Die Suche ergab 7 Treffer

von ptrckhf
18. Jun 2023, 22:20
Forum: Nutzertreffen
Thema: Betroffene in Stuttgart und Umgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 1186

Re: Betroffene in Stuttgart und Umgebung

Hallo. Ich komme auch aus der Nähe und würde gerne beim nächsten Treffen dabei sein.

Liebe Grüße
Patrick
von ptrckhf
4. Feb 2019, 22:16
Forum: Nutzertreffen
Thema: Mutter einer depressiven Tochter
Antworten: 10
Zugriffe: 1510

Re: Mutter einer depressiven Tochter

Hallo Petra, es tut mir sehr Leid für euch, dass ihr das durch machen müsst und ich kann es mir auch gut vorsellen, wie hilflos du dich fühlst. Leider kenne ich euch beide und eure Situation nicht und ich glaube, es ist sehr schwierig, allgemeingültige Tipps oder Ratschläge zu geben. Es ist sehr sch...
von ptrckhf
5. Jan 2019, 21:00
Forum: Nutzertreffen
Thema: Mutter einer depressiven Tochter
Antworten: 10
Zugriffe: 1510

Re: Mutter einer depressiven Tochter

Hallo Petra, ich fühle mit dir. Ich war lange Zeit als Jugendlicher depressiv und mache gerade wieder eine Phase durch, bin jetzt 27. Meine Mutter hat sich auch immer sehr schwer getan, das richtige zu tun und zu sagen. Das tut sie sich heute immer noch, auch wenn sie sehr bemüht ist. Das bist du wo...
von ptrckhf
5. Jan 2019, 20:56
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: To The Bone
Antworten: 0
Zugriffe: 238

To The Bone

Der Film dreht sich eigentlich um Magersucht. Hiervon war ich nie betroffen, von Depressionen und Selbstverletzung aber schon. Magersucht ist wohl auch nur eine andere Art der Selbstverletzung. Ich habe mich in dem Film in mehreren Momenten wiedererkannt, habe mehrmals geweint, das Ende aber mit vie...
von ptrckhf
5. Jan 2019, 20:52
Forum: Nutzertreffen
Thema: Gesprächspartner Aalen/Ostalbkreis und Umgebung gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Gesprächspartner Aalen/Ostalbkreis und Umgebung gesucht.

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier im Forum, aber nicht neu mit der Krankheit. Ich bin 27 Jahre alt, habe nach dem Abitur BWL mit Schwerpunkt Steuerrecht studiert und arbeite nun in einer Steuerkanzlei. Als ich 13 war, wurde bei meinem Vater Krebs diagnostiziert und als ich 15 war, ist er...
von ptrckhf
8. Dez 2018, 13:47
Forum: Depression, Arbeit, Ämter und Renten
Thema: Überfordert mit der Jobsuche
Antworten: 13
Zugriffe: 2697

Re: Überfordert mit der Jobsuche

Hallo zusammen, ich habe nicht alle Beiträge dieses Threads gesehen, nur den ersten Beitrag angelesen. Ich kann allen empfehlen, die verzweifelt auf der Jobsuche sind und Angst haben, keine passende Stelle zu finden, eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten zu absolvieren. Der Beruf erscheint ...
von ptrckhf
8. Dez 2018, 13:20
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Depressive Karriere Teil I
Antworten: 21
Zugriffe: 1879

Re: Depressive Karriere Teil I

Hallo delphi,

ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag.

Ich habe deine beiden Beiträge mit großem Interesse gelesen, da ich mich oft selber wiedererkannt habe. Schreibe gerne weiter, einen interessierten Leser hast du auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Patrick