Die Suche ergab 1866 Treffer

von Monchen12345
25. Sep 2023, 21:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12643
Zugriffe: 495458

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hi Ihr, Voll süß dass ihr euch freut, dass ich mich gemeldet habe. Habe jetzt mit Psychiater und Ergotherapeutin beschlossen das Gerätetraining sein zu lassen. Für den Reha-Sport bin ich diesen Monat entschuldigt. Ab nächste Woche ist auch Urlaub. Wenn der rum ist, werde ich mit 1x/Woche Reha-Sport ...
von Monchen12345
20. Sep 2023, 20:22
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12643
Zugriffe: 495458

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen, Dieser Thread lebt wieder. Das ist quasi das Schönste, was mir heute passiert ist. Aktuell kann ich nicht mehr. Ich merke wie ich psychisch wie physisch völlig erschöpft bin. An 2 von 3 Abenden diese Woche habe ich geweint, weil ich so fertig war. Hatte recht heftige Gedanken... Die ...
von Monchen12345
30. Jul 2023, 22:55
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Physische Gesundheit vs. psychische Gesundheit
Antworten: 18
Zugriffe: 1362

Re: Physische Gesundheit vs. psychische Gesundheit

Hallo zusammen, ich habe meinen Thread mal wieder ausgegraben... Eigentlich stimmt die Überschrift immer noch. Ich hatte da mal mit meinem Psychiater drüber gesprocgen, er meinte halt, dass ich vor einer Veranstaltung mir gut überlegen soll, ob ich das schaffe oder nicht. Ergebniss: ich traute mir n...
von Monchen12345
6. Jun 2023, 18:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich bin es so leid
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Ich bin es so leid

Hallo zusammen, Heute muß ich mich mal "ausweinen". Ich weine gerade übriges wirklich... Ich bin es so leid mich ständig meinen Erkrankungen anpassen zu müssen. Ich will mein altes Ich wieder zumindest was die Punkte: einfach mal machen/ausprobieren angeht. Ich war früher spontan, habe vie...
von Monchen12345
3. Jun 2023, 12:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mehr Obst und Gemüse = keine Depressionen
Antworten: 29
Zugriffe: 2103

Re: Mehr Obst und Gemüse = keine Depressionen

Hallo zusammen, Danke für Eure Beiträge. Mich hat es tatsächlich vor allem aufgeregt, dass die Tante sich da jetzt in die Depressionsbehandlung einmischt, ohne irgendeinen Hintergrund zu kennen. Und vor allem auch, weil ich wegen meiner orthopädischen Probleme dort bin. Ja, Übergewicht (und Bewegung...
von Monchen12345
29. Mai 2023, 17:12
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Mehr Obst und Gemüse = keine Depressionen
Antworten: 29
Zugriffe: 2103

Mehr Obst und Gemüse = keine Depressionen

Hallo zusammen, Ich mache aktuel eine ambulante Orthopädische Reha. Letzte Woche Freitag hatte ich im Zuge dessen eine Einzel-Ernährungesberatung. Wer mich ein bisschen kennt, weiß vielleicht dass der Punkt Ernährung/Gewicht nicht ganz unproblematisch ist... Obwohl das eine angebliche individuelle E...
von Monchen12345
15. Apr 2023, 18:39
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Physische Gesundheit vs. psychische Gesundheit
Antworten: 18
Zugriffe: 1362

Re: Physische Gesundheit vs. psychische Gesundheit

@DieNeue: Warum ich gefallen bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Der BäGehweg war halt nicht ganz gerade also die Platten lagen etwas schief. Aber so richtig gestolpert bin ich nicht. Das Knie ist auch nicht eingeknickt. Keine Ahnung, plötzlich lag ich da. Nur dieses Mal konnte ich mich hal...
von Monchen12345
15. Apr 2023, 18:16
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Reha- Wann muss man Übergangsgeld beantragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Reha- Wann muss man Übergangsgeld beantragen?

