

Re: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?

Liebe Ellen, nach reiflicher Überlegung und unter Hinzunahme der wenigen bisher offen gelegten Informationen aber vieler meiner Lebenserfahrungen, möchte ich Ihnen einen ungewöhnlichen Vorschlag unterbreiten. Machen Sie Ihrem Mann ein Weihnachtsgeschenk: eine Reise bzw. eine gemeinsame Reiseplanung....
von Yussuf
19. Dez 2021, 08:11
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?
Antworten: 49
Zugriffe: 1263

Re: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?

Er war sicherlich schon ein Psychopath: https://www.youtube.com/watch?v=-n2kcLAYQBs" onclick="window.open(this.href);return false; Psychopath oder Psychotiker? Mir schnurz-piep-egal. Klaus (Kinski) war gewiss kein Langweiler oder schlechter Schauspieler. Keiner dieser geleckten null-acht-...
von Yussuf
18. Dez 2021, 19:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?
Antworten: 49
Zugriffe: 1263

Re: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?

Aurelia Belinda hat geschrieben:@ Yussuf,
Dein Posting von 11:49 klingt für mich plausibel.
@Aurelia
Danke für Dein verständnisvolles Posting von 13:13.
Ich fasse es auch als das erbetene Lob (für Selbstbeherrschung) auf. :)
Du hast in vielem recht, was Du schreibst, z.B. Selbstverletzung.
LG Yussuf
von Yussuf
18. Dez 2021, 17:34
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?
Antworten: 49
Zugriffe: 1263

Re: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?

Hallo Nachtmensch, so, wie Du schreibst, klingt es für mich objektiv und vorurteilsfrei und - eben - manierlich. Danke. Meine unkontrollierten und gewiss nicht absichtsvoll ausgelösten "Donnerwetter" (Brüllen) im Rosenkrieg entsprachen sicher keinem gesellschaftlich anerkannten Verhalten. ...
von Yussuf
18. Dez 2021, 13:38
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?
Antworten: 49
Zugriffe: 1263

Re: Aggressive Impulskontrollstörung...was jetzt!?

Ich bin gläubiger Christ, deutsch-italienischer Abstammung. Mein Opa war Josef. Ich befasse mich intensiv mit Gott und war aus Neugier schon ein paar Male in einer Moschee zum Freitagsgebet. Darüber hinaus bin ich ein Fan der spirituellen Kultur (Animismus?) der australischen Aboriginies. Der Vorwur...