Hallo zusammen, Irgendwie steige ich nicht so ganz durch und kann mich nicht auf Texte mit den ganzen Regularien beziehen. Aktuell arbeite ich Vollzeit. Letztes Jahr war ich von April bis Mitte Oktober krank geschrieben und bekam Krankengeld. Grund war ein Unfall der eine schwere Knieverletzung zur ...
von Monchen12345
14. Apr 2023, 18:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Physische Gesundheit vs. psychische Gesundheit
Antworten: 18
Zugriffe: 1362

Re: Physische Gesundheit vs. psychische Gesundheit

Hi, danke für Eure weiteren Beiträge. Ich habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut. Corona: ich war nach 6 Tagen wieder negativ. Aber da ist noch was, wie ne Erkältung die man nicht los wird. Mal geht es mir einen Tag halbwegs gut und ich denke, dass es vorbei ist. Aber dann 2 Tage später habe...
von Monchen12345
20. Mär 2023, 13:42
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Physische Gesundheit vs. psychische Gesundheit
Antworten: 18
Zugriffe: 1362

Re: Physische Gesundheit vs. psychische Gesundheit

Hallo zusammen, den Link gucke ich mir die Tage an. Heute Nacht bekam ich heftige Halsschmerzen und die Nase ging zu... positiver Coronatest. Denke auch deshalb werde ich gestern so fertig gewesen sein. Da gefragt wurde: es gibt 2 größere Baustellen. 1x der untere Rücken: Gleitwirbel, Verschleiß am ...
von Monchen12345
19. Mär 2023, 10:17
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Physische Gesundheit vs. psychische Gesundheit
Antworten: 18
Zugriffe: 1362

Physische Gesundheit vs. psychische Gesundheit

Hallo zusammen, ein Thema, dass mich in den letzten Monaten immer wieder sehr beschäftigt. Nun zum aktuellem Fall... Ich habe mich seit Wochen auf die Creativa gefreut. Das ist eine Kreativ-und Bastelmesse. Eigentlich brauchte ich nichts, aber es gab ein kleines Shooping-Buget und ich wollte endlich...
von Monchen12345
18. Feb 2023, 10:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12643
Zugriffe: 495458

Re: Unordnung + Erschöpfung

Guten Morgen zusamnen, @Bittermandel: ich finde deine Entscheidung zum Hund richtig. Vielleicht kannst du ja demnäcjst einen neuen Anlauf starten. Machst du eigentlich noch diese Maßnahme vom A-Amt1x/Woche? Ansonsten scheint mir das Quetiapin tatsächlich etwas zu helfen. Diese Woche war halt echt he...
von Monchen12345
12. Feb 2023, 13:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12643
Zugriffe: 495458

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen, @Bittermandel: ja, der Austausch hier war mal echt super. Inzwischen kenne ich hier einen größeren Teil nicht mehr. Seit der letzten (?) "Aufräumaktion" durch die Moderatoren fühlte ich mich so, dass das wie hier nicht sein soll. Bei jedem Beitrag kamen in mir Fragen auf: D...
von Monchen12345
12. Feb 2023, 12:54
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Quetiapin als Add-on
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Quetiapin als Add-on

Hallo Cinderella123, Ich nehme das seit Mittwoch aus den selben Gründen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es mir damit etwas besser geht und der Kopf etwas zur Ruhe kommt. Dass ich morgens völlig erschlagen bin, habe ich nicht. Vielleicht sprichst du da mit deiner Psychiaterin drüber. Bei mir gab e...
von Monchen12345
10. Feb 2023, 21:08
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ist es Therapiefrust, Systemfrust oder was auch immer..?
Antworten: 10
Zugriffe: 1731

Re: Ist es Therapiefrust, Systemfrust oder was auch immer..?

Hallo Winterkind, lieb dass du nachfragst. Auf einem bescheidem Level geht es mir ein kleines bisschen besser. Inzwischen schaffe ich es an freien Tagen so bis spätenstens 12:00Uhr aufzustehen, meistens ist es sogar etwas früher (Sonst war es ehr 16:00-17:00). Ich habe aktuell sehr sehr selten suizi...
von Monchen12345
6. Feb 2023, 17:51
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium- ich weiß irgendwie nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 1570

Re: Lithium- ich weiß irgendwie nicht...

Hallo Niboe und Lore, Am Ende waren der Leidensdruck zu groß, ich habe jetzt schon mehrere Monate gekämpft. Habe nun 3x abends Lithium genommen. Schon nach dem ersten Mal war mir morgens ein kleines bisschen schlecht. Aber an dem Tag hätte es theoretisch auch was anderes sein können. Gestern war mir...
von Monchen12345
2. Feb 2023, 19:39
Forum: Pharmakotherapie (Medikamente)
Thema: Lithium- ich weiß irgendwie nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 1570

Lithium- ich weiß irgendwie nicht...

Hallo zusammen, Da es mir nun schon länger nicht gut geht, möchte mein Psychiater jetzt handeln. Ich soll nun Lithium quasi zur Verstärkung meines bisherigem AD's nehmen. Auf die Frage, ob ich Lithium kenne, habe ich geantwortet: ja aus dem Periodensystem (berufliche Prägung eben..). Worauf der Psyc...
von Monchen12345
31. Dez 2022, 12:48
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ist es Therapiefrust, Systemfrust oder was auch immer..?
Antworten: 10
Zugriffe: 1731

Re: Ist es Therapiefrust, Systemfrust oder was auch immer..?

Hallo zusammmen, Ich glaube das ist jetzt der 4te Versuch einer Antwort .... mal gucken ob das dieses Mal klappt. Mir geht es immer noch nicht gut. Der Psychiater meinte letztebs ich wäre doch eigentlich eine richtige Kämpferin und das möchte er wieder wecken. So ganz gelungen ist ihm das nicht. Auc...
von Monchen12345
28. Nov 2022, 15:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12643
Zugriffe: 495458

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen, Ich wollte mich auch mal wieder melden. Aktuell gibt es bei mir ganz viel Frust, Schmerzen und Kampf mit mir selbst. Ich fühle mich gerade völlig erschöpft und mag nicht mehr kämpfen, möchte meine Schmerzen los werden. Dazu fühle ich mich aber von den Ärzten insbesondere Orthopäden, ...
von Monchen12345
28. Nov 2022, 14:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ist es Therapiefrust, Systemfrust oder was auch immer..?
Antworten: 10
Zugriffe: 1731

Ist es Therapiefrust, Systemfrust oder was auch immer..?

Hallo zusammen, mir geht es aktuell nicht so gut... Mir ist schon klar, dass ich mir jetzt Hilfe suchen müsste, nur was wäre was für mich? Tagesklinik: ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese künstliche "heile" Welt. Man wächst in den Wochen dort zu einer Gemeinschaft, die dann f...
von Monchen12345
3. Okt 2022, 11:59
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Covid 19
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Covid 19

Hallo Nordseeglück, Corona war bei mir so, dass ich erst Halsschmerzen hatte, dann kam Husten und dann ging es mir 3 Tage wirklich schlecht und ich lag mit Fieber im Bett, war zu nichts mehr fähig. Dann folgte noch ne Phase in der die Erkältungssymptome besser wurden, ich aber physisch sehr fix am E...
von Monchen12345
25. Sep 2022, 17:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12643
Zugriffe: 495458

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen, Ich blicke hier gerade nicht mehr durch. Hab nur so ganz grob was überflogen, bin also so überhaupt nicht up to date... Aber ich wollte euch mal nen Update von mir geben. Knie: statt Orthese und Unterarmgehstützen habe ich nur noch eine etwas fester Bandage. Laufen geht, ist aber etw...
von Monchen12345
19. Aug 2022, 14:10
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12643
Zugriffe: 495458

Re: Unordnung + Erschöpfung

Hallo zusammen, Ich guck hier ab und an mal rein, aber ich mag gerade nicht so viel schreiben. Nach einem Post und in der Folge mehrere Threadschließungen, von vor ein paar Wochen von der Moderation, frage ich mich immer: darf ich das jetzt schreiben? Ist das okay so? Darf ich als "Oldie" ...
von Monchen12345
25. Jul 2022, 19:14
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Unordnung + Erschöpfung
Antworten: 12643
Zugriffe: 495458

Re: Unordnung + Erschöpfung

Danke für eure Antworten. @DieNeue: das waren fertige Bausets, die es bei einem "Non-Food-Discounter" relativ günstig gab. Das war ein Gewächshaus, ein Geburtstagszimmer und ein Café. Dann in noch kleiner ein niedliches Schlafzimmer, jeweils mit LED-Beleuchtung und man musste wirklich alle...
von Monchen12345
25. Jul 2022, 18:56
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Kreativ-/Mitmach-Bücher - Beschäftigung
Antworten: 0
Zugriffe: 309

Kreativ-/Mitmach-Bücher - Beschäftigung

Hallo zusammen, Ich hänge aktuell wegen einer physischen Geschichte schon länger zu Hause rum und bin in meinem Bewegungsradius sehr eingeschränkt. Mein Kopf braucht aber Beschäftigung anderes Art, sonst wird es böse. Anfangs saß ich da und wollte was machen, kreativ sein, mich ablenken. Aber mir fi...